Autor Thema: STQ - Ein Star Trek-Quiz  (Gelesen 7429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #240 am: 24.10.18, 23:01 »
Dann will ich's Mal versuchen:

Picard 6 12 13 2 4 5
Scott 17 13 11 8 7
Spock 1 6 11 13 14
Sato 1 2 7 11
Kira 14 12 3 2
Kes 14 19 17

****************
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #241 am: 24.10.18, 23:06 »
Sehr gut :thumbup

Ich füge beim Quiz-Teil mal eine Strichliste ein.

Es ist auch genau das eingetreten, womit ich gerechnet habe, nämlich, dass mehr Namen drin sind, als ich angelegt habe, denn "Kira" und "Kes" hatte ich gar nicht eingerechnet.
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Leela

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.937
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #242 am: 25.10.18, 12:23 »
Ich hoffe ich habe die Regeln richtig verstanden XD

Rom 4 11 3
Elim (Garak) 19 18 12 3
Khan 14 20 2 10
Lore 18 11 4 19
(Yeoman) Rand 5 2 10 5
Reed 4 19 16 5
Yar 9 2 4
Miles (OBrien) 3 12 18 19 1
Kor 14 11 4
Pike 6 12 14 16


Edit: Ah ich seh gerade, nur Nachnamen - obwohl ich auf Elim ja sehr stolz bin. Khan werde ich wohl auch verlieren. XD. Sehr schade.
« Letzte Änderung: 25.10.18, 13:02 by Leela »
~ ein Tausch, ein Reigen, ein Sagenlicht,
ein Rausch aus Schweigen, mehr gibt es nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #243 am: 25.10.18, 21:34 »
:thumbup Super!!!

Rom war wieder jemand, der im Kreis auftaucht, ohne, dass ich ihn beim Erstellen im Sinn hatte.

Ja, es sollen nur Nachnamen sein, deswegen kann ich Elim Garak und Miles O'Brien nicht gelten lassen.

Khan... das ist ein schwieriger Fall. Anders als bei Garak mit Elim wurde Khan ja immer mit Khan angesprochen; deswegen wäre ich geneigt, ihn zu akzeptieren - wenn niemand Einwände dagegen hat! Ich hoffe, das wird kein Präzedenzfall für Personen, an die ich noch nicht gedacht habe.

Das bedeutet, dass ich für Dich, Leela, momentan sieben Striche auf der Strichliste sehe; bei einer achten Person gibt es ein anderes Problemchen, aber ich schätze, aus Neutralitätsgründen darf ich nicht mehr dazu sagen :-X Muss ich wahrscheinlich aber auch nicht, das wird sicher herauszubekommen sein.



@ All:
Beteiligung ist weiterhin erwünscht und auch nicht unbedingt sinnlos, denn es gibt noch eine Reihe von nicht entdeckten Namen :)

Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.811
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #244 am: 26.10.18, 19:09 »
Neben den bereits genannten namen habe ich noch folgende entdeckt:

Leck  18  19  13  14     ( war ein Ferengi auftragskiller der half Mugie zu befreien )

Kim  14  12  3  ( Fähnrich Harry Kim )

Broik  15  4  11  12  14  ( war ein Ferengi Kellner der mal in Quarks Bar gearbeitet hat )


vielleicht fällt mir ja noch was ein.



Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #245 am: 26.10.18, 20:19 »
Leck - tatsächlich  ??? Was es alles für Namen gab!
Kim und Broik sind auch korrekt :)
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.811
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #246 am: 28.10.18, 12:47 »
Heute habe ich mir nochmals das Rätsel angesehen und noch 2 Namen entdeckt die noch nicht genannt wurden.

Rand  4  2  10  5  ( Janice Rand aus TOS )

Bele   15  16  18  19  ( Aus der TOS Folge "Bele jagt Lokai"  Die folge in der die rechte Hälfte des Gesichts Weiß und die andere Schwarz ist. Bei seinem Gegner ist es umgekehrt )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #247 am: 29.10.18, 12:08 »
Hmm, das bringt mich nun doch in Bredouille, die ich eigentlich vermeiden wollte :duck
Aber streng nach Regeln vorgehend...  :-\ Leela hatte Rand schon genannt, aber der Code hat halt leider nicht gestimmt...
(Yeoman) Rand 5 2 10 5
Deswegen hast Du, Konti, zwei weitere Treffer, denn Bele stimmt auch :)
Aber der Khan gilt ja immerhin auch :)
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #248 am: 31.10.18, 22:55 »
Es ist Zeit für die Auflösung!

Mit sieben gefundenen Namen gewinnt Leela diese Runde, erhält einen Punkt und sieht sich nun der Aufgabe ausgesetzt, sich die nächste Quiz-Runde auszudenken :)

Ich freue mich über die Beteiligung. Ein "Quereinsteiger" hätte aber auch noch ordentlich abräumen können.
Denn wer auf jeden Fall noch fehlt...

Ari  2-4-12
Ayel  2-9-16-18
Bok  15-11-14
(John) Doe  5-11-16
Hayes  20-2-9-16-17
Hoy  20-11-9
Kelso / (Lee) Kelso  14-16-18-1-11
Kol  14-11-18
Koss  14-11-1-17
Kras  14-4-2-1
K'Tal 14-8-2-18
Kyle  14-9-18-16
(Mila  3-12-18-2)
Mot  3-11-8
Pel / (Danara) Pel  6-19-18
Rho  4-20-11
(Paul) Rice  4-12-13-16
(William) Ross  4-11-17-1
Satie  1-2-7-12-16
Sela  1-19-18-2
Shelby  1-20-19-18-15-9
Yosa  9-11-17-2

Wer weiß, welche Charaktere da noch drinnen stecken - das ST-Universum ist ja so groß!

Während manche Personen nun echt nicht besonders bekannt sind (wie zum Beispiel Hoy oder Rho), und einem eigentlich nur durch ein Studium der Listen auf dem Schirm sein können, ein paar sogar grenzwertig sind ("John Doe" etwa, und ist Mila ein voller Name oder kennen wir hier einfach nur den Vornamen?), bin ich doch etwas überrascht davon, dass sich Shelby (da sind die meisten Buchstaben sogar hintereinander), Sela, Rice, Ross, Bok, Mot und Kelso bis zum Schluss verstecken konnten.



Dieses Quiz-"Uhr"-Format zu erstellen, war irgendwie so viel Spaß, dass ich das Gleiche für meine Schwester mit Austen- und Flaubert-Werken gemacht habe. Diesmal werden Vornamen gesucht. Also falls jemand hier mitraten möchte... ;) So oder so, die Runde ist um, auf ein Neues mit einem Quiz von Leela :)
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #249 am: 09.11.18, 10:06 »
Leela hat ja nun leider nicht die Zeit für eine neue Quiz-Frage gefunden.

Da die Auflösung der letzten Runde nun aber schon eine Weile her ist, gilt das Quiz wieder als "offen".
Das heißt, jede oder jeder, der bzw. dem eine Frage einfällt, ist herzlich eingeladen, sie zu stellen :) :)
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.811
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #250 am: 10.11.18, 17:34 »
Zur Überbrückung habe ich hier eine kleine Frage:

In "Treffen der Generationen" bekamen die Duras Schwestern, mit einem Trick die Schildmodulation der Enterprise heraus.
Mit welcher Modulation arbeiteten die Schutzschilde?


Edit: Es heißt nicht "Schildfrequenz" sondern "Schildmodulation" Sorry für die kleine unachtsamkeit meinerseits.
« Letzte Änderung: 11.11.18, 20:42 by Kontikinx1404 »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #251 am: 11.11.18, 22:10 »
Ich habe heute Nachmittag extra den Film nochmal angeschaut.

Und es war nicht 1,21 - anderes Franchise - sondern 254,7 Megahertz.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.811
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #252 am: 12.11.18, 16:25 »
Richtig, Alex. Gratuliere, Du hast gewonnen und darfst die nächste Frage stellen. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.723
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #253 am: 12.11.18, 20:32 »
Richtig, Alex.

Ähm, nein, leider nicht.
Oder ist Folgendes hier ein Fehler?
http://movies.trekcore.com/gallery/albums/generations/ch11/gen0613.jpg

Vorschlag: Alex kriegt die Runde, aber nur die halbe Punktzahl (2-5 war ja korrekt).
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.845
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #254 am: 12.11.18, 20:38 »
Mist zahlendreher drinne.

Da war mein Hirn schneller als die Tastatur.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb