Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Alexander_Maclean:
@konti
Ich verweiß mal auf den Disclaimer von Leela.
--- Zitat von: Leela am 03.09.18, 13:28 ---* Disclaimer 1; die Anzahl der _ _ _ entspricht nicht Zwangsläufig der realen Anzahl Buchstaben des Teil-Lösungswortes. Die gesuchte komplette Auflösung besteht aber aus 3 Buchstaben.
--- Ende Zitat ---
Und ich sehe ich hab den zweiten missachtet.
Max:
"Nicht zwangsläufig" heißt aber auch, dass es auch stimmen könnte ;)
Was ich mich jetzt noch frage: Ist das Lösungswort ein bloßer Code oder muss es einen Sinn ergeben? ;)
Ich mag die Rätsel auch :)
Ich will es einfach mal versuchen:
YAL
EDIT: Beim ersten Rästel habe ich eigentlich einen anderen Captain ermittelt, der lebt aber eigentlich "noch". Falls ich sein Schicksal ja falsch einschätze, käme ich auf BAL!
Kontikinx1404:
Danke Alex.
Ich möchte mich hier mal an einer möglichen Lösung versuchen.
Zu 1)
In der DS9 Folge "Dunkelheit und Licht" ist Jadzia mit Worf im Shuttle unterwegs nach DS9. Beide kommen von Sternenbasis 63. Dort hatte Jadzia mit Captain Ramirez Tongo gespielt
und verloren. Worf Amüsiert sich darüber. Sie hat bei Ramirez Spielschulden in höhe von 2 Barren Latinum.
In der anderen DS9 Folge "Valiant" erfährt man das Captian Ramirez bei einem Angriff der Cardassianer schwer verwundet wird und wenig später auf dem Schiff Stirbt.
Das Gesuchte Schiff müsste die U.S.S. Valiant sein, die von Red Squad Kadetten bemannt ist und im laufe der Folge zerstört wird.
Der 3. Buchstabe von "Valiant" ist ein "L"
Zu 2)
Der Einzige männliche Charakter der TOS Stammcrew der 1. Staffel, dessen Darsteller bei Star Trek nie mit Bart gezeigt wurde ist soweit ich weiß, William Shatner. Goerge Takei habe ich als Mr. Sulu aber auch nie mit Bart in Star Trek gesehen. Zwischen den beiden schwanke ich, ehrlich gesagt.
Zumindest hat man DeForest Kelly in "Star Trek der Film" mit Vollbart gesehen. Da hatte auch James Doohan einen Oberlippenbart. Leonard Nimoy hatte auch einen Bart als er den Spock aus dem Paralleluniversum darstellte. Chekov kam, glaube ich erst nach der 1. Staffel dazu.
Der gesuchte Charaktervorname wäre also "Hikaro" und der 4. Buchstabe davon ein "A"
Bei William Shatner wäre der gesuchte Charaktervorname " James" und der 4. Buchstabe davon ein "E"
Zu 3)
Nach einigem suchen und vergleichen konnte ich auch hier etwas heraus finden.
Patrick Stewart ist Jean-Luc Picard. Hier ist der Erste Buchstabe des Realvornamens ein "P" .Zufääligerweise fängt "Picard" auch mit "P" an.
LeVar Burton ist Geordi La Forge. Hier ist der Erste Buchstabe des Realvornamens ein "L" .Zufälligerweise fängt "La Forge" auch mit "L" an.
Beide spielen in der gleichen Serie mit. Da hier der Rangniedere gesucht wird kann es ich nur um La Forge handeln. Soweit ich weiß war Picard immer Ranghöher.
Der Darstellervorname von Geordi ist "LeVar" und der Charakternachname "La Forge" . Beide beginnen mit einem "L"
Der Darstellervorname von Jean-Luc ist "Patrick" und der Charakternachname "Picard". Beide beginnen mit einem "P"
Das Lösungswort stellt mich jetzt vor eine schwierigkeit. Ich weiß nicht ob das jetzt viel Sinn ergibt.
Je nach Kombination bekomme ich folgende Lösungsbuchstaben heraus:
L A L
L E L
L A P
L E P
Sorry, drauf kann ich mir im moment keinen Reim drauf machen. Ich weiß nicht was das Bedeuten soll. Mal abwarten was die anderen heraus bekommen.
Max:
@ Konti:
Deine Lösung von Frage Nummer eins finde ich sehr gut!
Bei der zweiten Frage geht es mir wie Dir!
Ich glaube (inzwischen) nicht unbedingt, dass das letzte Lösungswort einen echten Sinn ergeben muss.
Kontikinx1404:
@Max
Freut mich zu sehen das ich einen "Leidensgenossen" habe. Die lösung zu frage 1 hat auch etwas länger gedauert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete