Forum > Serien & Filme

Folgen, die Ihr noch nie gesehen habt.

(1/4) > >>

Max:
Bei der Eaglemoss Collection zu den Star Trek-Raumschiffen bin ich über Captain Protons "Rocket Ship" "gestolpert" und dabei fiel mir auf, dass ich die Folge "Bride of Caotica!" nie gesehen habe.
Das hat wahrscheinlich mehrere Gründe; beim ersten Ausstrahlen der VOY-Episoden habe ich schlicht nicht darauf geachtet, auf dem Laufenden zu bleiben. Obwohl die grundsätzliche Idee, die recht frühen SciFi-Produktionen spielerisch aufzugreifen, charmant ist, ging mir Paris' Spleen mit der irdischen Vergangenheit schlicht auf die Nerven, weshalb es auch bis zum heutigen Tag nie dazu kam, dass ich diese "Lücke" gefüllt hätte.

Wie ist es bei Euch? Gibt es Star Trek-Folgen, oder gar Serien (zum Beispiel TAS oder DSC), oder vielleicht auch Filme, die Ihr bis jetzt noch nicht oder noch nicht ganz gesehen habt?
Und was sind die Gründe dafür? Bloßer Zufall, eine willentliche Entscheidung? Oder gab es auch Fälle, bei denen es Euch nach ein paar Minuten einfach gereicht hat? Oder aber wollt Ihr Euch gewisse Folgen sozusagen noch "aufheben"?

Mr Ronsfield:
Bei mir ist das ne ganze Serie, TAS hab ich irgendwie nie gesehen. Ich weiß gar nicht warum, ich glaub im Deutschen Fernsehen lief die Serie nie wirklich. Deswegen war es vermutlich die fehlende Gelegenheit, kann man die irgendwo Online sehen?

Max:
Gute Frage!


--- Zitat von: Mr Ronsfield am 20.10.18, 21:46 ---Ich weiß gar nicht warum, ich glaub im Deutschen Fernsehen lief die Serie nie wirklich.

--- Ende Zitat ---
Vor ein paar Monaten hat ein deutscher Free-TV-Sender zumindest ein paar Folgen von TAS gezeigt. Ich erinnere mich bloß nicht mehr genau, ob es ZDF Neo oder Tele 5 war; wahrscheinlich aber Tele5.
Ich fand die Animation ein wenig, ähh, undynamisch ;) Aber die Geschichten selbst waren gar nicht so übel, jedenfalls wenn man sich den Hintergrund vergegenwärtigt, dass wir ja von TOS ausgehen müssen.

Kontikinx1404:
Auch hier muss ich gestehen das ich auch wie Ronny noch keine Star Trek TAS Folge gesehen habe. Da die Serie eher für Kinder zu sein scheint ist es auch unwahrscheinlich das ich mich
dazu aufraffen kann, mir die Serie mal anzusehen. Zumal ja deren Folgen nicht viel Einfluss auf den Star Trek Canon zu haben scheinen. Daher kann ich damit gut leben, ohne das
Gefühl zu haben, etwas wesentliches verpasst zu haben.

Es soll ja auch eine TOS Folge geben, die Stark ans 3. Reich angelehnt ist. Die habe ich auch noch nie gesehen. Ob die sehr sehenswert ist, sei mal dahin gestellt.

Alle anderen Star Trek Folgen habe ich mindestens einmal, wenn nicht sogar öfters gesehen.

Mr Ronsfield:
Die "Verbotene" Folge lief letztens noch im Tv. Ich find sie nicht so besonders, da gibts deutlich bessere Folgen TOS.

Ich würde TAS mal ne Chance geben, ich muss mal sehen wo man die sehen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln