Autor Thema: STQ - Ein Star Trek-Quiz  (Gelesen 90855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #435 am: 24.04.20, 17:54 »
Das war die Voyager Folge Transplantationen, Staffel 1 Folge 5. In der Folge wurden Neelix auf einer Außenmission die Lungen entfernt, bzw geraubt.
Es war der Erste Kontakt mit den Vidianern. Die Lungen wurden mit einem Tricorderähnlichen Gerät entfernt und einem Vidianer eingesetzt.
Als Neelix danach auf die Voyager gebeamt wurde, fiel er zunächst ins Koma. Mit Hilfe eines Blugasinfusionsgerätes konnte er Stabilisiert werden.
Der Doktor Projezierte mit Hilfe der Holoemitter auf der Krankenstation eine Nachbildung von Neelix Original Lunge in seinen Körper.
Damit konnte Neelix normal atmen obwohl er in einer Röhre Fixiert wurde, weil der Computer die Bewegungen von Neelix nicht kompensieren kann.
Janeway begab sich auf die Suche nach den Vidianern, die die Lunge Stahlen. Sie konnte die Gegner stellen, aber Neelix Lunge war bereits einem Vidianer
eingepflanzt worden. Dieser würde Sterben bekäme Neelix seine Lunge zurück. Schließlich gelang es mit Hilfe der Vidianer, deren Medizin weiter entwickelt ist,
einen Lungenflügel von Kes zu Neelix zu Transplantieren. Da Kes auch mit einem Lungeflügel leben kann war dies möglich.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #436 am: 24.04.20, 19:32 »
Bingo, perfekte Antwort

wohl doch zu einfach oder du bist zu gut ...
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #437 am: 25.04.20, 10:40 »
Zu einfach war es nicht. Mir hat nur der Umstand geholfen, das ich die Folge vor ca.3 Wochen zu Hause angesehen habe, Dank der Krise.
Ich gehe mal davon aus das ich jetzt eine Frage stellen darf. Keine ahnung wie schwer die ist.
Hier die Frage:

Wie viele TNG Folgen gibt es in der die Enterprise D die Untertassensektion abtrennt? ( Ohne Star Trek 7 Treffen der Generationen )
Nenne die Folgen mit ihrem Namen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #438 am: 25.04.20, 10:45 »
Leider wurde die Untertassensektion nur dreimal abgetrennt:

Die erste Abtrennung: "Encounter at Farpoint"
Die zweite Abtennung: "The Arsenal of Freedom"
Die dritte Abtrennung: "The Best of Both Worlds (II)"

Ein paar mal wurde es in Dialogen ins Auge gefasst (in "Brothers" zum Beispiel, glaube ich), aber es kam leider nicht dazu. Sehr schade.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #439 am: 25.04.20, 10:46 »
Das ist einfach drei:

Der Mächtige - erste Folge um die Besatzung vor Q zu schützen
Der waffenhändler - Folge 21 der ersten Staffel. Hier hat geordi das Kommando und will die Crew vor einen Alien Waffenplattform beschützen.
Angriffsziel Erde - erste Folge Staffel 3  Bei der rettungsoperation um Locutus alias Picard aus den Händen der Borg zu befreien, als Teil eienr taktischen Strategie und Ablenkung.

Miss max war schneller
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #440 am: 25.04.20, 10:57 »
OK Max hat gewonnen. Mit so einer schnellen antwor hätte ich jetzt nicht gerechnet. War wohl zu einfach.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #441 am: 25.04.20, 11:00 »
Danke :)
Na ja, es war ein spezielles Feature und als Fan der Ent-D kann man das natürlich schon beantworten.
Ich werde mir eine neue Frage ausdenken :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #442 am: 09.05.20, 22:07 »
Bevor ich gar kein Quiz mehr stelle, noch mal ein kurzes Piktogrammrätsel:

Welcher Folgentitel ist gesucht?

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #443 am: 09.05.20, 23:13 »

Von den Pictogrammen würde ich mal sagen:

Gefangen in einem temporalen Fragment

Wenn das der Smilie sein soll, den Picard in die Wolke des beginnenden Kernbruchs malt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #444 am: 09.05.20, 23:18 »
Das ist eine schöne Idee und ich persönlich würde sagen, dass sie beweist, dass Du ein kreativer Geist bist :) :)

Die richtige Lösung ist glaube ich leider erheblich profaner.

Also vielleicht noch ein wenig zur Erklärung: Das Symbol links steht für ein Wort des Titels, die beiden rechts auch; dass sie doppelt sind, könnte auf Mehrzahl hinweisen ;) :)
« Letzte Änderung: 09.05.20, 23:24 by Max »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #445 am: 10.05.20, 08:35 »
Gut, da ich mir die Titel der Folgen soweit nochmal in erinnerung gerufen habe und eigentlich ausser "Mulliboks Mond" der als Energieträger genutzt werden soll kein Pictogramm passen würde und auf eine Doppelverwendung hinweist, würde ich eine ander Wahl vorziehen.

"Augen in der Dunkelheit"

Im Traum hört Deanna immer wieder "Ein Mond kreist" und "Augen in der Dunkelheit"
Das würde auch zu den Pictogrammen passen.
« Letzte Änderung: 10.05.20, 09:21 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #446 am: 10.05.20, 09:23 »
Interssantes Rätsel, das Pctogramm.
Roger hat ja schon einen guten Lösungsansatz geliefert. Mir ist aber noch eine andere Möglichkeit eingefallen.
Wie wäre es mit dem Titel "In fahlem Mondlicht "
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #447 am: 10.05.20, 10:11 »
Es ist lustig, dass man das eigene Quiz manchmal falsch einschätzt, denn ich hätte nicht unbedingt angenommen, dass dieses Piktogramm Rätsel aufgibt.

Hmm, eigentlich ist der Lösungsansatz hier aber völlig unerheblich und die richtige Folge wurde genannt  :thumb

"Augen in der Dunkelheit"

Das ist nämlich korrekt.

Das Piktogramm sollte eigentlich folgendes zum Ausdruck bringen:
Links: Ein Halbmond, Symbol für Nacht (wie beim ersten Piktogrammquiz, als dieses Symbol direkt für die VOY-Folge "Nacht" stand); deswegen Night.
Rechts: Die beiden Bomben, deren Lunten schon brennen, stehen für Terror, aber eben Mehrzahl; deswegen Terrors.
Also war der Folgentitel "Night Terrors" - aber die Folge heißt zu Deutsch ja "Augen in der Dunkelheit".

Somit hat Roger gewonnen, bekommt einen Punkt und muss die nächste Frage stellen :)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #448 am: 11.05.20, 18:01 »

So ein neues Rätsel steht an.

Ich versuche es nochmal mit der Serie Picard. Es ist bemerkenswert, dass der Raumausstatter IKEA auch in 2399 noch existiert.

In einer Einstellung ist mehrfach der gleiche Gegenstand zu sehen der auch über ein besonderes Feature verfügt.
Welcher Einrichtungsgegenstand ist das und welches Feature beinhaltet er.

Wenn es nicht voran geht gebe ich gerne Hilfestellungen.

Und jetzt viel Spass
 
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #449 am: 11.05.20, 19:40 »
Ich glaub ich weiss es,
das ist eins der Sachen die mir aufgefallen waren, ich aber vergessen hatte zu schreiben und dann wars eh egal.

Da hängt ne Lampe im Labor von diesen Soong Jr. die sieht ein wenig wie der Todesstern aus. Die gibts oder gab es bei Ikea.
Allerdings weiß ich jetzt nicht was du mit Feature meinst? Sie kann leuchten :lol
Ich glaub da konnte man dran ziehen, dann "öffnet" die sich. sieht man aber bei Picard nicht, oder?

Oder liege ich falsch?
« Letzte Änderung: 11.05.20, 19:46 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019