Autor Thema: Der SF3DFF Kalendercontest - 2019  (Gelesen 1734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« am: 03.10.18, 08:49 »
Moin Leude,

wie in jedem Jahr rufe ich hiermit den Contest zur Ermittlung der zwölf Bilder für unseren offiziellen SF3DFF.de. Kalender für das Jahr 2019 aus.
Unser Kalender hat ja inzwischen eine gewisse Tradition und diese möchte ich auch in diesem Jahr weiterführen.
Im letzten Jahr gab es ja schon einen Haufen Einsendungen und ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder genauso viele Teilnahmen geben wird.
Diesmal beginne ich ein wenig früher, damit wir hinten rauß mehr Zeit haben und es hoffentlich diesmal schaffen, den Kalender rechtzeitig fertigzustellen.
Also drückt die Daumen.
In diesem Sinne, lasst uns starten.

Nicht erlaubt:

- Beiträge, die schon für den SF3DFF-Kalender 2010-2018 eingereicht wurden. (alles was ihr in dem Jahr noch nach dem Kalender produziert habt, darf allerdings in diesen rein).
- FSK-18-Stuff
- Eindeutige Copyrightverletzungen. Allerdings können fremde Modelle und Hintergründe verwendet werden, wenn es der entsprechende Künstler erlaubt hat und die Credits dabei stehen. Bei Screenshots, Fotos vom Hubble-Teloskop und dergleichen sind Credits nicht unbedingt notwendig.
- Bilder ohne SciFi- oder Fantasy-Bezug wie Landschaftsfotografien etc.

Format/Auflösung:

mindestens 1920*1080.
Kein Hochformat!

Deadline: 31.10.2018

Nach dem 31.10. hat jeder die Gelegenheit, seine 12 Favoriten zu wählen, die Wahl läuft vorraussichtlich vom 31.10. bis 31.11. kann aber bei Bedarf um 1 Woche verlängert werden.

Alle Beiträge für den Contest können in diesem Thread gepostet werden.
Bitte benennt sie mit eurem Nickname, einer fortlaufenden Nummer und einem Titel, den ihr euch selbst ausdenkt (z.B. Lairis #01: "Wurmloch", Lairis#02: "Nacht über Pandora" ...). Das macht das Voting nachher einfacher).

Reicht bitte maximal nur 20 Bilder pro User ein. Also eure 20 besten.

Also kramt eure besten Bilder hervor und mögen, die Contests beginnen.
Viel Spass.

PS: Ich weiß, es ist noch etwas Zeit und es werden sicher auch weiterhin schöne Artworks entstehen, die können dann allerdings gerne in den Kalender von 2019 gepostet werden. Oder aber ihr fertigt welche eigens für den Kalender an.

Liebe Grüße
J.J.
« Letzte Änderung: 26.11.18, 07:49 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 996
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #1 am: 03.10.18, 10:32 »
Ah, ists mal wieder so weit. Dieses Jahr hab ich ja auch mal was gebastelt ^.^

Aaaber eine keine Frage, weil das schon die letzten Jahre mal aufkam: Wäre es nicht eine Überlegung wert, das man ein Oberlimit für Bildeinreichungen in Erwägung zieht, zB. nur maximal 15 oder so?
Weil manche basteln ja wirklich viel, und wenn dann User mit weniger Output antreten, gehen die ja schon rein rechnerisch in der Masse der Bilder unter, da die Chance eben für die höher ist, Stimmen zu bekommen, die durchschnittlich mehr Bilder einreichen.

Wie auch immer, im Anhang:

Suthriel 01 - "Just checking some clouds"




Suthriel 02 - "Contact"




Suthriel 03 - "Double D"




Suthriel 04 - "Whale watching"




Suthriel 05 - "Hunter hunted"




Mmmhhh... von "Hunter hunted" könnte ich eigentlich auch mal ein Remake mit Chris Kuhns Bird of Prey machen *grübel*
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #2 am: 03.10.18, 10:40 »
@ Suthriel

Danke für deine Einsendungen.
Du hast recht, das Thema kam schon auf und ja, es ist ein wenig verzwickt. Zum einen möchte ich die anderen, die dieses Jahr sehr aktiv waren, nicht beschränken und sie dafür auch noch zwingen, sich für ihre besten zu entscheiden, was sie ja ohnehin in ihrer persönlichen Vorauswahl tun und zum anderen möchte ich die weniger aktiven auch nicht benachteiligen. Wie ich es mache, einer muss zurückstecken.
Für Vorschläge bin ich allerdings offen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 996
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #3 am: 03.10.18, 11:30 »
@ Suthriel

Danke für deine Einsendungen.
Du hast recht, das Thema kam schon auf und ja, es ist ein wenig verzwickt. Zum einen möchte ich die anderen, die dieses Jahr sehr aktiv waren, nicht beschränken und sie dafür auch noch zwingen, sich für ihre besten zu entscheiden, was sie ja ohnehin in ihrer persönlichen Vorauswahl tun und zum anderen möchte ich die weniger aktiven auch nicht benachteiligen. Wie ich es mache, einer muss zurückstecken.
Für Vorschläge bin ich allerdings offen.

Was das beschränken angeht, das passiert doch schon automatisch dadurch, das es nur ein Bild pro Monat in den Kalender schaffen kann. Also selbst wenn ein User in jedem Monat gewinnt, werden es nur 12 seiner Bilder in den Kalender schaffen. Welche das sein werden, kann man ja meistens schon grob am Feedback erahnen, das es bei der ersten Präsentation gab. Und weil Geschmäcker natürlich unterschiedlich sind, könnte man zwar etwas mehr als 12 Bilder erlauben (daher zb. 15 bis max. 20), sozusagen als Joker, oder um den unterschiedlichen Geschmäckern eine etwas breitere Auswahl präsentieren zu können, nur eben nicht unbedingt Hunderte ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #4 am: 03.10.18, 11:32 »
Gutes Argument.
Wenn alle damit einverstanden sind, dann beschränke ich die Bilderzahl pro User auf maximal 20.
Ich bitte um Rückmeldung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 996
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #5 am: 03.10.18, 13:18 »
Klingt gut, sprich: Dafür.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.901
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #6 am: 03.10.18, 14:09 »
Kann man machen mit der Anzahl. Ich wüsste jetzt auch keinen Kalender, wo ein User mehr als 20 eingereicht hat.

Was mich aber wundert ist die kurze kurze Frist zur Einreichung der Bilder. Gerade etliche User wie Ani sind ja nicht so oft da.

Mein Vorschlag: Einreichen bis 31.10. Wahl bis 30.11.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.814
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #7 am: 03.10.18, 16:43 »
Eine etwas längere Frist, wie von Alex ins Spiel gebracht, würde ich auch begrüßen.
Wenn die Zahl der Einsendungen begrenzt werden würde, ja, müsste das auch nicht von Nachteil sein. (Es macht auch das Erstellen der Umfrage für Dich einfacher, Belar ;))
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Suthriel

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 996
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #8 am: 09.10.18, 13:19 »
Fehlt hier nicht irgendwas?

 :oede
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.814
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #9 am: 09.10.18, 20:23 »
Ich werde noch den "Kosmokrator" ins Rennen schicken :)
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #10 am: 10.10.18, 11:54 »
@ Suthriel

Ich steuere jetzt dann meine bei.

@ All

Da sich keiner mehr gemeldet hat, erweitere ich jetzt den Abgabetermin auf 31.10. und starte dann bis zum 30.11. die Wahl.
Jene die sich dafür ja ausgesprochen haben, sind damit ja einverstanden.
Das Einreichungslimit beschränke ich nun auf 20 pro User.

@ All 2

Und hier sind meine Beiträge:

Belar #1 - The Goddess


Belar #2 - Indiana Jones


Belar #3 - Alternative Diplomacy


Belar #4 - The Empire strikes Back


Belar #5 - Magneto


Belar #6 - They are carvin us like a roast


Belar #7 - Captain Pike


Belar #8 - The Excelsior


Belar #9 - The Calamarain


Belar #10 - Duel of the Will


Belar #11 - Getting Angry


Belar #12 - Enterprise B & Miranda


Belar #13 - Final Preparations


Belar #14 - Counterstrike


Belar #15 - Out of the Dust


Belar #16 - Martoks most trusted


Belar #17 - Defending Unity One


Belar #18 - Operation Blizzard


Belar #19 - Survey Mission


Belar #20 - Rebell Victory


VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/6066/sg6JMi.jpg
https://imageshack.com/a/img921/3240/wbBLuD.jpg
https://imageshack.com/a/img923/2351/SoudG3.jpg
https://imageshack.com/a/img922/4489/v9nbLC.jpg
https://imageshack.com/a/img921/2059/3cmqsY.jpg
https://imageshack.com/a/img921/2051/WwRYHt.jpg
https://imageshack.com/a/img922/3152/h1ZzaN.jpg
https://imageshack.com/a/img922/9203/96G3tK.jpg
https://imageshack.com/a/img921/5326/OjiWce.jpg
https://imageshack.com/a/img922/115/du1k74.jpg
https://imageshack.com/a/img921/8774/y60xf3.jpg
https://imageshack.com/a/img922/9990/QSvn9q.jpg
https://imageshack.com/a/img924/720/CpfkrH.jpg
https://imageshack.com/a/img924/9392/mHkhCN.jpg
https://imageshack.com/a/img923/5214/Raa8wW.jpg
https://imageshack.com/a/img921/3883/jEOLzj.jpg
https://imageshack.com/a/img922/7550/WUA8LE.jpg
https://imageshack.com/a/img924/278/hbAgnh.jpg
https://imageshack.com/a/img923/518/G0E9KS.jpg
https://imageshack.com/a/img922/8941/NNayh7.jpg
« Letzte Änderung: 10.10.18, 12:26 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.814
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #11 am: 10.10.18, 12:34 »
Mein (erster?) Beitrag...

Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Suthriel

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 996
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #12 am: 10.10.18, 14:19 »
Mein (erster?) Beitrag...

Könntest du das evtl. noch um deine zuerst erstellte Nachtversion erweitern? *gaaanzliebschauz* die find ich persönlich nämlich noch ansprechender :)
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.814
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #13 am: 10.10.18, 22:32 »
Mein (erster?) Beitrag...

Könntest du das evtl. noch um deine zuerst erstellte Nachtversion erweitern? *gaaanzliebschauz* die find ich persönlich nämlich noch ansprechender :)
Danke schön, Suthriel :)
Ja, ich persönlich finde auch, dass die Nachtversion dem Auge mehr Unterhaltung bietet. Es freut mich, dass ich nicht alleine mit dieser Sichtweise bin.
Das Problem ist, dass die "Nachtaufnahme" sample-intensiver ist und das bestehende Bild den Kalender-Auflagen die Auflösung betreffend nicht erfüllt. Aber nachdem Belar den Abgabeschluss noch nach hinten verlegt hat, kann ich wahrscheinlich noch rechtzeitig eine Grafik rendern.
Träumereien siegen immer über das Wirkliche, wenn sie dazu die Gelegenheit erhalten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.085
    • DeviantArt Account
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest - 2019
« Antwort #14 am: 16.10.18, 06:38 »
@ All

Guten morgen,

wer noch mitmachen möchte, der sollte es bald tun.
In 15 Tagen ist Abgabeschluss.
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr Teilnehmer hinzukommen.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb