Autor Thema: "Lower Decks" - neue ST-Animationsserie  (Gelesen 24489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« am: 26.10.18, 10:03 »
Nun wurde bekannt gegeben, dass es unter der Führung von Mike McMahon und Alex Kurtzman eine neue Animationsserie für Star Trek geben soll. Der Titel soll "Star Trek: Lower Decks" lauten.
Dier Serie - es sollen bereits zwei Staffeln in Auftrag gegeben worden sein - wird einen humoristischen Charakter haben:
Zitat
Lower Decks is said to center around “the support crew serving on one of Starfleet’s least important ships,”

Quellen:
http://www.startrek.com/article/new-trek-animated-series-announced
http://trekcore.com/blog/2018/10/trek-tv-animated-again-in-star-trek-lower-decks/

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #1 am: 27.10.18, 18:06 »
Muss man sehen wie der Zeichenstil ist der dann dafür gewählt wird, .
Bei TAS hatte man diesen "Gilligans Island" Stil benutzt, was aber auch der Zeit geschuldet ist, in der die Produktion stattfand.
Dennoch würde ich es durchaus für möglich halten, dass wir dem TAS Stil noch hinterherschwärmen werden wenn man das Neue gesehen hat. Aber es kann auch vollkommen anders kommen.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #2 am: 27.10.18, 18:29 »
Ich denke die werden vom Stil her in richtung der Star Wars Serien gehen. Muss man mal abwarten was da kommt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #3 am: 27.10.18, 19:01 »
Genau. Für eine erste Bewertung muss man den zeichenstil sehen.

Und mit der humoristischen Ausrihtung kann es sowohl klappen als auch tierisch in die Hose gehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #4 am: 27.10.18, 19:25 »
Ich denke die werden vom Stil her in richtung der Star Wars Serien gehen. Muss man mal abwarten was da kommt.

Gut möglich.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #5 am: 27.10.18, 22:55 »
Hat jemand einen Link zu YouTube-Videos zu den animierten SW-Serien? Ich habe da nämlich ein paar Bilder vor Augen, ohne wirklich sicher zu sein. Ist das "Clone Wars"?

Der Zeichenstil wird wirklich richtungsweisend, wobei die Entscheidung, dass es eine Art Comedy-Serie wird wohl gravierender sein dürfte.
Ich hoffe mal, dass einem der "Rick and Morty"-Stil erspart bleibt. Glubschaugen et cetera muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Auch der affektierte "Clone Wars"-Stil ist für mein Dafürhalten nichts, was angestrebt werden sollte.
Ich wäre für einen reduzierten oder avantgardistischen Stil.
TrekCore stellt ja auch ST-Comics vor und der Zufall will es, dass zu "TNG — Terra Incognita" ein Bild zu sehen ist, das eine Stil zeigt, der für eine neue Zeichentrickserie - um mal ein altes Wort zu bemühen; ohnehin sind die Animationen neuerer Art nicht unbedingt automatisch erstrebenswert - mMn echt nicht schlecht wäre:



Aber eine (aus meiner Warte) "coole" Umsetzung beißt sich schon fast mit der Humor-Idee  ::)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #7 am: 27.10.18, 23:15 »
Danke für die Beispiele.
Das hat was von Computer-Spiel-Grafik. Ich finde es nicht ansprechend.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #8 am: 27.10.18, 23:47 »
Ja ist wohl so, es gibt auch noch ne gezeichnete Clone Wars Serie, aber die ist vom Stil her echt nicht Vorzeigbar! Ganz Furchtbar! Von den Animierten Serien find ich Clone wars vom Design her noch am besten. Rebels ist mir etwas zu weich, zu Kindlich.

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #9 am: 28.10.18, 21:52 »
In den USA läuft gerade die brandneue STAR-WARS-Serie "Resistance" an, die quasi als unmittelbares Prequel zu Episode VII fungiert und traditionell in 2D ist. Könnte tatsächlich eine gute Blaupause für die neue STAR-TREK-Variante sein:

http://www.youtube.com/watch?v=bH_Ws7sA468

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #10 am: 28.10.18, 22:08 »
Ich finds ziemlich schlecht! Die Schiffsanimationen sind ja nicht schlecht, aber die Charakteranimationen sind echt übel. Das ist mir etwas zu Kindlich.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #11 am: 28.10.18, 22:10 »
Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll.
Einerseits freut es mich, dass jetzt so viele ST Projekte aus dem Hut gezaubert werden aber andererseits denke ich mir, dass ich keinerlei Lust auf eine animierte Serie mit Klamauk ala Rick & Morty habe und diese Serie wohl eher meiden werde. Sie kriegt sicher ihre Chance bei mir aber ich habe echt kein Hautkribbeln, wie bei der Ankündigung der neuen Picard Serie.
Ich kann mir nicht helfen, ich wünsche mir immer noch vier Serien. Zum einen eine DS9 Fortsetzung in irgendeiner Weise, eine Serie über die TITAN, eine Serie über Sulu und die Excelsior und eine TOS Like Serie mit einem anderen Schiff als der Enterprise, eventuell Vanguard (?).
Aber was animiertes, ne nun wirklich nicht.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 28.10.18, 22:12 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #12 am: 31.10.18, 06:18 »
Paramount oder in dem Fall CBS muss ich nicht verstehen. Roddenberry dreht sich gerade wohl im Geabe rum was die Verantwortlichen mit seinem Vermächtniss anstellen. Eine animierte Comedy Serie? Ne Leute. Überlasdt das anderen Star Trek durch den Kakao zu zuehen. Wenn so was auch noch quasi von offizieller Seite passiert dann kann ich nichts mehr ernst nehmen was aus dem Hause CBS kommt und das Label Star Trek trägt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #13 am: 31.10.18, 07:05 »
@sg
TAS ist aber auch schon etwas älter. Gut der deplatzierte Humor kam durch die deutsche Synchro. Aber bevor zu Fackeln und Mistgabeln gegriffen wrd, kann man sich ja erstmal das Ergebnis ansehen.

Animation heißt ja nicht zwangsläufig Kinderserie.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #14 am: 31.10.18, 07:50 »
Wenn ich aber lese das es von einem Macher von Rick und Morty gemacht wird, bin ich schon sehr skeptisch. Ich mag diese Serie nämlich gar nicht.
TAS hatte zumindestens einen ernsten Hintergrund. Hier soll ja die Comedy im Vordergrund stehen....

 

TinyPortal © 2005-2019