Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Alexander_Maclean:
ich versuch mal was zu entschlüsseln. Auch wennes nicht viel ist. Aber vielleicht helfen meine Gedanken den anderen Rätselfreunden.
ENT - Da hab ich gar keinen Plan.
TNG - mein erster gedanke war J R R Tolkien. Auch wenn ich jetzt da keinen bezug sehe.
DS9 ´- da gab es ja eher Baseballbezüge. Auch erkennt man den teamnamen sehr schlecht.
PIC - da denke ich gibt es inen Zusammenhang zum Schiffsnamen.
VOY - sieht auf den ertsen Blick einfach aus. Der Astronaut erinnert an die Folge "Ein kleienr Schritt. Aber das wäre zu einfach. Und dummerweise erkenne ich den Mann nicht.
Roger van Dyke:
Ich versuche mein Glück mal mit Raten.
Die Personen auf den Bildern kenne ich allesamt nicht.
Welche Gemeinsamkeit könnten alle diese Personen haben, die nur selten, wenn überhaupt in den Episoden zu sehen sind.
Es könnten Drehbuchautoren für entsprechende Folgen sein.
Es könnten aber auch die Personen sein, die als Regisseur im zentralen Stuhl hinter der Kamera Platz genommen haben.
Kontikinx1404:
also ich versuche auch schon die Personen zu identifizieren.
Bei dem Basketballer der mit Ds9 verbunden ist kann ich keine verbindung erkennen. In Ds9 kam Baseball vor, aber kein Basketball, soweit ich mich erinnere.
drrobbi:
So, also ich hab mal jeden gefragt der ein wenig was wissen könnte und fast alle der Leute herrausgefunden, glaube ich jedenfalls :lol
ENT - Fred Sanger, Biochemiker, zwei mal den Nobelpreis bekommen
TNG - Thomas Mann, Schriftsteller, Nobelpreisträger
VOY - Eugene Cernan, Austronaut, letzer Mensch der den Mond betreten hat, bis heute, der war der 11. von 12 die den Mond je betreten haben
DS9 - Lafayette Lever, Basketball Spieler, an 11. Stelle ausgewählt
PCI - keine Ahnung
Nebenbei ist mir aufgefallen das alle Bilder von Autogrammen oder Sammelkarten stammen, vieleicht liegt die Lösung auch darin.
Sikso auf der DS9 hatte eine Autrogrammkarte von einem Spieler, Acher auf der ENT glaube ich auch ich weiss nur gerade nicht von wem, in TNG kommt auch mal was mit einem Augramm vor, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Alexander_Maclean:
Die Lösung ist glaube ich einfacher. Dank der von drrobbi geposteten Namen habe ich eine Theorie.
jeder Vorname der abgebildtenen Personen ist ein zweiter Vorname einer Figur aus der Serie.
TNG Thomas Mann - William Thomas Riker
Ds9 lafayette lever - Benjamin Lafayette Sisko
Voy Eugene Cerman - Thomas Eugene Paris
bei den anderen beiden bin ich überfragt.
Auch wenn meine rechcherchen zu ENT ein "Becket" als zweiten Vornamen für Archer ergeben haben,d er aber nur in Büchern und mal in einen Interview von Scott Bakula verwendet wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete