So, da ist sie die neue Quizrunde.
Ich habe mich bei Max angelehnt und die Vorgehensweise übernommen, weil mir das Rätsel sehr gut gefallen hat.
Gesucht sind die Folgen (Name) und deren Nummer (Season & Nummer)von ENT und TOS, die ich in Bilder umgewandelt habe.
manche sind einfach zu erkennen, Bei einigen ist die Sinnbildlichkeit gemeint, für was sie also stehen. Es gibt aber auch welche, bei denen Details gefragt sind, die erst zum gewünschten Ergebnis führen.
Für die Punktevergabe halte ich es wie Max:
Wer alle richtig zuordnen kann, gewinnt sofort. Der Gewinner erhält dann einen vollen Punkt
Verteilt es sich, gewinnt die Person die Runde, die nach zwei Tagen 11 oder mehr Folgen erkannt hat (also über die Hälfte) und bekommt 0,75 Punkte. Der Nächstbeste erhält 0,25 Punkte. Gibt es hier einen Gleichstand, gibt es irgendwelche Teilpunkte, Hoffentlich lassen mich da meine Rechenkünste nicht im Stich.

Verteilt es sich so, dass niemand mehr als die Hälfte findet, gewinnt nach drei Tagen die Person das Quiz, die am meisten Namen richtig erkannt hat, erhält dafür aber nur einen halben Punkt. Wer die zweitmeisten Namen gefunden hat, bekommt 0,3 Punkte, wer die drittmeisten Namen in Erfahrung gebracht hat, bekommt 0,2 Punkte. Gibt es einen Gleichstand, entscheidet, wer schneller war.
Gibt es keine "Staffelung" (also wenn z.B. nur zwei Personen mitgemacht haben werden), entfallen Teilpunkte.
Ich wünsche Euch vieel Spass und bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß, Roger