Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Themensuche
Max:
--- Zitat von: sven1310 am 05.10.18, 22:25 ---Okay, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. :D
Es sollte eigentlich nur als kleiner Gedankenanreger dienen. ^^
--- Ende Zitat ---
Deswegen habe ich ich so ein wenig nach Meinungen gefragt und eine Art Vorabstimmung für sinnvoll gehalten ;) ::)
Tolayon:
Zuerst sind es nur Hot-Dog-Stände ...
Und dann kommen irgendwann mal ganze Restaurants!
Max:
Noch läuft der aktuelle Design-Contest mit dem, joah, Kurzform: Anti-Grav-Hot-Dog-Stand.
Aber mir ist noch ein Thema eingefallen:
Gestalte einen Sternenflotten Tanker...
...immerhin ist es ja doch gut möglich, dass Raumschiffe nicht immer genug "Treibstoff" über die Bussard-Kollektoren aus dem All beziehen können, sondern auch mal Deuterium transportiert werden muss, und sei es nur zu Raumstationen.
Das ist unsere aktuelle Liste:
* Warp-Kern
* Bedienkonsole
* Brücke
* Innenleben eines Sternenflotten-Computers
* (Kleines) Shuttle-Schiff
* Handphaser
* Rettungskapseln mit Innenraum
* Zivile planetare Beamstation für Ort-zu-Ort-Transporte
* Ziviler Shuttle-Bahnhof
* Wunsch-Appartment des 24 Jahrhunderts
* Unterwasserstation
* Linienbus des 24 Jahrhunderts
* Wohncontainer für Kolonisten
* Gefängniszelle
* Feuerwehr-Shuttle (nur atmosphärentauglich)
* Star-Wars-Sternenkreuzer (500 Jahre nach Episode VII und VIII)
* Sternenflotten-Tanker
Kontikinx1404:
Die Idee mit dem Tanker ist sicher eine gute Ergänzung, auch wenn sie in der Serie und den Filmen bisher elegant umgangen wurde.
So ein Tanker müßte Materie und/oder Antimaterie Transportieren. Dabei stelle ich mir das umladen von Antimaterie etwas abenteuerlich für.
Besonders falls da was schief gehen sollte. ???
Max:
Wird nicht mehr Materie als Antimaterie benötigt?
Beides könnte getrennt von einander transportiert werden, also von zwei unterschiedlichen Schiffstypen.
Aber ich denke, es sollte auch kein Problem darstellen, wenn ein und dasselbe Schiff sich darum kümmert. Bei Antimaterie muss man ja so oder so aufpassen, denn eine Reaktion mit jeglicher normalen Materie wäre ja fatal, egal ob es sich dabei um Deuterium oder irgendeinen anderne Stoff handelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete