Hier ist das nächste Rätsel:
Wie lauten die Folgentitel, die hier bildlich vereinfacht dargestellt sind?Die Regeln:
- Gesucht sind ausschließlich die
deutschen Episodentitel.
- Die Folgen können aus
allen Star Trek-Serien stammen (also auch DSC

)
- Bitte seid
sorgfältig. Ich glaube, dass es nicht so schwer sein wird, die richtigen Lösungen zu finden, da kann man dann auch mal genau sein. Deswegen lasse ich nur die Titel gelten, die richtig geschrieben und exakt der Bezeichnung entsprechen, wie man sie auch auf Memory Alpha findet. Wenn die Folge zum Beispiel DS9 "Mulliboks Mond" heißt, würde "Muliboks Mond" oder "Mullibok's Mond" nicht gelten. (Das ist natürlich nur ein Beispiel; ich wüsste nicht, wie ich Mullibok im Piktogrammstil umsetzen sollte

)
- Es wäre von Vorteil, nicht nur den Titel zu posten, sondern auch, aus welcher Serie die Folge stammt; aber das ist kein Muss.
- Man muss nicht alle Lösungen nennen, bei dieser Runde können also auch Teilpunkte vergeben werden.
- Es könnte theoretisch möglich sein, dass Bildernummern anders interpretiert werden als vorgesehen. Das ist dann (leider) Ermessensspielraum. Aber ich hoffe, dass es keine Probleme geben wird.
Endstand:Leela - 0,7 Punkte
Alexander_Maclean - 0,4 Punkte
Kontikinx1404 - 0,2 Punkte
Auflösung:- TNG, "Der Überläufer"
- TOS, "Die Stunde der Erkenntnis"
- ENT, "Todesstation"
- TNG, "Radioaktiv"
- DS9, "Kinder der Zeit"
- TOS, "Der Tempel des Apoll"
- TAS, "Der Liebeskristall"
- VOY, "Nacht"
- DSC, "Lakaien und Könige"