Autor Thema: "Lower Decks" - neue ST-Animationsserie  (Gelesen 25977 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #75 am: 17.12.20, 10:11 »
Ich hatte mal ganz flüchtig die Verfügbarkeit überprüft, und da hatte ich den Eindruck, dass man zu AP noch was von CBS All Access dazubuchen müsste, aber es kann gut sein, dass ich mich entweder geirrt habe, oder dass es dann eben nur bis Ende Januar so eine Extraregelung gibt und man es dann alleine über AP sehen kann.
Danke für die Info!

Also die erste Folge habe ich gesehen und eigentlich ganz nett gefunden.
Insofern bestünde bei mir schon ein Interesse daran, die einzelnen Folgen zu besprechen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #76 am: 17.12.20, 10:25 »
Sowit ich aber weiß, ist CBS All Access nur für Kunden aus den USA verfügbar. daher muss eine andere regelung geben. Und da Amazon prime PICARD im Angebot hat, bin ich da sehr zuversichtlich.

Die erste Folge fand ich auch nicht übel. Wenn ishc also noch zwei drei finden dit mitdiskutieren wollen, fände ich das cool.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #77 am: 17.12.20, 10:30 »
Hier gibts inzwischen den ersten deutschen Trailer zu Lower Decks.

https://youtu.be/lqOdw_Oaw8g

Hab die Serie inzwischen vollständig gesehen und für gut befunden. Auf meinem persönlichen Ranking der neuen Star Trek Serien deutlich besser als Disco oder Picard. Der anfang der Staffel ist vielleicht ein wenig holprig, aber gegen Mitte finden sie langsam ihre eigene Schiene. Das ende der Staffel ist dann perfektes Star Trek.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #78 am: 17.12.20, 13:55 »
DEr Trailer hat schon mal meine größte Sorge beseitigt.

Nämlich dass die Synchrostimmen doof klingen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #79 am: 17.12.20, 17:10 »
@ Thunderchild:
Danke für den Link :)

@ Alex:
Woran machst Du fest, dass sie wirklich doof sind? Ich habe die Orginalstimmen nicht mehr ganz genau im Ohr, aber ich finde, dass die deutschen Pendants den Grundton durchaus treffen. Auf Anhieb ist für mich zudem keine Stimme "schon besetzt", das heißt, ich verbinde niemanden mit einer anderen snychronisierten person.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #80 am: 17.12.20, 18:47 »
@max
Ich hab es ein bisschen komisch forumuliert.

Es war meine Sorge, dass die Stimmen doof sind. Sind sie aber nicht. Zum Glück.

das "Stargate Universe" Desaster was die Synchro angeht hängt mir abe rimmer noch nach.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #81 am: 17.12.20, 19:29 »
Nee, war mein Fehler, ich habe mich verlesen und aus dem "beseitigt" ein "bestätigt" gemacht.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #82 am: 17.12.20, 22:27 »
Ich habe mir mnal die ersten Folgen im OT angesehen. Der erste Eindruck vermittelte das Gefühl, dass Kurzman mit der Serie die Orville auf die Schippe nimmt und Star Trek mit einem Augenzwinkern auch. Das fängt beim Namen des Schiffes an und macht mit dem Vorspann direkt weiter. Selbst das Schiffsdesignt persifliert die Reliant. Aoch die Musik könnte von McFarlane geklaut sein.

Die Optik ist nicht so dramatisch, wie ich es mir zuerst vorgestellt hatte. Aber ich hatte bei Clone Wars auch am Anfang probleme mit der Art der Tricktechnik und finde es heute besser als Rebels oder Resitant.

Man könnte zwar vortrefflich drüber diskutieren, ob Kurzman damit den alten Fans von TNG einen Gefallen tun möchte, aber offen gestandten gefällt mir Lower Decks  jetzt schon besser als DSC Staffel 1. Wie man hört arbeiten J. Frakes, M. Sirtis und J. DeLancy auch in/an der Serie mit. Vieleicht tauchen ihre Figuren ja später in der Staffel auf. 

 


 
« Letzte Änderung: 04.02.21, 08:29 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #83 am: 17.12.20, 22:34 »
Na ja, zunächst mal ist Mike McMahan für die Serie (wohl federführend) verantwortlich. Ich schätze, das ist bei der Beurteilung schon von Belang, denn die Ähnlichkeit des Protagonistenschiffes mit der "Miranda"-Klasse soll darauf zurückzuführen sein, dass McMahan das Aussehen der "Reliant" immer gemocht haben soll. Andere Bezüge - "Lower Decks" hält sich ja in vielen Kleinigkeiten (optisch) stark an den (alten) Canon - sprechen meiner Wahrnehmung nach auch dafür, dass die Serie ganz anders an ST herangeht als DSC (und auch PIC). Andererseits hat man natürlich immer noch den "speziellen" Humor, den man von McMahan wohl erwarten kann, aber beides trägt halt nicht so direkt die Handschrift von Kurtzman.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #84 am: 17.12.20, 22:39 »
Ja, das würde vieles erklären.  :walk
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #85 am: 22.01.21, 09:16 »
Da die Serie jetzt auf Amazon Prime verfügbar ist, so wie es aussieht seit heute zumindest auf Deutsch, und muss sagen die Serie hat was. Ja man kann sie nicht so ernst nehmen wie TNG, DS9, VOY; ENT... und die Serie nimmt sich selber auch alles andere als ernst, und wenn ich noch wirklich FF schreiben würde wäre das ganze für mich wohl kein Kopf-Canon.Aber der Witz, gepaart mit den Anspielungen und der tiefen verneigung vor Star trek hat was.
Ach und der "Überraschungsbesuch mit Ansage" am Ende lässt mich euch allen nur den Rat geben, selbst wenn ihr mit der Serie nicht Warm werdet guckt euch die letzte Folge an, die ist in meinen Augen auch deutlich weniger Komik als wirklich eine Ernste Star Trek Folge.

Zitat
Wenn ishc also noch zwei drei finden dit mitdiskutieren wollen, fände ich das cool.
Ich wäre dabei.
« Letzte Änderung: 22.01.21, 10:02 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #86 am: 22.01.21, 14:25 »
Dann war ich mal so frei und habe den neuen Forumsbereich zur Serie eingerichtet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #87 am: 23.01.21, 13:48 »
Ich gebe zu als ich von der Idee hörte war ich skeptisch. Aber die Serie erfüllt i. m. A. nicht das Klischee. 
Es gab ja immer wieder das Problem, das ST Serien in der ersten Staffel Probleme haben, aber wenn man mal über die anfangs gewöhnungsbedürftige Grafik hinweg sieht (die aber wenigstens Stimmig zur Zeitlinie ist) ist eine schon fast gelungene ernsthafte Persiflage, ohne unterirdisch plump zu wirken. Star Trek mit einem dicken Augenzwinkern auf sich selbst. Diese Serie spricht m. M. ein anderes Publikum an als es TAS damals machen wollte.
Wenn ich die Serie in Relation zu Picard oder DSC setzte, finde ich sie die beste der dreien.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #88 am: 23.01.21, 17:03 »
Bei der Serie habe ich echt Lust mehr davon am Stück zu sehen.

10 Folgen sind da ecxht zu wenig, vor allen durch die Laufzeit von nur 24 Minuten pro Folge.

Habe heutge gleich drei Folgen am Stück geschaut - reviews folgen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #89 am: 23.01.21, 19:17 »
Ich habe ja die 10 Folgen am Stück geguckt, und ja die ganze Staffel ist zu kurz...
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019