Forum > Allgemein

Das CBS Damokles Schwert hat wieder zugeschlagen.

(1/12) > >>

Astrid:
Erinnert ihr euch an  Scragnog oder Scragnogs Den auf Youtube? Der Typ der über Jahre via Unreal Engine die USS Enterprise D gebaut hat so dass man diese von innen
ablaufen konnte und sich das Schiff auch via Shuttle von aussen anschauen konnte? Via VR headet und all das sogar, und all das als umsonst Fanprojekt? Genau Der.

CBS hat den Typen nun verklagt und her hat sein Projekt komplett elemniert. Es hiess dazu dass CBS keine weiteren Digitalen Rekreationen von StarTrek toleriert. Bam!
Wisst ihr was auch eine digitale Rekreation dessen ist? Richtig, meine und anderer Leute 3D Raumschiffe welche in Bilder festgehalten sind.

Alleine schon wegen dieser obigen Sauerei (Jetzt war das Projekt schonf frei offen und umsonst) allein deswegen schon sollte ich meine 3D Arbeiten von Deviant Art und Co
entfernen. Neben der Tatsache dass es mein ruin wäre müsse ich mir einen Anwalt anlachen wenn CBS sich jetzt entscheided dass 3D Bilder auch darunter fallen....

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=0-BIy-WmTdo

EDIT:
Scragnogs erklärung dazu (Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=-0zycZdKymg

sven1310:
Der Witz ist, ich habe mich gewundert warum die so lange dafür gebraucht haben. Es gab bereits ein anderes VR Projekt das kurz vor dem Star Trek VR Bridge Spiel rauskommen sollte, oder jedenfalls zu der Zeit in der Entwicklungs war. Das haben sie auch ordentlich eingestampft indem Sie dem 3D'ler die Keule drüber gezogen haben.

Hinzu kommen noch einige Fan Film Projekte die ebenfalls recht unschöne Post bekommen haben. In dem Sinne: CBS liebt seine Star Trek Fans. Haben Sie ja gesagt als sie die neuen Richtlinien rausgebracht haben. Allerdings ist es mehr die Art von Liebe die man im Knast unter der Dusche erfährt wenn man ein Stück Seife verliert.

Alexander_Maclean:
Auch wenn das schon ein ziemlicher Ass Move ist, sollte man nicht den Teufel gleich an die Wand malen.

Bisher hat CBS immer nur Projekte aufs Korn genommen die einen gewissen Leuchtfackel Status hatten oder es zu weit getrieben haben oder auch eine gewisse Konkurrenz darstellten.

Astrid:
@ Alex
Zumindest solange keine Abmahner auf dem Fall aufmerksam werden und dann Blut wittern. Denn wie gesagt ist da rechtlich kein Unterschied zwichen obigen Projekt und ein 3D Bild.

sven1310:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.09.18, 20:31 ---Auch wenn das schon ein ziemlicher Ass Move ist, sollte man nicht den Teufel gleich an die Wand malen.

Bisher hat CBS immer nur Projekte aufs Korn genommen die einen gewissen Leuchtfackel Status hatten oder es zu weit getrieben haben oder auch eine gewisse Konkurrenz darstellten.

--- Ende Zitat ---

Aus meiner perspektive ist das ein weiterer Vorfall aus einer langen Liste. Ich habe vollstes Verständniss für jeden der sagt das er den scheiß Laden nicht mehr supporten will.

Wo ist der Unterschied zwischem dem was der Mann dort gemacht hat und wir hier mit Unity One? Streng genommen ist es doch kein großer Unterschied...oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln