Forum > Software

Desktop-Konfigurationen

<< < (2/4) > >>

Tolayon:
Ich lass' im Moment die Taskleiste in Windows lieber auch unten. Gewöhnungsbedürftig ist bei der vollem Bidschirmbreite jetzt nur noch das extrem breite Texteingabe-Fenster hier im Forum, wenn ich Firefox auf Vollbild geschaltet habe. Dagegen könnte vielleicht die Aktivierung der Sidebar(s) am linken Rand helfen ...

Da hier schon fleißig Screenshots gepostet wurden, möchte ich mal auch nicht nachstehen. Zuerst seht ihr meinen aktuellen Windows-7-Desktop (mit dem zusätzlich installierten Dateimanager "Total Commander", der öffnet sich bei mir immer automatisch beim Hochfahren).

Dann kommt ein Screenshots der MX-Linuv-Live-Sitzung, wo ihr gut die Positionierung der Taskleiste am linken Rand sehen könnt - und was ich bei dieser Distro auch sehr ansprechend finde (zumindest verspüre ich nicht das Bedürfnis, die Leiste horizontal auszurichten).

Da ich gerade von Dateimanager sprach:
Wie handhabt ihr es damit? Verwendet ihr unter Windows alle den Standard-Explorer, oder habt ihr auch eine Doppel-Fenster-Variante wie den Total Commander?

Suthriel:
Ich nutze den fast normalen Explorer, allerdings via Addon "Classic Shell" auf Win XP Stil zurück gesetzt  :happy5 wegen dem Startmenü.
Dein Explorer mit dem Doppelfenster erinnert mich gerade extrem stark an den guten alten Norton Commander o.o

deciever:
Den TotalCommander nutze ich nur um auf den ftp zuzugreifen. Mehr nicht.
Alles andere läuft über den normalen Explorer.

Tolayon:
@Suthriel:
Meinst du den alten DOS-Dateimanager?
Lustigerweise ist in MX Linux, von dem mein zweiter Screenshot stammt, ein optisch fast identischer Klon (ebenfalls Terminal-basiert) enthalten, er hört auf den Namen "Midnight Commander". Fügt sich von den Farben her nur nicht so leicht in den Desktop ein.

Suthriel:

--- Zitat von: Tolayon am 12.11.18, 22:07 ---@Suthriel:
Meinst du den alten DOS-Dateimanager?
Lustigerweise ist in MX Linux, von dem mein zweiter Screenshot stammt, ein optisch fast identischer Klon (ebenfalls Terminal-basiert) enthalten, er hört auf den Namen "Midnight Commander". Fügt sich von den Farben her nur nicht so leicht in den Desktop ein.

--- Ende Zitat ---

Genau den ^.^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln