Autor Thema: "Lower Decks" - neue ST-Animationsserie  (Gelesen 24529 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #105 am: 27.07.22, 21:12 »
Ich feier jetzt schon das Ende vom Trailer. Sind wieder viele tolle Anspielungen drin. Ich freu mich drauf, und hoffentlich wieder bei Prime. Paramount+ werd ich mir sicher nicht holen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #106 am: 28.07.22, 10:39 »
Irgendwie hat sich bei mir noch keine große Vorfreude eingestellt, aber die wird schon noch kommen - sofern, und da gebe ich Euch vollkommen Recht - LOW nicht zu Paramaount+ abwandert.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #107 am: 28.07.22, 23:45 »
Wobei sich die Frage stellt ob LOW eventuell den gleichen Weg geht wie seinerzeit DSC und kurz vor dem erscheinen vom aktuellen Streaminganbieter verschwindet udn dafür zu Paramount+ wandert.

Wäre für mich halt nen Grund es mir NICHT anzugucken...

Aber zum Trailer, da sind mehr Anspielungen auf andere Star Trek Sachen drin als ich gedacht habe das man in 2:09 Minuten überhaupt ins Bild Bekommt :D
« Letzte Änderung: 28.07.22, 23:49 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #108 am: 12.08.22, 17:21 »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #109 am: 15.08.22, 21:44 »
Das sind tolle Nachrichten!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #110 am: 02.09.22, 11:19 »
Hab die erste Folge der dritten Staffel schon gesehen und fand sie super.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #111 am: 02.09.22, 13:17 »
Hab die erste Folge der dritten Staffel schon gesehen und fand sie super.
Dafür ahben wir sogar schon eine Umfrage.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4806.0.html
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #112 am: 07.03.23, 17:37 »
Vileleicht für den einen doer anderen der die Serie noch nicht gesehen hat interessant.

Am 20.3. und 27.3. werden jeweils 5 Folgen der ersten Staffel Lower Decks auf Tele 5 gezeigt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #113 am: 07.03.23, 18:38 »
Am 20.3. und 27.3. werden jeweils 5 Folgen der ersten Staffel Lower Decks auf Tele 5 gezeigt.

Das habe ich auch gerade gesehen und mich etwas gewundert. Waren die Quoten auf Comedy Central so schlecht? Bei Tele 5 laufen ja eher ältere Serien. Obwohl ja Discovery vorher auf gar keinem anderen Free-TV-Sender lief und Picard auch nur einmal auf RTL 2.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #114 am: 07.03.23, 21:47 »
Nein, soweit ich weiß hat sich tele 5 halt die Ausstrahlungsrechte gesichert.

Vielleicht haben sie das Geschafft, weil Lower Decks ja doch etwas speziell ist. ZUm einen eine Zeichentrickserie, was für viele Senderbosse für Kinderprogramm steht, aber von der Art und weise und den Themen doch eher isn Erwachsenen Programm gehört.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #115 am: 07.03.23, 22:15 »
Am 20.3. und 27.3. werden jeweils 5 Folgen der ersten Staffel Lower Decks auf Tele 5 gezeigt.
Generell ein interessanter Hinweis! :thumbup



Das habe ich auch gerade gesehen und mich etwas gewundert. Waren die Quoten auf Comedy Central so schlecht? Bei Tele 5 laufen ja eher ältere Serien. Obwohl ja Discovery vorher auf gar keinem anderen Free-TV-Sender lief und Picard auch nur einmal auf RTL 2.
RTL II? Das ist bitter!  ???



Vielleicht haben sie das Geschafft, weil Lower Decks ja doch etwas speziell ist. ZUm einen eine Zeichentrickserie, was für viele Senderbosse für Kinderprogramm steht, aber von der Art und weise und den Themen doch eher isn Erwachsenen Programm gehört.
Ja, das war früher so; ich glaube, auch bei den Verantwortlichen ist da jetzt mehr Wissen vorhanden.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #116 am: 07.03.23, 23:56 »
Nein, soweit ich weiß hat sich tele 5 halt die Ausstrahlungsrechte gesichert. Vielleicht haben sie das Geschafft, weil Lower Decks ja doch etwas speziell ist.


Tele 5 hat wahrscheinlich einfach das bessere Sendeumfeld, weil da ja von früh bis spät Science-Fiction läuft, auch wenn man das nicht ganz wörtlich nehmen kann, weil da ja morgens so komische amerikanische evangelikale Gottesdienstsendungen laufen. Trotzdem kann man da ja leichter die Zuschauer der einen Sendung zur nächsten rüberretten. Nur war Tele 5 vor einigen Jahren ja noch ein kleiner Nischensender, der sein Programm mit der x-ten Wiederholung von jahrzehntealten Serien und schrottigen Direct-to-Video-Produktionen bestritten hat. Da wundert es mich schon, dass die inzwischen solchen Premium-Content zeigen.

RTL II? Das ist bitter!

Ich hatte eigentlich vorher schon gedacht, dass RTL 2 von den etablierten Sendern inzwischen am besten passen würde und die Serie hat mich in der Hinsicht dann auch nicht enttäuscht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #117 am: 08.03.23, 01:35 »
@max
OB bei den fernsehvernatwortlichen wirklich mehr wissen vorhanden ist, wage ich zumindest in usneren LLOand sehr zu bezweifeln. Die Chefs machen da immer noch eien konservativen Eindruck.

@spaceteller
"Lower Decks" würde ich jetzt nicht als Premium Serie sehen.

Und Animation für junge Erwachsene wird generell bei allen Gruppen auf die Spartensender ausgelagert. Auch wenn sie dann dort eben erfolgreich sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #118 am: 08.03.23, 10:00 »
Ich hatte eigentlich vorher schon gedacht, dass RTL 2 von den etablierten Sendern inzwischen am besten passen würde und die Serie hat mich in der Hinsicht dann auch nicht enttäuscht.
Ich verbinde RTL II nur mit trashigen Scripted-Reality-Formaten und eher nicht mehr ganz so frischen, Action-lastigen US-Filmen. Das wäre nicht das Umfeld, wo ich als Macher oder als CBS meine Serie sehen wollen würde.



@Max
OB bei den fernsehvernatwortlichen wirklich mehr wissen vorhanden ist, wage ich zumindest in usneren LLOand sehr zu bezweifeln. Die Chefs machen da immer noch eien konservativen Eindruck.
Wahrscheinlich hast Du Recht.
Es kommt aber wohl von Fall zu Fall darauf an... Manche zum Beispiel beim Öffentlich-Rechtlichen werden noch konservativ unterwegs sein, andere, zum Beispiel bei den Privaten, werden vielleicht in einer ganz anderen Blase leben.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:"Lower Decks" - neue ST-Animationsserie
« Antwort #119 am: 08.03.23, 11:12 »
Ich verbinde RTL II nur mit trashigen Scripted-Reality-Formaten und eher nicht mehr ganz so frischen, Action-lastigen US-Filmen. Das wäre nicht das Umfeld, wo ich als Macher oder als CBS meine Serie sehen wollen würde.

Da läuft auch "The Walking Dead" und früher "Teen Wolf", "True Blood" oder "Shannara Chronicles". Die ganzen Stargate-Serien oder "Andromeda" liefen da ja auch. Von daher haben die schon das passende Sendeumfeld. Diese gescripteten und Reality-Formate haben oder hatten die meisten anderen Sender eigentlich auch.

"Lower Decks" müsste eigentlich auf Comedy Central ganz gut aufgehoben sein, weil die ja viel Adult Animation haben, und es gehört ja auch zum selben Medienkonzern wie Paramount. Vielleicht erhofft man sich bei Tele 5 aber tatsächlich eine bessere Reichweite und damit mehr Einnahmen.

 

TinyPortal © 2005-2019