Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Themensuche

<< < (9/21) > >>

sven1310:

--- Zitat von: Max am 24.11.18, 10:41 ---Das kann man natürlich ausprobieren :)
Der Tricorder-Wettbewerb hat aber auch gezeigt, dass eine völlig freie Wahl der Mittel eventuell noch attraktiver ist, weil man sich in überhaupt kein neues Programm einarbeiten muss, sondern einfach die eigene Idee so umsetzt, wie man kann und möchte. Klar, die direkte Vergleichbarkeit ist dann nicht gegeben, da hast Du schon Recht.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ist es auch alles quatsch und die Leute sind allgemein nicht interessiert oder potentiell einfach zuwenige hier unterwegs die es interessieren könnte. Ich denke mir halt wenn man allen Leuten den Zugang so leicht wie möglich macht, und leichter als mit einem LEGO Programm geht es einfach nicht, könnte das ein paar Menschen animieren mitzumachen. Ich meine, wieviele haben schon Photoshop oder ein 3D Programm oder Lust an einem Wettbewerb teilzunehmen wo man so eine Konkurrenz hat?

Mr Ronsfield:
Ich find die Idee interessant, beim Aktuellen Thema bin ich nicht dabei, aber beim nächsten kann ich es mal mit dem Lego Designer versuchen.

Max:
Ich hätte da noch ein weiteres Thema, bei dem man sich dann auch noch mal überlegen könnte, ob man es ganz offen gestaltet, oder speziell mit dem LEGO-Designer umsetzt:
Gestalte einen (kleinen) Arbeitsroboter...

Die wieder aktualisierte Liste:

* Warp-Kern
* Bedienkonsole
* Brücke
* Innenleben eines Sternenflotten-Computers
* (Kleines) Shuttle-Schiff
* Handphaser
* Rettungskapseln mit Innenraum
* Zivile planetare Beamstation für Ort-zu-Ort-Transporte
* Ziviler Shuttle-Bahnhof
* Wunsch-Appartment des 24 Jahrhunderts
* Unterwasserstation
* Linienbus des 24 Jahrhunderts
* Wohncontainer für Kolonisten
* Gefängniszelle
* Feuerwehr-Shuttle (nur atmosphärentauglich)
* Sternenflotten-Tanker
* Captain's Chair
* Universal-Werkzeug
* Mobile Energiezelle oder -generator
* Schiff der Zukunft
* Roboter

Max:
Der Zufallsgenerator hat wieder entschieden. Und, oh Wunder!, es ist nicht die 16!
...sondern die Drei und das bedeutet:

Brücke
Entwirf eine Brücke eines Sternenflottenraumschiffes.
Ich werde morgen mal ein neues Thema eröffnen, dann können wir dort die Details klären :)

Max:
Ich wollte mich mal allgemein erkundigen, ob Interesse daran besteht, den Design-Contest wieder aufleben zu lassen :)
Wer hätte denn Lust, sich wieder kreativ zu betätigen? :)

PS: Soweit ich weiß, läuft der Wettbewerb zu SW-Kreuzer ja eigentlich auch noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln