Autor Thema: Themensuche  (Gelesen 38426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Themensuche
« Antwort #60 am: 30.10.20, 13:04 »
Na, ein neuer Contest wäre sicher eine gute Idee :)
Dieser Thread ist zwar eigentlich für die Suche nach einem Thema für einen Wettbewerb im grafischen Bereich und die Frage ist, ob wir auch das reaktivieren wollen :)
Aber es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen, sich über eine Schreibwettbewerb Gedanken zu machen :)

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich Deinen Vorschlag ganz verstanden habe, Alex: Man hätte also eine Art Zielvorgabe, à la "Schreib 2000 Wörter in einem Monat" und nicht eine inhaltliche Vorgabe?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Themensuche
« Antwort #61 am: 30.10.20, 13:55 »
Neinm die Vorgabe ist her:

Wer schreibt diesen Monat die meisten Wörter.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Themensuche
« Antwort #62 am: 30.10.20, 18:06 »
Einen Contest finde ich prinzipiell gut, eine Inhaltliche Vorgabe oder ein Thema wäre ja nicht schlecht. Nur die Anzahl der geschriebenen Wörte wäre dann der "NaNoWriMo", oder so
ähnlich, der ja jedes Jahr um diese Zeit statt findet.
Vorraussichtlich werde ich auch im November regulär arbeiten gehen, daher könnte ich mich höchstens mit einer Kurzgeschichte beteiligen, kommt aber darauf an wann der Abgabetermin ist.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Themensuche
« Antwort #63 am: 30.10.20, 19:09 »

Ich hätte prinzipiell auch nichts gegen einen kleinen Contest. Schön wäre ein Thema, wie wir das ja auch schon mal hatten, wo es um die grafische Umsetzung ging, die dann im Sande verlaufen ist.

Einen solchen Themencontest gibt es im Treknation Forum immer noch, wobei da auch immer ein spezielles Thema vorgegeben ist. Man kann das in alle Richtungen Splitten. Man kann Vorgaben zum Fandom (Serie) machen, zu bestimmten Charakteren, oder man kann dies freistellen und nur auf die Thematik abzielen, was wahrscheinlich den größten Zuspruch bringt, denn nicht jeder kann mit jeder Serie oder festen Charakteren gut umgehen.

Aber ein Thema zum Beispiel "Wie löse ich auf meinem Schiff eine Ausweglose Situation" die im Prinzip dem Kabayashi Maru Test entspricht, das würde schon ausreichen um seine Charaktere ein solches Abenteuer bestehen zu lassen.

Sowas würde auch mir Spaß machen. Dazu hätte ich sogar ein Beispiel, auch wenn ich mir dann etwas Neues ausdenken müsste.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Themensuche
« Antwort #64 am: 04.11.21, 12:29 »
Nur so eine spontane Idee, die mir aufgrund des Beitrags von Ronny im "Lost Concept"-Thread gekommen ist:

Bestünde Interesse an einem Design-Contest zum Thema "Kontrollraum / Brücke einer Sternenflottenraumstation"?
Wie immer wären alle Formen der bildlichen Einreichung - 2D- oder 3D-Grafik, Zeichnung, LEGO-Umsetzung... - möglich :)

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Themensuche
« Antwort #65 am: 04.11.21, 13:54 »
Nur so eine spontane Idee, die mir aufgrund des Beitrags von Ronny im "Lost Concept"-Thread gekommen ist:

Bestünde Interesse an einem Design-Contest zum Thema "Kontrollraum / Brücke einer Sternenflottenraumstation"?
Wie immer wären alle Formen der bildlichen Einreichung - 2D- oder 3D-Grafik, Zeichnung, LEGO-Umsetzung... - möglich :)

Ich hab ja in den letzten Wochen sehr viel alten Kram ausgegraben und immer sehr sehnsüchtig auf die alten Contests und so geschaut. Aber gute Ideen kamen mir keine. Ich finde das eine sehr schöne Idee :) :) :)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Themensuche
« Antwort #66 am: 04.11.21, 16:17 »
Coole Idee.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Themensuche
« Antwort #67 am: 04.11.21, 17:05 »

Klingt gut, dann könnte ich mich wieder mal austoben :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Themensuche
« Antwort #68 am: 04.11.21, 18:20 »
solange eine Lego umsetzung, wie vorhin genannt erlaubt ist hätte ich intresse
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Themensuche
« Antwort #69 am: 04.11.21, 20:02 »
Wenn ich Zeit habe und LEGO Einreichungen OK sind, könnte es sein das Lust drauf habe.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Themensuche
« Antwort #70 am: 04.11.21, 20:18 »
Ja, klar, wie gesagt: Verschiedenste Einreichungsformen sind erlaubt :) Im Zweifelsfall kann man ja auch noch nachfragen - für den Fall, dass jemand eine Präsentationsform wählen möchte, die in der Auflistung von weiter oben jetzt noch noch vertreten ist. Aber LEGO - digital oder real - ist in jedem Fall möglich.

Es freut mich sehr, dass die Resonanz so positiv ist!  :w00t

Was meint Ihr: Der November ist ja noch jung. Sollen wir einfach sagen, dass man bis zum 30. November, 23:59:59, Zeit haben soll, ein oder auch mehrere Konzeote einzureichen?

Ich würde dann in den nächsten Tag einen Extra-Thread für den Contest eröffnen :)
« Letzte Änderung: 04.11.21, 20:20 by Max »

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Themensuche
« Antwort #71 am: 04.11.21, 23:06 »
Ich habe schon mal ein wenig rumexperimentiert, und ich denke ich werde was dazu bauen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Themensuche
« Antwort #72 am: 05.11.21, 07:08 »
Ich wäre ja dafür, dass wir ihn sechs Wochen laufen lassen.

Und dann auch bis Sonntag. Also bis zum 19.12.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Themensuche
« Antwort #73 am: 05.11.21, 10:00 »
@Kirk:
Cool :)

@Alex:
Joah, also gegen einen Einsendeschluss erst gegen Ende Denzember habe ich letztlich auch nichts einzuwenden :)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Themensuche
« Antwort #74 am: 05.11.21, 17:04 »
Von mir aus kann da ein Contest gestartet werden. Ob der jetzt am 19.12. oder am 31.12. endet ist für mich zweitrangig.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019