Autor Thema: STQ - Ein Star Trek-Quiz  (Gelesen 90601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #180 am: 30.09.18, 20:52 »
Ja, es stimmt schon, ich hatte ja auch selbst betont, dass es hier um den Spaß gehen soll :) Trotzdem braucht natürlich jedes Quiz auch Regeln - deswegen ziehe ich das mit der anteiligen Punktevergabe jetzt gnadenlos durch ;)
Damit gibt es auch in Zukunft den Anreiz, einfach mitzumachen, selbst wenn man nicht den ganzen Fragenumfang beantworten kann :)
Als Rundengewinner im Sinne des neuen Fragerechts gilt auch damit Roger, weil er die meisten richtigen Antworten gegeben hat :)

Leela

  • Gast
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #181 am: 30.09.18, 20:54 »
Oki, ich bemüh mich demnächst auch etwas besser zu formulieren/quizzen um sowas zu vermeiden. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #182 am: 30.09.18, 21:05 »
Als derjenige, der sich als Threadstarter irgendwie verantwortlich fühlt, danach zu schauen, dass gewisse Regeln eingehalten werden, würde ich da "ja" sagen. Aber nachdem ich die von Dir gestellten Quiz-Fragen erlebt habe, tendiere ich ganz stark zu "nein", denn es wäre fatal, wenn der Kreativität dadurch eventuell Grenzen auferlegt würden.

puh, dann seh ich das persönlich nicht so kritisch, es sei denn es gibt was zu gewinnen wenn der erste 100 Punkte voll hat (ich bräuchte nen Kühlschrank!?) :)
Mit dem Kühlschrank wirst Du wahrscheinlich nicht so lange warten können ;)

Aber man könnte sich einen "Quiz-Ehrentitel" für bestimmte Grenzen - 10 Punkte, 20 Punkte, 50 Punkte, 100 Punkte - überlegen :)

AB13   Schiff ohne Identifikation, Alex ist nah dran - es ist ein altes vulkanisches Shuttle aus Enterprise... Das war einer der Gründe (neben dem Kazon Schiff) weswegen ich unzufrieden war mit dem Bild, da die Heckflossen fehlen ist es kaum noch zu identifizieren.
Es macht zusätzlich Mühe, aber dürfte ich Dich bitten, die Vorlage dazu zu zeigen? Ich habe immer noch keinen echten Eindruck davon, welches Schiff das ist. (Bei diesem Schiff hatte ich ein halbes Dutzend Kandidaten ;) ;))

Leela

  • Gast
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #183 am: 30.09.18, 21:13 »
Es macht zusätzlich Mühe, aber dürfte ich Dich bitten, die Vorlage dazu zu zeigen? Ich habe immer noch keinen echten Eindruck davon, welches Schiff das ist. (Bei diesem Schiff hatte ich ein halbes Dutzend Kandidaten ;) ;))

So kompliziert ist das (zum Glück) nicht; http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/vulcan_ships.htm
Es handelt sich um das "Survey" Ship

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #184 am: 30.09.18, 21:20 »
Oh, wow, krass, danke :) Falls ich das schon mal bewusst gesehen habe sollte, habe ich es inzwischen völlig vergessen!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #185 am: 30.09.18, 22:13 »
@max
Die Idee mit dem Quizehrentitel finde ich reizvoll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #186 am: 30.09.18, 23:45 »
Die Idee mit dem Quizehrentitel finde ich reizvoll.
Das ist schön.
Man könnte sich ja mal überlegen, wer so für gewöhnlich in ST als "Wissensträger" wahrgenommen wird. Obwohl Data ja durch den technischen Hintergrund das meiste Wissen in sich vereinigt, hat Spock finde ich trotzdem den größeren Nimbus.
Oder man wählt Ränge, à la "Quiz-Captain". Auch ein Möglichkeit.
Oder in eine andere Richtung: Wer 20 Punkte hat, darf sich "Quiz-Held", wer 50 Punkte hat "Quiz-Gott" nennen lassen ;) :))

Leela

  • Gast
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #187 am: 30.09.18, 23:55 »
100 Punkte = Q-uiz ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #188 am: 01.10.18, 20:10 »
100 Punkte = Q-uiz ;)

 :lol :lol

Aber noch viel wichtiger ist:

Roger wir brauchen eine neue Frage.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #189 am: 07.10.18, 18:17 »
Da ja jetzt ne Woche rum ist, wer stellt die neue Frage?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #190 am: 07.10.18, 19:20 »
Ich habe schon was in Vorbereitung :)

Noch heute Abend wird die nächste Frage kommen.

EDIT: Und schon ist es soweit.

Die Frage dürfte nicht so schwierig sein:
Wem gehört das in der Anhanggrafik abgebildete Objekt?
« Letzte Änderung: 07.10.18, 19:38 by Max »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #191 am: 07.10.18, 22:27 »
Sorry, ich bin momentan sehr mit meinen Vorbereitungen für die Lego Ausstellung beschäftigt und habe lange nicht reingesehen. Aber ich freue mich, dass Max das übernommen hat.

Ich werde wohl ein paar Fragen verpassen, bin erst am 15. Oktober wieder regelmäßig am Rechner.
Für meine Modelle habe ich 8 Meter Standfläche zur verfügung und die werden wohl mit Mühe reichen.
Sorgen macht mir nur, ob ich alle sins Auto bekomme.

https://www.promobricks.de/events/brickborn-2018-bauen-staunen-erleben
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #192 am: 07.10.18, 23:23 »
Das ist eine coole Sache, Roger!
Ich wusste gar nicht, dass es solche Veranstaltungen gibt. Aber eigentlich: Warum sollte es sie nicht geben? ;) :Ugly
Wirst Du uns auch ein paar Fotos Deiner Modelle dort präsentieren, sobald Zeit dafür ist? :)

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #193 am: 08.10.18, 09:22 »
Ich habe schon was in Vorbereitung :)

Noch heute Abend wird die nächste Frage kommen.

EDIT: Und schon ist es soweit.

Die Frage dürfte nicht so schwierig sein:
Wem gehört das in der Anhanggrafik abgebildete Objekt?

Diese Spieluhr gehörte Kevin und Rishon Uxbridge, welche als einzige Überlebende eines Husnok Angriffs auf Dana IV von der Enterprise aufgefunden wurden.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #194 am: 08.10.18, 09:37 »
Kevin und Rishon Uxbridge - das ist richtig! Der Rest auch (außer, dass die Husnock noch ein "c" im Namen tragen und die Kolonie Delta Rana IV hieß).
Gratulation, CptJones! Diese Runde geht an Dich :)

Ich mag "The Survivors" / "Die Überlebenden auf Rana-Vier". Zwischendurch kann man den Eindruck gewinnen, es würde ein wenig Zeit geschunden, weil der Inhalt der Episode eigentlich nur drei Viertel der normalen Spieldauer hergeben würde. Aber alles in allem ist es eine der mMn besseren Folgen in der Zeit vom Übergang vom alten zum neuen TNG.
« Letzte Änderung: 08.10.18, 09:42 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019