Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Themensuche

<< < (18/21) > >>

Will Pears:

--- Zitat von: Spaceteller am 26.01.22, 10:06 ---Interessant fände ich eine Art "Pappa ante Portas" mit einem ehemaligen Sternenflotten-Captain.

--- Ende Zitat ---

Musste erstmal googlen, aber klingt durchaus nach etwas, was sehr passend wäre.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 26.01.22, 12:04 ---@will
Klingt gar nicht mal schlecht. Ich wäre generell dafür wieder den SF§DFF Story Conest weider aufleben zu lassen.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hab die damals ja nie mitgemacht, aber vieles wirkt schon sehr cool, wenn man das so durchstöbert. Ich bin auch insgesamt sehr erfreut, dass seit ein paar Wochen wieder mehr los ist hier. Zwischendurch hatte ich seit meiner Rückkehr gedacht, hier wäre fast alles eingeschlafen (was kein Vorwurf sein soll; 1. ist die große Zeit der Foren lange vorbei, 2. geht real life immer vor und das handhabe ich ja auch nicht anders).

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 26.01.22, 12:04 ---@spaceteller
Das ließe sich ja im Rahmen der von Will pears geäußerten idee umsetzen. und wäre sicher lustig.

--- Ende Zitat ---

Genau, ich glaube, dass es einerseits sehr offene Vorgaben sind, die sehr viel von Drama bis Comedy erlauben. Gleichzeitig, so jedenfalls mein Gedanke, ist es auch spezifisch genau, um dennoch vergleichbar zu sein. Ich bin auch sehr gespannt, welche Ideen, Ansätze und Überlegungen dabei entstünden.

Meint ihr denn, dass 3 Monate reichen? Oder zu viel sind? Oder zu wenig??

Will Pears:
Nachdem ja doch recht viele Interesse gezeigt haben, würde ich folgenden Vorschlag hier noch mal zur Debatte stellen und wenn die Vorgabe nicht zu erbittertem Widerstand führen, das ganze dann auch in Absprache mit Belar und den Mods als Thread starten:

Thema: Alltagsleben
Universum: beliebig (allerdings muss es eine Fanfiction sein, also in einem bestehenden (SciFi-)Universum spielen)
Canon-Figuren: Erlaubt
Wörtermaximum: 10.000 Wörter (bei 12 Punkt Schrift, mind. 2 cm Rand zu allen Seiten)

Deadline: 31.05.2022 23:59

Habe jetzt im Gegensatz zum vorher geäußerten lediglich dahingehend geöffnet, dass Leute auch eine Star Wars-, Stargate-, Raumpatrouille Orion-FF schreiben können. Das liegt daran, dass ich keinen Grund sehe, es zwingend auf ST zu beschränken.

Kontikinx1404:
Wären außer Canon Figuren auch eigene Charaktere erlaubt?

Spaceteller:
Ich verstehe das so, dass Canon-Figure auch erlaubt sind, OCs aber sogar eher lieber gesehen sind.

Will Pears:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 11.02.22, 19:14 ---Wären außer Canon Figuren auch eigene Charaktere erlaubt?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Spaceteller am 11.02.22, 20:48 ---Ich verstehe das so, dass Canon-Figure auch erlaubt sind, OCs aber sogar eher lieber gesehen sind.

--- Ende Zitat ---

Genau, Spaceteller hat's richtig verstanden. Das muss ich dann wohl noch mal konkretisieren. Sorry für dieses Missverständnis. Es geht einfach darum, dass es auch ok ist, wenn Canon-Figuren auftauchen... Hatte das bei einem contest gesehen, den Max mal ausgerufen hatte und fand's sinnig, das auhc hier zu erwähnen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln