Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Themensuche
Suthriel:
Ich glaube, den alten Contest kann man erstmal heimlich, still und leise unterm Teppich kehren ^.^ Und für einen neuen Contest brauchts auch allgemein mehr aktive Leute im Forum, sonst schieben sich ja nur 4-5 Leute die sicherlich verdienten Plätze hin und her.
Ich würde daher Contests erstmal ruhen lassen, bis die generelle Winterstarre vorbei und das Forum im allgemeinen wieder etwas aktiver ist, und statt dessen villt eher sowas wie einen Motivationsshowcase starten, um Leute zu inspirieren, wieder mehr zu machen :)
( Sowas könnte ich zumindest mal wieder gebrauchen -.-´ )
Max:
Ich glaube leider auch, dass es im Moment schwierig wäre, viele für einen Contest zu motivieren. Der Stamm derer, die beständig mitmachen würden, wäre aber so oder so nicht gigantisch groß, weil wohl einfach die Zeiten, in den Foren hunderte von Aktiven Mitglieder hat, fürs Erste vorbei sind.
Aber ich dachte, ich frage im Zuge des PIC-Hypes trotzdem mal nach :)
Was genau stellst Du Dich unter "Motivationsshowcase" vor? :)
Tolayon:
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht einen supereinfachen "Contest" eröffnen sollte, für den man nur minimale bis keine kreative Energie braucht:
"Postet eure schönsten/ letzten Windows-7-Screenshots", quasi zur Feier des offiziellen Endes dieses Systems.
Die meisten hätten dafür nur in ihren Archiven herumkramen müssen, andere könnten vielleicht sogar jetzt noch aktive Screenshots von ihrer Windows-7-Installation machen (wobei die Haltbarkeit stetig abnimmt, ab Mitte/ Ende Februar dürfte es zunehmend kritisch werden).
drrobbi:
Mich würde auch interessieren wie du dir einen Motivationsshowcase vorstellst?
Jeder Postet ein "Werk" und jeder gibt seinen Senf dazu und die jenigen die motiviert werden auch was zu machen posten dann auch wieder was, was wiederrum dazuführt das anderer inspiriert werden... usw usw?
So oder so ähnlich?
Also mir kam gerade das in den Sinn ...
Suthriel:
Ehrlich gesagt, hab ich auch bloß keine Ahnung, was ein Motivations-Showcase ist :happy5 Das Wort kam mir nur in den Sinn, weil ich irgendwas mit "Motivation" gesucht habe. Ich dachte, das Forum könnte villt einen ordentlichen Motivator gebrauchen (was immer nun einen motiviert oder inspiriert...), und am ehesten geht das hier wohl mit Bildern... oder so ähnlich ^.^
Was DrRobbi schriebt, klingt zb auch gut :) Und dieses lustige Wort hat schon ein Bild hervor gebracht :thumb
(der letzte Motivator, mit dem ich erst kürzlich zu tun hatte, war der Warp-Motivator aus Space Quest 3 fürs Shuttle ^.^ der konnte die Alu-Ente immerhin für Warpflug motivieren :nerd)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete