Ja, das stimmt. Das problem ist jedoch das bereits zu viele Schiff verraten waren und die einen erkennbar auch die Tipps der anderen gelesen haben... nimmt man Svens, Rogers und Deinen Tipp zusammen, hätte der nächste 8-9 korrekte Antworten geben können, ohne überhaupt das Bild anzusehen. Das Rätsel war also durch Veröffentlichung von Teilergebnissen eigentlich vorbei.
Nun könnte man überlegen, sowas eher... also sagen wir so, darum zu bitten so etwas zu unterlassen (Teil-Ergebnisse zu posten). Dann aber geht sicher einiges an Spass verloren, und einige wie Sven die sich nicht so oft beteiligen, ziehen dann ganz zurück... insofern tendierte ich etwas dazu, dem Spass Vorrrang einzuräumen, zumal die Rätsel ja in sehr kurzer Abfolge kommen.
Die Alternative dazu wäre darum zu bitten; Teilergebnisse nicht zu posten - oder eine Frist zu setzen - oder Rätsel zu setzen, die wirklich zu 100% richtig oder falsch beantwortbar sind. Das wird dann aber vermutlich die Art der Rätsel wieder sehr vereinfachen...
Ich weiß das also auch nicht genau, was zu machen ist. Wenn es nur um den Punkt in der Gesamtwertung geht... puh, dann seh ich das persönlich nicht so kritisch, es sei denn es gibt was zu gewinnen wenn der erste 100 Punkte voll hat (ich bräuchte nen Kühlschrank!?)
---
edit, ich hätte auch nix dagegen wenn Roger und Du, Max, einen Punkt bekommen, ich glaube Dir schon das Du ebenfalls 7 zusammen hattest. Aber wie gesagt, ich würde das wohl eh recht locker Handhaben.
Freipunkte für alle!!!