Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Themensuche

<< < (3/21) > >>

Alexander_Maclean:
Ich bin da Suthriels Meinung. Einfach raushauen.

Klar wird es Themen geben, die für manche nicht so interessant sind, aber ich denke, die Anzahl der Beiträge beim Tricorder Wettbewerb st schon ein guter Benchmark für weitere Contests.

Tolayon:
Ich könnte mir noch einen neuen Sternenkreuzer im STAR-WARS-Universum vorstellen, der aber 500 Jahre nach Episode VII und VIII in den Dienst gestellt wird. Da ließe sich einiges moderner gestalten, selbst wenn man die Keilform der alten Sternenzerstörer als grobes Grund-Design beibehält. Und Krieg muss dann auch nicht immer unbedingt sein, auch wenn das Franchise selbigen buchstäblich im Namen führt. Die Anforderungen wären also die an einen Allrounder, entworfen für eine Periode des Friedens, in der man in der weit entfernten Galaxie mal für ein paar Jahrzehnte "STAR TREK" spielen kann.
Gibt ja immer noch ein paar Ecken dort, die noch nicht komplett erforscht sind, von anderen Galaxien ganz zu schweigen.

Max:
@Alex: Ich glaube nicht, dass sich die Erfahrungen vom Tricorder-Contest auf einen anderen Wettbewerb übertragen lassen, wenn das Thema ganz anders geartet ist. Aber gut, wir werden sehen und hoffentlich werde ich eines besseren belehrt :)

@All:

Nachdem sich herauszukristallisieren scheint, dass mehr für eine zufällige Auswahl des nächsten Themas sind als dagegen, werde ich heute Abend mal den Zufall über das nächste Contestthema entscheiden lassen.
Bis dahin können natürlich noch Ideen beigesteuert werden - und danach freilich auch: bei jedem Contest bedienen wir uns dann halt einfach wieder der Themenliste, wie sie am entsprechenden Auswahltag aktuell vorliegt.

Ich führe hier mal die bisher eingegangenen Themen zusammen:

* Warp-Kern
* Bedienkonsole
* Brücke
* Innenleben eines Sternenflotten-Computers
* (Kleines) Shuttle-Schiff
* Handphaser
* Rettungskapseln mit Innenraum
* Zivile planetare Beamstation für Ort-zu-Ort-Transporte
* Ziviler Shuttle-Bahnhof
* Wunsch-Appartment des 24 Jahrhunderts
* Unterwasserstation
* Linienbus des 24 Jahrhunderts
* Wohncontainer für Kolonisten
* Gefängniszelle
* Feuerwehr-Shuttle (nur atmosphärentauglich)
* Hot-Dog-Stand der Zukunft
* Star-Wars-Sternenkreuzer (500 Jahre nach Episode VII und VIII)

Max:
So, wir haben ein Ergebnis:

"Hot-Dog-Stand der Zukunft"

Zufallsgeneratorergbnis (Screenshot)...

sven1310:
Okay, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. :D

Es sollte eigentlich nur als kleiner Gedankenanreger dienen. ^^

Bin gespannt was bei dem Contest rauskommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln