Autor Thema: Themensuche  (Gelesen 38352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Themensuche
« Antwort #45 am: 06.02.20, 10:13 »
Ich glaube, den alten Contest kann man erstmal heimlich, still und leise unterm Teppich kehren ^.^ Und für einen neuen Contest brauchts auch allgemein mehr aktive Leute im Forum, sonst schieben sich ja nur 4-5 Leute die sicherlich verdienten Plätze hin und her.

Ich würde daher Contests erstmal ruhen lassen, bis die generelle Winterstarre vorbei und das Forum im allgemeinen wieder etwas aktiver ist, und statt dessen villt eher sowas wie einen Motivationsshowcase starten, um Leute zu inspirieren, wieder mehr zu machen :)

( Sowas könnte ich zumindest mal wieder gebrauchen -.-´ )
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Themensuche
« Antwort #46 am: 07.02.20, 09:58 »
Ich glaube leider auch, dass es im Moment schwierig wäre, viele für einen Contest zu motivieren. Der Stamm derer, die beständig mitmachen würden, wäre aber so oder so nicht gigantisch groß, weil wohl einfach die Zeiten, in den Foren hunderte von Aktiven Mitglieder hat, fürs Erste vorbei sind.
Aber ich dachte, ich frage im Zuge des PIC-Hypes trotzdem mal nach :)

Was genau stellst Du Dich unter "Motivationsshowcase" vor? :)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Themensuche
« Antwort #47 am: 07.02.20, 14:02 »
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht einen supereinfachen "Contest" eröffnen sollte, für den man nur minimale bis keine kreative Energie braucht:

"Postet eure schönsten/ letzten Windows-7-Screenshots", quasi zur Feier des offiziellen Endes dieses Systems.

Die meisten hätten dafür nur in ihren Archiven herumkramen müssen, andere könnten vielleicht sogar jetzt noch aktive Screenshots von ihrer Windows-7-Installation machen (wobei die Haltbarkeit stetig abnimmt, ab Mitte/ Ende Februar dürfte es zunehmend kritisch werden).

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Themensuche
« Antwort #48 am: 07.02.20, 21:34 »
Mich würde auch interessieren wie du dir einen Motivationsshowcase vorstellst?

Jeder Postet ein "Werk" und jeder gibt seinen Senf dazu und die jenigen die motiviert werden auch was zu machen posten dann auch wieder was, was wiederrum dazuführt das anderer inspiriert werden... usw usw?

So oder so ähnlich?

Also mir kam gerade das in den Sinn ...
« Letzte Änderung: 07.02.20, 22:03 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Themensuche
« Antwort #49 am: 08.02.20, 12:56 »
Ehrlich gesagt, hab ich auch bloß keine Ahnung, was ein Motivations-Showcase ist  :happy5 Das Wort kam mir nur in den Sinn, weil ich irgendwas mit "Motivation" gesucht habe. Ich dachte, das Forum könnte villt einen ordentlichen Motivator gebrauchen (was immer nun einen motiviert oder inspiriert...), und am ehesten geht das hier wohl mit Bildern... oder so ähnlich ^.^

Was DrRobbi schriebt, klingt zb auch gut :) Und dieses lustige Wort hat schon ein Bild hervor gebracht  :thumb


(der letzte Motivator, mit dem ich erst kürzlich zu tun hatte, war der Warp-Motivator aus Space Quest 3 fürs Shuttle ^.^ der konnte die Alu-Ente immerhin für Warpflug motivieren  :nerd)
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Themensuche
« Antwort #50 am: 08.02.20, 14:17 »
:thumb goil
na ja egal ob du wusstest was das Wort soll oder nicht, vieleicht hilft mein Bild ja jemanden zu motivieren was wiederrum andere dazu bringt Bilder zu machen, völlig ohne Themenvorschlag oder so. Dann haben wir doch genau das was geplant war, egal wie das Kind heisst :lol

Wir können ja auch einfach sagen, das wir eine Art MindBlowing machen jeder denkt mal kurz nach, macht nen Renderer oder Photoshop oder so auf und bastelt drauf los. Und dann mal sehen was dabei raus kommt.
« Letzte Änderung: 08.02.20, 14:20 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Themensuche
« Antwort #51 am: 08.02.20, 20:27 »
Das Bild finde ich auch supergeil. Shinyuku Station Tokyo ist einfach immer wieder ein tolles Motiv. Der Delorian ist nett gemacht, aber ist ein wenig einfach gehalten. Tritzdem ein geniales Bild.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Themensuche
« Antwort #52 am: 08.02.20, 21:14 »
Danke, für das Lob
den DeLorean hab ich mal gefunden und fand ihn klasse und wusset bis jetzt nicht was ich damit anfangen soll. Für das Bild an sich hab ich mit rendern gerade mal 5 min gebraucht, war ja auch nur ein Motivationsbild.

Ich hatte noch eine "motivations-idee", also hab ich sie schupps-die-wupps gerendert :lol
« Letzte Änderung: 09.02.20, 21:32 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Themensuche
« Antwort #53 am: 12.02.20, 12:28 »
Na? Schon jemand Motiviert?

:lol
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Themensuche
« Antwort #54 am: 12.02.20, 12:54 »
Meine Motivation ist für die nächsten 3 Wochen gestorben  :nerd Chef hat sich einen Schülerpraktikanten angelacht, der bei uns (Kollegin und me) mit im Büro sitzt, und vom Kaliber her eher zu was handwerklichem passt (Mechaniker, Tischler, Elektiker, Bau... egal ob aufn Bau oder IN den Bau).
Chef hatte auch verschlafen, das der kommt, hat Null Ahnung, wie er ihn beschäftigen soll (und bisher interessierts ihn auch nicht sonderlich, er hockt ja bei UNS, nicht bei IHM), der Kerl hat auch die typische Null-Bock-LMA Ausstrahlung -.-´
Ist aber halt der Sohn eines unserer Mandanten...

Und der ist ganze 3 Wochen bei uns  :silly Er hat immerhin schon rausgefunden, das er von dem Rechner aus auch ins Internet kommt, und Fußball schauen kann.
« Letzte Änderung: 12.02.20, 12:59 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Themensuche
« Antwort #55 am: 26.03.20, 19:54 »
Also da ich dank Corona viel Zeit hab und mein Projekt schon übver 80% steht, hab ich mich mal zur Abwechslung zu einem anderen Motiv abseits meiner Projekte inspirieren lassen:

ist nicht perfekt, aber das Ding ist auch schwer in Szene zu setzten, meiner Meinung nach ein hässlicher Pott, aber na ja ...

Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Themensuche
« Antwort #56 am: 26.03.20, 20:38 »
Das Schiff ist jetzt zwar nicht das schönste Design was Star Trek zu bieten hat, aber ich finde du hast es sehr gut in Szene gesetzt. Gerade aus dieser Perspektive sieht es weitaus besser
getroffen als in anderen, die in der Serie gezeigt wurden. Gute Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Themensuche
« Antwort #57 am: 26.03.20, 21:41 »
Ich finde auch, dass Du durchaus was aus dem Design rausgeholt hast. Es ist sicherlich eine der besseren Perspektiven, die Du auch mit der Beleuchtung gut in Szene gesetzt hast, finde ich :)

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Themensuche
« Antwort #58 am: 26.03.20, 22:00 »
danke für die Blumen,
bei dem ganzen rum-gedoktere für das Bild ist mir eine kleine Idee gekommen, als kleinen Gag für mein Aktuelles Projekt im Abspann, ich hab ja normalerweise immer Aftercredit-scenes aber diesmal kam mir ne Idee für was anderes...ich merke gerade ich hab wirklich zu viel Zeit :baby
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Themensuche
« Antwort #59 am: 30.10.20, 10:36 »
Da wir ja im November alle im Lockdwon Light sind und abgesehen von Einkaufen Spazieren gehen - im November ja eine suuuuuper Idee - und arbeiten nicht außer Haus sind, wie wäre es mit einen kleinen freundschaftlichen Wettstreit.

Als Autor bin ich für einen Contest, wo angegeben wird, wieviel man in dem Monat geschrieben hat. Ist zwar eine Menge Disziplin und Ehrlichkeit von Nöten, aber das sind Eigenschaften die wir, so denke ich alle haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019