Autor Thema: STQ - Ein Star Trek-Quiz  (Gelesen 19321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.138
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #165 am: 28.09.18, 12:52 »
Na, das war aber auch wirklich ein nettes Zitat :thumbup

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.319
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #166 am: 28.09.18, 13:54 »
"Yeah, and my underwear is flame-retardant. That doesn't mean I'm gonna light myself on fire to prove it." ;)

Absolut Korrekt!
Gerade die Antwort kommt mir sehr bekannt vor. Sagst du uns auch aus welcher Folge das ist?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.138
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #167 am: 28.09.18, 13:58 »
Da kann ich inzwischen einspringen, jedenfalls glaube ich, das richtig in Erfahrung gebracht zu haben: 2x15 "Cease Fire".

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.212
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #168 am: 28.09.18, 14:23 »
Da kann ich inzwischen einspringen, jedenfalls glaube ich, das richtig in Erfahrung gebracht zu haben: 2x15 "Cease Fire".

Ebenfalls  Richtig.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Leela

  • Gast
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #169 am: 28.09.18, 17:43 »
Ich brauch einen kleinen Moment, Rätsel sollte bis spätestens morgen Abend da sein. :)

Leela

  • Gast
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #170 am: 30.09.18, 00:16 »
Ist leider nicht ganz so geworden, wie ich mir das gewünscht hätte - dazu war die Zeit zu knapp.
Also gibts nur eine flüchtige Light Version;

Rätsel;
die Borg/der Cubus haben einige bekannte Objekte einiger (zumeist) bekannterer Star Trek Spezies assimiliert. Ich würde sagen, wer zuerst 8 von 10 findet und (halbwegs) richtige benennen kann (Bsp. "Objekt in Gitter X11 - Vulkanisches Raumschiff"), macht das Rennen.



In Gross
https://abload.de/img/raetselrifuq.png

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.501
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #171 am: 30.09.18, 10:34 »
Also da kann man sagen was man will aber das ist mal ein kreatives Rätsel  :thumb

Spontan habe ich nur drei Sachen gefunden.

- H3 H4 H5 sieht aus wie ein Schiff das man ein paar Mal verwurschtelt hat, unter anderem bei Star Trek 3, die Klingonische Spion war da drauf.
- Auf F8 ist ein Jäger den ich nicht ganz zuordnen kann
- G12 und G13 ist ein Maquis Raider

Man kann ja über die Borg sagen was man will aber wer Recycling so mag kann doch nicht sooooo böse sein.  :Borg :deli

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.597
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #172 am: 30.09.18, 18:18 »
Ich hab ein bisschen was gefunden, kann aber nicht alles benennen

AB      6   Cardassianische Hideki Klasse
G 12/13   Maquis Raider
H     3-5   Schiff leider ohne Identifizierung Aber das waren mal Klingonen in einer Folge, Wurde aber auch noch von einer anderen Rasse verwendet.
F       8    Bajoranischer Jäger , den haben Jadzia und Kira mal verwendet.
DE   12    Kazon Schiff
E    3       Vulkanische Vahkles Klasse
D    7      Nomad
E   11      Schiff ohne Identifikation
AB    13   Schiff ohne Identifikation
H    13     Suliban Schiff
H   10      Jem Hadar Angriffsschiff
« Letzte Änderung: 30.09.18, 18:27 by Roger van Dyke »
=/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466
Rogers Portfolio


Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.138
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #173 am: 30.09.18, 19:35 »
Bei EF10+11 müsste es sich um ein vidiianisches Schiff handeln.

Was AB13 ist, ist für mich ein großes Rätsel!

EDIT: fehlendes "i" eingefügt.
« Letzte Änderung: 30.09.18, 19:43 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.319
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #174 am: 30.09.18, 20:13 »
AB 13 sieht für mich romulanisch aus.

Vielleicht das Forschungsschiff aus "So nah und dich so fern".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Leela

  • Gast
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #175 am: 30.09.18, 20:25 »
Wow - ich dachte einiges hätte ich zu sehr zermatscht um es noch zu erkennen. Respekt!


AB6   Cardassianische Hideki Klasse - korrekt
G12/13   Maquis Raider - korrekt
H3-5 -  Sven hatte es bereits richtig erkannt. Auch das hier ist korrekt, es handelt sich um das Schiff der klingonischen Spionin Valkris aus ST III.
F8    Bajoranischer Jäger - korrekt
DE12    Kazon Schiff - allein um das noch zu iedentifizieren müsstest Du einen Sonderpreis bekommen. Korrekt.
E3       Vulkanische Vahkles Klasse - interessanter Tipp, wenn es stimmt, habe nicht ich es dort eingebaut :D
D7      Nomad - nochmal: Whoosa!
E11      Schiff ohne Identifikation - Max hat recht; Vidianer. Der Typ wurde zwar noch von anderen Spezies recycelt, aber die Vidianer waren am häufigsten damit zu sehen afaik.
AB13   Schiff ohne Identifikation, Alex ist nah dran - es ist ein altes vulkanisches Shuttle aus Enterprise... Das war einer der Gründe (neben dem Kazon Schiff) weswegen ich unzufrieden war mit dem Bild, da die Heckflossen fehlen ist es kaum noch zu identifizieren.
H13     Suliban Schiff - korrekt
H10     Jem Hadar Angriffsschiff - korrekt

Ich würde sagen, wenn niemand Einwände hat, geht der Sieg an Roger - er hat die meisten (7 Stück) zusammengekratzt. :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.319
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #176 am: 30.09.18, 20:30 »
Keine Einwände von mir.

War aber lustig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.138
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #177 am: 30.09.18, 20:34 »
Ich liebe diese Rätsel von Dir, Leela. Wie wäre es, wenn Du ständig für die neuen Quiz-Fragen verantwortlich wärst ;) ;) ;)

Wie gesagt, ich finde Deine Quize super, nur die Punktevergabe gestaltet sich zum Beispiel hier sehr schwierig. Ich hatte heute Mittag schon sieben beieinander, aber nicht geantwortet, weil mir einfach das achte Schiff fehlte, aber Du hast geschrieben, dass man acht zum Sieg braucht. Wir haben eigentlich auch die Anteilsregel, aber sven 2/10-, Roger 6/10 und mir 1/10-Punkte zu geben, erscheint mir auch etwas zu übertrieben ;) Hier zu entscheiden, finde ich heikel.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.319
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #178 am: 30.09.18, 20:36 »
@max
Man könnte ja Roger einen Punkt und sowohl dir als auch sven einen halben Punkt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Leela

  • Gast
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #179 am: 30.09.18, 20:46 »
Ja, das stimmt. Das problem ist jedoch das bereits zu viele Schiff verraten waren und die einen erkennbar auch die Tipps der anderen gelesen haben... nimmt man Svens, Rogers und Deinen Tipp zusammen, hätte der nächste 8-9 korrekte Antworten geben können, ohne überhaupt das Bild anzusehen. Das Rätsel war also durch Veröffentlichung von Teilergebnissen eigentlich vorbei.

Nun könnte man überlegen, sowas eher... also sagen wir so, darum zu bitten so etwas zu unterlassen (Teil-Ergebnisse zu posten). Dann aber geht sicher einiges an Spass verloren, und einige wie Sven die sich nicht so oft beteiligen, ziehen dann ganz zurück... insofern tendierte ich etwas dazu, dem Spass Vorrrang einzuräumen, zumal die Rätsel ja in sehr kurzer Abfolge kommen.

Die Alternative dazu wäre darum zu bitten; Teilergebnisse nicht zu posten - oder eine Frist zu setzen - oder Rätsel zu setzen, die wirklich zu 100% richtig oder falsch beantwortbar sind. Das wird dann aber vermutlich die Art der Rätsel wieder sehr vereinfachen...
Ich weiß das also auch nicht genau, was zu machen ist. Wenn es nur um den Punkt in der Gesamtwertung geht... puh, dann seh ich das persönlich nicht so kritisch, es sei denn es gibt was zu gewinnen wenn der erste 100 Punkte voll hat (ich bräuchte nen Kühlschrank!?) :)

---

edit, ich hätte auch nix dagegen wenn Roger und Du, Max, einen Punkt bekommen, ich glaube Dir schon das Du ebenfalls 7 zusammen hattest. Aber wie gesagt, ich würde das wohl eh recht locker Handhaben.
Freipunkte für alle!!! ;)

 

TinyPortal © 2005-2019