Forum > Allgemein

STQ - Ein Star Trek-Quiz

<< < (122/125) > >>

Max:
Das habt Ihr super gelöst!!! :thumbup

Ja, die genauen Namen waren wirklich nötig, um dieses Rätsel zu lösen, wobei man ja wirklich gar nicht alle (er)kennen musste, um das Muster herauszufinden.
Deswegen habe ich Bilder ausgesucht, die mehr oder weniger direkt versteckt oder offen die Namen zeigen... Gut, Thomas Mann musste man so erkennen, aber er ist auch der Bekannteste aus der Gruppe. Bei Sanger steht der Name halb auf der Tafel, Cernan hat ein Namensschild und Levers und Gallos Bild sind wirklich Autogrammkarten.

Alex hat vollkommen Recht: Jeder Vorname dieser fünf Männer ist der zweite Vorname einer Figur aus der zugeordneten Serie!

ENT-Frederick Sanger-John Frederick PaxtonTNG-Thomas Mann-William Thomas RikerDS9-Lafayette Lever-Benjamin Lafayette SiskoVOY-Eugene Cernan-Thomas Eugene ParisPIC-Inigo Gallo-Altan Inigo Soong
Damit hat Alex nach Vorarbeit von drrobbi die Runde gewonnen und bekommt den Punkt.

Alexander_Maclean:
Wegen der vorarbeit von drrobbi würde ich ihn gerne einen halben Punkt abtreten.

Max:
Das ist nobel :) Ich finde die Idee gut und werde den Score entsprechend anpassen.

drrobbi:
Dankeschön, das finde ich sehr nett.

Kontikinx1404:
Glückwunsch an die Gewinner zur Lösung des Rätsels.
Für mich war es schwer, da ich keine der Personen kenne, war es schon schwierig herauszufinden wer sie eigentlich sind. Die Autogramme und Namenshinweise waren jetzt nicht so gut
erkennbar und exakt das gleiche Bild zu finden ist auch nicht einfach. Die Idee mit den Vornamen hat mir aber sehr gut gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln