Forum > ST - LOW: Allgemein

"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie

<< < (26/30) > >>

SSJKamui:

--- Zitat von: Spaceteller am 18.03.23, 11:05 ---
--- Zitat von: Kirk am 17.03.23, 17:59 ---(...) irgendwie haben die evangelikalen auch was von SciFi (...)

--- Ende Zitat ---

In den USA gab es ja durchaus Stifter von neuen religiösen Bewegungen, die sich auch als Fantasy- oder Sci-Fi-Autoren betätigt haben. Wahrscheinlich sind Literaturanalyse und Reboot auch Teil eines Spektrums. Die Hinwendung zu Star Trek nimmt ja durchaus auch für manche religiöse Dimensionen an. Da sind sich auch nicht immer alle einig, ob sich die neuesten Offenbarungen mit den traditionellen Lehren vereinbaren lassen.

Bei der Bibel finde ich ja, dass die Qualität mit der Fokussierung auf eine zentrale Figur deutlich nachgelassen hat. Das lässt sich ja durchaus mit Discovery vergleichen. Wird da am Ende nicht auch der Untergang der Föderation beleuchtet?

--- Ende Zitat ---

Ja. L Ron Hubbard, Robert Heinlein und Jack Parsons kannten sich. Die Mormonen sind keine Sci Fi Religion, kennen jedoch aliens. (Kein Scherz.)

Bei Star Trek: Google Posadismus. DIes war eine kommunistische Sci Fi Religion/Esoterik in Südamerika, die das kommunistische Pendant zu Esoterischen Hitleristen wie Miguel Serrano /Thule Gesellschaft/axel stoll etc. gewesen ist.

Die  Posadisten sind fast zu 99 Prozent Star Trek als Religion. (Inklusife Dritter Weltkrieg mit danach folgendem Erstkontakt.)

Spaceteller:

--- Zitat von: SSJKamui am 20.03.23, 16:14 ---Die Mormonen sind keine Sci Fi Religion, kennen jedoch aliens.

--- Ende Zitat ---

Die Mormonen hatte ich auch mit Fantasy gemeint.

Alexander_Maclean:
Und es geht weiter.

Die Crew der Cerritos fliegt weider durch das All.

Ab dem 7. September heißt es weider, "Alle Phaser auf Spaß."

Hier mal der Link von Trekcore

https://blog.trekcore.com/2023/07/star-trek-lower-decks-season-4-starts-september-7/?fbclid=IwAR1IEsxynZVCbUQY_qGeIRb_iOP6VdnU5BVRyBlsaUtMDpomhO3kTqmRU8U

Ich finds klasse, denn da komme ich aus dem Urlaub wieder und habe noch paar Tage frei.

Max:
An sich schön, dass es mit der Serie weiter geht :)
Ich muss aber gestehen, dass ich im Moment Null Lust auf LOW habe.

Übrigens gibt es noch eine spannende Meldung in Bezug auf LOW, nämlich das Crossover zu SNW:
Review von "Those Old Scientists" auf TrekCore

drrobbi:
JO die SNW Folge mit dem Crossover auf LOW hab ich schon gesehen und ich muss sagen... ich hab mich gekringelt vor lachen, einfach MEGA diese Folge

oder wie DATA sagen würde: Hui was ein Spass

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln