Forum > Serien & Filme

Folgen, die Ihr noch nie gesehen habt.

<< < (2/4) > >>

Alexander_Maclean:
Ich denke ich kann sagen ich hab alles gesehen. Gut manche Folgen uberspringe ich beim Rewatch aber das ist was anderes.

Beste: Netflix hat Tas

Max:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 20.10.18, 21:58 ---Auch hier muss ich gestehen das ich auch wie Ronny noch keine Star Trek TAS Folge gesehen habe. Da die Serie eher für Kinder zu sein scheint ist es auch unwahrscheinlich das ich mich
dazu aufraffen kann, mir die Serie mal anzusehen.

--- Ende Zitat ---
Och, da würde ich eigentlich ganz gerne eine Lanze für TAS brechen. Nicht, dass ich die Serie in ihrer Breite gesehen hätte, aber ich kenne ein paar Episoden. Und die Geschichten waren auf jeden Fall nicht schlechter konzipiert als TOS.


--- Zitat von: Kontikinx1404 am 20.10.18, 21:58 ---Es soll ja auch eine TOS Folge geben, die Stark ans 3. Reich angelehnt ist. Die habe ich auch noch nie gesehen. Ob die sehr sehenswert ist, sei mal dahin gestellt.

--- Ende Zitat ---
"Patterns of Force"; der deutsche Titel lautete dann später "Schablonen der Gewalt", obwohl ich den Titel "Muster der Macht", der in einer Ausstrahlung mit Untertitel im österreichischen Fernsehen verwendet wurde, eigentlich besser finde.



--- Zitat von: Mr Ronsfield am 20.10.18, 22:01 ---Die "Verbotene" Folge lief letztens noch im Tv. Ich find sie nicht so besonders, da gibts deutlich bessere Folgen TOS.

--- Ende Zitat ---
Das kann man wohl wirklich ruhigen Gewissens sagen ;)
Es ist halt wieder eine der Folgen, die nicht eben subtil auf ein großes (und schweres) Thema blicken, ohne am Ende weltbewegende Schlüsse zu ziehen. Hatten wir ja ab und zu... "Brot und Spiele" ist für mich ein ähnliches Beispiel; ich weiß, diese Folge wird als eher meta und satirisch öfter gut bewertet, ich finde das aber nach wie vor ein bisschen übertrieben. 

Leela:

--- Zitat von: Max am 20.10.18, 22:51 ---Es ist halt wieder eine der Folgen, die nicht eben subtil auf ein großes (und schweres) Thema blicken, ohne am Ende weltbewegende Schlüsse zu ziehen.
--- Ende Zitat ---

Doch, tut sie. Sie zieht sogar einige sehr problematische Schlüsse.

Max:

--- Zitat von: Leela am 20.10.18, 23:22 ---Doch, tut sie. Sie zieht sogar einige sehr problematische Schlüsse.

--- Ende Zitat ---
;) Na ja, Du weißt, wie ich das meinte ;)

Leela:
Ähm, vermutlich nicht. :D Also falls Du damit meintest das die Episode in Bezug aufs Star trek Universum und die Serie eigentlich keine Bedeutung hat und man sie daher auch ruhig verpassen kann, da hast Du natürlich recht. :)

(Tatsächlich agieren sowohl Kirk, Spock als auch McCoy in dieser Episode ziemlich out of character würde ich sagen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln