Tele 5 stellt sich da glaube ich im Moment besser auf, um eine Anlaufstelle für Science-Fiction- und speziell ST-Fans zu sein.
Tele 5 hat wahrscheinlich einfach das bessere Sendeumfeld, weil da ja von früh bis spät Science-Fiction läuft, auch wenn man das nicht ganz wörtlich nehmen kann, weil da ja morgens so komische amerikanische evangelikale Gottesdienstsendungen laufen.
(...) irgendwie haben die evangelikalen auch was von SciFi (...)
Zitat von: Kirk am 17.03.23, 17:59(...) irgendwie haben die evangelikalen auch was von SciFi (...)In den USA gab es ja durchaus Stifter von neuen religiösen Bewegungen, die sich auch als Fantasy- oder Sci-Fi-Autoren betätigt haben. Wahrscheinlich sind Literaturanalyse und Reboot auch Teil eines Spektrums. Die Hinwendung zu Star Trek nimmt ja durchaus auch für manche religiöse Dimensionen an. Da sind sich auch nicht immer alle einig, ob sich die neuesten Offenbarungen mit den traditionellen Lehren vereinbaren lassen.Bei der Bibel finde ich ja, dass die Qualität mit der Fokussierung auf eine zentrale Figur deutlich nachgelassen hat. Das lässt sich ja durchaus mit Discovery vergleichen. Wird da am Ende nicht auch der Untergang der Föderation beleuchtet?
Die Mormonen sind keine Sci Fi Religion, kennen jedoch aliens.
Is Lower Decks going to be removed from Amazon Prime right before the lauch of season 4 in a kind of stunt we know too well by now? Amazon (Germany) currently lists the series as "to expire within the next 30 days".
Und es wäre dennoch kein grund mir P+ zuzulegen.