Forum > Allgemein
STQ - Ein Star Trek-Quiz
Kontikinx1404:
Dem schließe ich mich an. Möge der Regelgeber entscheiden.
Max:
Oh Gott! ;) :(
Also nachdem die letztlich gesammt-richtige Lösung von Konti kam, steht in meinen Augen fest, dass er auf jeden Fall das Frage-Recht beanspruchen darf.
Zwei von drei Fragen hatte ich zuvor richtig beantwortet. Zwei Drittel zu einem Drittel Punkte vergeben? Ich weiß nicht. Also nachdem Konti die Beweisführung gepostet hat, zeigt sich ja klar, dass er die Lösung selbst entwickelt hat.
Es geht zwar streng genommen gegen die Regeln, aber da ich der einzige bin, den es sonst noch betrifft, wäre ich dafür, dass wenn niemand etwas dagegen hat Konti die volle Punktzahl zugeschlagen bekommt.
EDIT: Trotzdem sollten wir auch ein bisschen darauf achten, dass wir nicht einfach alle erdenklichen Lösungen mal vorsichtshalber posten. So nach dem Motto: "Wie viele Kinder hat William Shatner?" -"Hmm, eins, zwei, drei, vielleicht auch vier..." "Ja, drei ist richtig!"
Kontikinx1404:
@ Max
Ich war mir mit den geposteten vier Lösungen nicht sicher und hielt sie nicht sofort für richtig, da sie auf den ersten Blick wenig Sinn ergaben.
Das davon dann doch die erste Lösung die richtige ist, war etwas überraschend. Ich hatte mit einem Lösungswort gerechnet.
Meine Lösungswege habe ich auch gepostet, damit nachvollziehbar ist wie ich darauf kam und um eventuell darüber zu diskutieren, wenn sie sich als falsch erwiesen hätten.
Ich bin mit der Punktvergabe einverstanden.
Deine Argumente, viele mögliche Lösungen zu Posten und auf eine richtige zu Hoffen kann ich nachvollziehen, wenn das jeder so machen würde. :dpanik
Das hatte ich beim schreiben ehrlich nicht bedacht. Ein stück weit gehört für mich der Lösungsweg zur Lösung dazu.
Meine nächsten geposteten Lösungen werde ich dann wieder ein wenig knapper formulieren, um solche Situationen zu vermeiden.
Da es jetzt schon spät ist lege ich mich hin und Träume von einer neuen Frage die ich euch stellen werde.
Alexander_Maclean:
Das mit Ramirez war ja echt schwierig. Weder im Tongoartikel noch in dem zu Jadzia Dax wurde er erwähnt.
Bei 2. war ich zu anfangs nicht sich ob Kirk oder Sulu gemeint war.
Wie bereits von Max erwähnt wusste ich aus einer frühren Quizfrage das Shatner auch - mit angeklebten Bart - Samuel Kirk gespielt hatte, aber da war ich mir nicht sicher ob er gemeint war. Aber da Sulu auch im MU keinen Bart hatte konnte, konnte nur er gemeint sein.
Zuerst dachte ich bei 3. an Conner Trineer als Charles Tucker und Antony Montgomery als Travis Maywether. Dann wäre es ein M gewesen. bis mir dann die rchctge Lösung auch auffiel.
Roger van Dyke:
@ Konti: Im Nachhinein betrachtet hätte ich mich wahrscheinlich bei aller Auswahl sofort für LAL als einzig richtige Antwort entschieden, denn das hat immer noch den Star Trek Bezug als Name von Datas Tochter. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete