Forum > 3D Galerie

Der Kosmokrator

<< < (2/5) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

Auch wenn ich von dieser Materie null Ahnung habe, bin ich von deinem Bild total begeistert.
Da hat man zweimal hinsehen müssen, ob es echt ist oder nicht.
Diese Nachtszene ist dir ausgesprochen gut gelungen und ist wunderschön.
Sind das alles 3D Modelle oder ist die Startrampe ein Foto?

Wie wäre es, wenn du die selbe Szene nochmal am Tag oder im Sonnenaufgang machst, damit man etwas mehr von der Rakete sieht?

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass das Schiff verkehrt rum steht.

aber ich schließe mich JJs Wunsch nach einer Tagaufnahme an.

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.09.18, 10:20 ---Auch wenn ich von dieser Materie null Ahnung habe, bin ich von deinem Bild total begeistert.

--- Ende Zitat ---
Danke, das höre ich natürlich sehr gerne :) :)


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.09.18, 10:20 ---Da hat man zweimal hinsehen müssen, ob es echt ist oder nicht.
Diese Nachtszene ist dir ausgesprochen gut gelungen und ist wunderschön.

--- Ende Zitat ---
Das ist ein tolles Kompliment, danke :) :)
Ich empfinde eine solche Nachtszene besonders stimmungsvoll. Sie setzt ganz eigene Highlight, auf zauberhafte Weise, wenn dann auch noch Reflektionen vom nassen Untergrund hinzukommen. Und es bleibt auch noch einiges verborgen, sodass das Gehirn noch einiges selbst ergänzt und noch einiges der Phantasie überlassen bleibt.


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.09.18, 10:20 ---Sind das alles 3D Modelle oder ist die Startrampe ein Foto?

--- Ende Zitat ---
Alles ist neu, extra für die Szene, für das Setting. Das schließt auch die Startrampe mit ein und übrigens auch den Mond! Der Mond ist nämlich auch 3D, sodass ich mit verschiedenen Mondphasen spielen konnte. Leider treten die Schatten bei den Kratern an der Grenze zwischen Licht und Dunkelheit nicht so schön hervor, wie es der Fall wäre, wenn die Kamera voll und ganz auf den Mond gerichtet wäre.
Die ganze Umgebung zu erstellen, hat natürlich auch noch mal viel Zeit gekostet.


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.09.18, 10:20 ---Wie wäre es, wenn du die selbe Szene nochmal am Tag oder im Sonnenaufgang machst, damit man etwas mehr von der Rakete sieht?

--- Ende Zitat ---
Das und am besten auch Detailbilder sollen auf jeden Fall noch folgen :)



--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.09.18, 11:38 ---Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass das Schiff verkehrt rum steht.

--- Ende Zitat ---
Das würde dann umgekehrt bedeuten, dass ich das Design auf den Kopf stellen müsste; das sähe noch merkwürdiger aus ;)
Wie gesagt, der eigentliche Raketenentwurf ist nicht neu. Ich habe ihn hier vor so ungefähr zwei Jahren schon einmal vorgestellt. Ich wollte ein Design haben, das eine Science Fiction-Ausstrahlung besitzt und trotzdem noch einen Rest Vertrautheit hat, um glaubwürdig zu wirken.


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.09.18, 11:38 ---aber ich schließe mich JJs Wunsch nach einer Tagaufnahme an.

--- Ende Zitat ---
Ja, die wird es geben. Alles zu seiner Zeit. Ich finde so ein "verschleierndes Bild" wie die Nachtszene oben vielleicht auch besonders fürs Erste aber viel spannender.
Auf einer Version an Tag wird dann alles nicht mehr so prächtig aussehen, wie ich finde, aber andere Vorteile werden das hoffentlich aufwiegen.
Davon muss ich aber noch an ein paar Stellschrauben drehen: Für die Nachtszene war es zum Beispiel vom Vorteil, dass die einzelnen Teile der Startrampe von mir  einen ähnlichen Farbton bekommen haben. Und auch wenn die Ausstrahlung bei Tag dadurch sehr stylisch-kühl wirkt, möchte ich schauen, was mehr Farbvarianten bei Licht so bewirken.
Außerdem muss ich die Render-Zeit planen. Natürlich gibt es immer verschiedene Methoden und Tricks, um das Berechnen nicht ausufern zu lassen. Die Nachtaufnahme entstand trotzdem mit zehntausend Samples und das dauert entsprechend lang.

Mr Ronsfield:
Cool, ich mag das ganze Konzept dahinter, ist ne schöne Umsetzung. Erinnert mich an alte Sci-Fi Filme aus den 50ern.

Max:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 23.09.18, 21:03 ---Cool, ich mag das ganze Konzept dahinter, ist ne schöne Umsetzung.

--- Ende Zitat ---
Danke schön, Ronny :) Wenn es an die visuelle Ausgestaltung von (Science Fiction-)Konzepten geht, lande ich natürlich schnell bei Lem. Muss bei mir ein Automatismus sein. Aber ich finde des Ausflug in bodenständigere - das ist hier praktisch ein Wortspiel ;) - Zukunftsvision ganz spannend und lustig.


--- Zitat von: Mr Ronsfield am 23.09.18, 21:03 ---Erinnert mich an alte Sci-Fi Filme aus den 50ern.

--- Ende Zitat ---
Das freut mich zu hören, immerhin passt das ja dann doch zu der von mir gewählten Vorlage :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln