Autor Thema: Design-Contest: Entwirf einen Hot-Dog-Stand der Zukunft  (Gelesen 7611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Design-Contest: Entwirf einen Hot-Dog-Stand der Zukunft...

...nun ja ;) Das Thema mag den ein oder anderen vielleicht überraschen, aber es ist das Ergebnis, das per Zufallsgenerator aus der Ideensammlung hervorging.

Eigentlich kann es sofort losgehen. Aber ich möchte noch alle fragen, ob Ihr mit folgenden Regelungen einverstanden seid:

- Erlaubt sind 2D- und 3D-Grafiken und Zeichnungen, egal, ob per Hand (also Stift) oder digital erstellt, egal ob mit klassischen Modellierungssoftwares oder dem LEGO Digital Designer.
- Wer möchte, kann mehr als nur einen Beitrag einsenden.
- Ab sofort können Beiträge eingeschickt werden: Einfach hier im Thread posten.
- Einsendeschluss: 5. November 2018, 23:59:59.

Wie grenzen wir das Thema genau ein?
Svens Orignalbeschreibung lautete...
- der Hot Dog Stand der Zukunft, essen auf Antigravrädern
Das dürfte doch eigentlich aussagekräftig genug sein, was meint Ihr?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Das ist auf jeden Fall nen Spannendes Thema.

Als Anreiz ne Szene aus "Das fünfte Element"

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
So, ich war heute abend in Bastellaune. Herausgekommen ist dabei:

The Cube

Universum: Star Trek
Zeit: ab so 2300

Beschreibung:
Auch mit der Entwicklung und Verbesserung moderner Replikatoren konnte oder wollte nicht jeder sich einen eigenen Replikator zulegen.
Dennoch musste die Gastronmie und besonders die Imbisse darauf reagieren und man entwickelten den Cube.

Klein und kompakt mit einen größe von 3,5 mal 3 Meter wurde er schnell zum Nachfolger der alten Streetfoodtrucks aus dem frühen 21. Jahrhundert.



Er lässt sich fast überall aufstellen.



Er verfügt über einen eingebauten Replikator und erhält seine Energie durch zwei Solarmodule am Dach. Die gewonne Energei kann dabei in leistungsfähigen Energeizellen gespeichert werden.Auf dem Monitor lässt sich jede Information anzeigen, meistens jedoch das Betreiberlogo.

Sein ausklappbares Frontdach bietet Kunden auch schlechten Wetter Schutz.



Hinten befindet sich das zentrale Steuermodul, dass aus sicherheitsgründen freigeschaltet erden muss und der Anschluss zur Befüllung des Rohmassetanks.


Bewegt wird er durch Antigravgeneratoren am Boden.



Und wenn der Stand doch einmal geschlossen oder transportiert werden muss kann alles kompakt zusammengefaltet werden. Dann ist auch der optionale Monitor auf dem Vordach zu sehen.

Trivia
Manche Betreiber beschränken ihre Replikatordatenbank nur auf wenige Gerichte, können diese aber durch den Einsatz von Replikatormustern mit höhere Partikelauflösung eine wesentlich bessere Qualität anbieten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ein passend-schlichtes, schön-sachliches Konzept.
Mir gefällt der Aufbau und die Farbgebung.
Vielleicht lässt sich aus dem LEGO-Programm noch ein bisschen was in Sachen, weiß nicht, Kontrast oder Sättigung rausholen? Beim zweiten Bild ist es nämlich zum Beispiel so, dass man den Verlauf des linken vorderen Bogen gar nicht verfolgen kann.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
@sven und @all:
Wie ist das Thema eigentlich gedacht? Nicht speziell auf Star Trek gemünzt, oder?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
@sven und @all:
Wie ist das Thema eigentlich gedacht? Nicht speziell auf Star Trek gemünzt, oder?
Denk ich mal.

Ich hab noch ne Variante in der entwicklung für Star Wars.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ja, es ist schätze ich auch besser, wenn wir hier mehr Freiheiten haben :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Also meins ist definitiv nicht Star Trek.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776

Ich könnte mich dem Thema ja auch noch mal widmen, mal sehen was dabei rauskommt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Ich habe mir auch Gedanken über einen Hotdogstand der Zukunft gemacht. Er ist nicht an ein bestimmtes Universum angelehnt. Vielmehr wäre es eine Variante die in den Filmen
"Zurück in die Zukunft" vorkommen könnte. Man fliegt mit seinem DeLorean daneben, bestellt sich einen Hotdog, bezahlt und fliegt mit dem kleinen Snack weiter. Es ist kein
Aussteigen aus dem Auto nötig. An meinem Hotdogstand Modell "Fliegenpilz" können gleichzeitig bis zu 4 Kunden bedient werden. Somit ist er auch für ein größeres
Verkehrsaufkommen, wie es an großen Kreuzungen vorkommt, gebaut. Der Name kommt daher, das der Stand rund ist wie ein Pilz und in der Luft schwebt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Design-Contest: Entwirf einen Hot-Dog-Stand der Zukunft
« Antwort #10 am: 24.10.18, 12:16 »
@ Roger und Ronny:
Cool, dass Ihr auch noch mitmachen möchtet :)

@ Konti:
Dein Hotdog-Stand gefällt mir gut! Einfach schön anzuschauen :) Und die LEGO-Umsetzung ist meiner Meinung nach auch gut gelungen!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Design-Contest: Entwirf einen Hot-Dog-Stand der Zukunft
« Antwort #11 am: 24.10.18, 18:02 »
Toller Stand, würde in Viele Universen reinpassen, Star Wars (auf Chorosant), Das Fünfte Ellement. halt überall wo es Fliegende Autos gibt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Design-Contest: Entwirf einen Hot-Dog-Stand der Zukunft
« Antwort #12 am: 25.10.18, 15:37 »

Ja Kontiki, Dein Stand ist eine Hommage an die typischen Bierpilze, die man bei vielen Gelegenheiten sieht, wahrscheinlich jetzt auch wieder auf den Weihnachtsmärkten. Ein klares Design einfach zu handhaben und gut anzuschweben, wenn es imfließenden Verkehr in luftiger Höhe mal nen Hot Dog gibt. Schöne Umsetzung.

@ Max, ja klar will ich noch nen Entwurf einreichen. Interessant ist, dass man hier außer Lego noch nicht viel gesehen hat. Muss auch noch mal Bilder von meinem Lego Event hier einspeisen, damit Ihr mal sehen könnt, was so alles geht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Design-Contest: Entwirf einen Hot-Dog-Stand der Zukunft
« Antwort #13 am: 27.10.18, 14:44 »
Mein Hot Dog Stand ist im Prinzip fertig und es wird hier bald ein gerendertes Bild geben.
Da ich aber immer versuche, es auch in die Realität umzusetzen, habe ich schon mal mit dem Bau begonnen.

Hier also im Prinzip als Teaser schon mal die anti-Schwerkraft Generatoren die zur Anwendung kommen.

« Letzte Änderung: 27.10.18, 17:59 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Design-Contest: Entwirf einen Hot-Dog-Stand der Zukunft
« Antwort #14 am: 28.10.18, 09:50 »
Ein sehr interessanter, hübsch-technischer Einstieg :thumbup

 

TinyPortal © 2005-2019