Autor Thema: STQ - Ein Star Trek-Quiz  (Gelesen 90852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #585 am: 04.07.20, 12:19 »
Bild 1 - Der Abgesante Teil 1 / Staffel-1 Folge-1

wegen der" Schlüsselübergabe", musste ich an diese Folge denken.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #586 am: 04.07.20, 12:24 »
"Der Abgesandte" ist auch nicht gemeint. Die gesuchte Folge ist auch keine Doppelfolge sondern eine einfache.
Ich hätte nicht gedacht das die Folge so schwer zu erraten ist. Das Bild ist eher symbolisch gemeint.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #587 am: 06.07.20, 17:21 »
Da das Rätsel bisher weitgehend gelöst ist und noch niemand Bild 1 richtig erraten hat, glaube ich nicht das jetzt noch ein Vorschlag kommt.
Aus diesem Grund gebe ich hier die Auflösung bekannt.

https://abload.de/image.php?img=rtsellsunga0k99.png

Vermutlich hat der Schlüssel euch zusehr auf eine andere fährte gebracht.

Da Roger mit 9 richtig zugeorneten Bildern die Meisten Punkte erzielt hat, darf er sich das nächste Rätsel ausdenken.
Roger bekommt 0,9 Punkte auf seinem Punktestand gut geschrieben

Ich bin gespannt, Roger.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #588 am: 07.07.20, 08:27 »
Ja der Schlüssel war echt verwiirend. Ich war schon kurz davor "Chula Das Spiel" in den. Raum zu werfen weil der englische Titel "move alobg home" lautet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #589 am: 14.07.20, 11:34 »
Hallo Liebe Rätselfreunde,

hier ist das neue Rätsel. Gesucht sind Schiffsklassen der Föderation. Man muss ein wenig um die Ecke denken, denn nicht immer ist das gleich zu erkennen.
Mal ist es Sinnbildhaft, mal im Namen versteckt oder auch schon mal ein Ort.

Dann wünsche ich mal viel Spaß

Neues Rätsel

Punktevergabe wie gehabt 0,1 Punkt pro Bild und richtig zugeordneter Schiffs-Klasse
« Letzte Änderung: 14.07.20, 12:25 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #590 am: 14.07.20, 12:29 »
Hmm, dann will ich mal mein Glück versuchen:

  • "T'Plana-Hath"-Klasse
  • "Huron"-Klasse (Ich verbinde den Namen jedenfalls mit Ureinwohnern)
  • "Challenger"-Klasse
  • "Soyuz"-Klasse
  • "Sabre"-Klasse
  • "Galaxy"-Klasse
  • "Danube"-Klasse
  • "Sydney"-Klasse
  • "Prometheus"-Klasse
  • "Olympic"-Klasse (das ist die andere Bezeichnung der "Hope"-Klasse, die man manchmal findet)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #591 am: 14.07.20, 14:23 »
Ich mache erstmal nur einen Einwand gegen max Liste

7 - Norway Klasse. So schmal und trotzdem mit Schiff befahrbar ist die Donau imo nicht. sieht mehr nach einen norwegischen Fjord aus.

Und bei 1 und 2 bin ich mir auch nicht so sicher, dass es passt. Bei 1 hätte ich ja fast auf Surak Klass egetippt, die es sowohl von den Vulkaniern als auch der Föderation gibt. Aber dann hätte ja Roger ein Bild von Surak nehmen können.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #592 am: 15.07.20, 10:08 »

Die Bilder 1 und 2 wurden bislang noch nicht richtig zugeordnet, da gibt es noch Chancen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #593 am: 15.07.20, 12:37 »
Neuer Versuch für die ersten zwei, wenn ich darf :)

  • "Ambassador"-Klasse
  • "Cheyenne"-Klasse



7 - Norway Klasse.
Das ist eine gute Antwort!

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #594 am: 15.07.20, 15:26 »

Wow Max, das ging ja jetzt doch relativ schnell.

Somit sind alle Bilder richtig genannt.

Kommen wir zur Punkte Vergabe:

Max 0,9 Punkte
Alex 0,1 Punkte

Da Max mehr als die Hälfte gelöst hat, darf er ein neues Rätsel aufgeben.

Ich bedanke mich für die Teilnahme.
Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #595 am: 16.07.20, 23:00 »
Bei Nummer sieben klinke ich mich auch mal ein.

Obwohl ich manchen Leuten nur ungern widerspreche, aber ich glaube kaum das die Queen Mary 2 die Donau jeher befahren hat.
Und die Fallgröße der Schluchten ähneln eher denen aus Norwegen, die sogenannten Fjorde, weisen diesen typischenCharakter auf,  daher schliesse ich mich Vorschreiber
Alexander_Maclean an, das es sich hier um die Norway-Klasse handelt.

Sollte ich wider Erwarten falsch liegen, bitte ich um eindeutige Aufklärung

« Letzte Änderung: 16.07.20, 23:13 by Thorndyke »
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #596 am: 17.07.20, 18:47 »
Hi Thorndyke, schön auch mal wieder was von Dir zu lesen.

Ja du hast Recht, damit war die Norway Klasse gemeint.

Max wird je nach Zeit wieder ein neues Rätsel präsentieren, dann kannst Du ja mitraten, oder gar mitwissen.
Letzteres ist natürlich besser, dann weiß man, dass man richtig liegt.

Gruß

Roger
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #597 am: 18.07.20, 23:42 »
Na der Alexander_Maclean ist ja zuerst drauf gekommen, ich habe dann nur die gründliche Ausführung dazu vorgenommen.

Denn ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das so ein fetter Passagierpott auf der Donau rumschippert.

Mal schauen ob ich weiterhin meinen Senf dazu gebe.

Hab ja nur am Wochenende die Möglichkeit dazu
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #598 am: 18.07.20, 23:48 »

Wow Max, das ging ja jetzt doch relativ schnell.

Somit sind alle Bilder richtig genannt.

Kommen wir zur Punkte Vergabe:

Max 0,9 Punkte
Alex 0,1 Punkte

Da Max mehr als die Hälfte gelöst hat, darf er ein neues Rätsel aufgeben.

Ich bedanke mich für die Teilnahme.
Danke für das Rästel, Roger :)

Der Gesamtpunktestand sollte jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand sein.

Ich werde mich bemühen, möglichst bald die nächste Rätselrunde online zu stellen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STQ - Ein Star Trek-Quiz
« Antwort #599 am: 19.07.20, 14:01 »


Es gibt einen Faktor für alle fünf Personen, der die Männer mit der zugeordneten Serie verbindet.
Gesucht ist diese Verbindung. Wer sie aufzeigen kann, gewinnt die Runde und bekommt den Punkt.

Dieses Quiz ist vermutlich schwierig oder sogar ziemlich schwierig :(
Notfalls gebe ich Tipps.
Der Schlüssel zur Lösung ist glaube ich schon, die Gezeigten zu identifizieren und dann eine Gemeinsamkeit zu erkennen.
Ein weiterer Tipp wäre aber, dann nicht zu kompliziert zu denken! Um die Ecke denken ist eigentlich nicht nötig.

Keine dieser Personen tauchte wirklich in einer ST-Serie auf, obwohl einer der Männer indirekt erwähnt wird und ein anderer indirekt zu sehen ist.
Das ist aber nicht die gesuchte Verbindung.

Es ist gut möglich, dass diese Erklärungen noch nicht ausreichen. Also wenn Ihr Nachfragen habt, dann nur zu!

 

TinyPortal © 2005-2019