Extrem cooles Rätsel.
Da muss ich schnell ein paar Leichte abgreifen

Nr. 2: Gilgamesch-Epos, "Darmok" (Picard erzählt davon)
Nr. 4: Mark Twain, "Time's Arrow" (dort taucht er auf)
Nr. 5: Gebrüder Grimm, Rumpelstilzchen (taucht in DS9 "If Wishes Were Horses" auf)
Nr. 7: Friedrich Nietzsche, ENT Augment-Arc (das habe ich mir zumindest von der "Übermensch"-Sache abgeleitet)
Nr. 8: Dante, das ist klar, aber was der mit ST zu tun hatte?!?
Nr. 11: Herman Melville, "First Contact" (Picard zitiert in der Lounge), alternativ noch "The Doomsday Maschine"

Nr. 14: Alexandre Dumas, die drei Musketiere als Holodeckspiel von Barclay, "Hollow Pursuits" (und Porthos in ENT

)
Mensch, beim Rest komme ich jetzt nicht weiter und ich muss leider weg

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
EDIT 2, 20:23
Arg, das ist widerlich, mir lässt das einfach keine Ruhe!
Nr. 1: Lewis Carroll, weißes Kaninchen in der Landurlaubfolge von TOS. (Ich habe ihn zuerst für Oscar Wilde gehalten

Nummer eins wäre also in erster Linie leicht, wenn man sich an die krassesten Anspielungen in ST erinnert; das sorgt jetzt aber dafür, dass ich die Episoden im Kopf mal durchgehe, wo was vorkommen kann).
Nr. 6: Arthur Conan Doyle, Sherlock Holmes (von Data gespielt). (Da hast sich die oben erwähnte Methode gleich gelohnt, denn Datas Holodeck-Spiele sind ja sehr prägnant. Ich dachte die ganze Zeit, das wäre ein verwegenes Foto von H.G. Wells, bis ich drauf gekommen bin

)
Nr. 12: Das ist natürlich Tony Todd, Literaturnobelpreisträger des Jahres 2021

Sein Wirken im ST als Schauspieler ist bekannt, aber eine Anspielung auf sein Werk wird erst in einer späten Folge von DSC auftauchen
Nr. 15: Charles Dickens, ST:II, das Buch, das Spock Kirk schenkt!
Dieses Rätsel wird mich die ganze Nacht wachhalten

EDIT 3, fehlende Titel ergänzt, die es ja laut Regeln braucht.
EDIT 4, 21:18
Nr. 20: John Masefield, ST:IV (eines der bekanntesten ST-Zitate!!! "All I ask is a tall ship and a star to steer her by"!)