Forum > Serien & Filme

Folgen, die Ihr noch nie gesehen habt.

<< < (3/4) > >>

Max:

--- Zitat von: Leela am 20.10.18, 23:37 ---Ähm, vermutlich nicht. :D Also falls Du damit meintest das die Episode in Bezug aufs Star trek Universum und die Serie eigentlich keine Bedeutung hat und man sie daher auch ruhig verpassen kann, da hast Du natürlich recht. :)

--- Ende Zitat ---
Ich meinte das in erster Linie jetzt mal so, dass man ST ja oft zutraut oder zumindest unterstellt, Schlaglichter auf gesellschaftlich relevante Themen zu werfen und mit einer Art Message zu verbinden. Ob das jetzt bei "Patterns of Force" angemessen und so sehr geglückt ist...  :rolleyes:


--- Zitat von: Leela am 20.10.18, 23:37 ---(Tatsächlich agieren sowohl Kirk, Spock als auch McCoy in dieser Episode ziemlich out of character würde ich sagen).

--- Ende Zitat ---
Joah, aber auch da mäandert TOS ab und an. Zum Beispiel ist es doch ein bisschen überraschend, dass Spock in "Das Spinnennetz" darauf beharrt, Jim weiter zu suchen, während McCoy dafür ist, zu verschwinden. TOS nimmt sich das raus und, okay, man kann es manchmal ja auch mit besonderen Umständen erklären ;)

Leela:

--- Zitat von: Max am 20.10.18, 23:45 ---Ich meinte das in erster Linie jetzt mal so, dass man ST ja oft zutraut oder zumindest unterstellt, Schlaglichter auf gesellschaftlich relevante Themen zu werfen und mit einer Art Message zu verbinden. Ob das jetzt bei "Patterns of Force" angemessen und so sehr geglückt ist...  :rolleyes:
--- Ende Zitat ---

Also jeden der das über diese Episode behauptet, dem würde ich unterstellen, dass er sie nicht gesehen hat, denn in dieser Episode schimmert mitunter eine teils unreflektierte und unverholene Verherrlichung von faschistischem Gedankengut durch. :/

Max:
Ja. Genau auf sowas wollte ich hinaus ;)

deciever:
Ich sollte alle kennen. Sogar TAS. Auch "Fesseln der Gewalt".
Aber es gibt durchaus Episoden an die ich mich nicht mehr erinnern kann oder will ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich bisher alle Serien und alle Filme gesehen habe. Sogar TAS habe ich mir angesehen.
Der Rest steht komplett bei mir im Regal und ich habe jede Folge mindestens schon einmal gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln