Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

The Man in the High Castle

<< < (2/2)

Sg Trooper:
The man in the high Castle. Ja das ist so ein nettes was wäre wenn szenario.
Habe bis jetzt nur die ersten beiden Folgen gesehen.
Da finde ich den Film Vatetland mit Rutger Hazer besser.
Irgendwie scheinen diese spekulativen Geschichten wieder im Trend zu sein.
War auf dem Bucon in einer Lesung von Andreas Eschbach. Der las aus seinem Buch Nationales Sicherheits Amt.
Auch eine spekulative Story in der er die Erfindung des Internets in die späten 20er Jahre des letzten Jahrhunderts verkegte. Mit all seinem Potenzial der absoluten Überwachung. Wenn der Schinken mal als Paoerback rauskommt, labdet er mit Sicherheit in meinen Bücher fundus.

Kirk:
Ich habe zwar nicht die Serie gelesen aber das zugrunde liegende Buch von Philip K. Dick gelesen. Dort wurde das Szenario irgendwie verschwendet. Die Altanativgeschichte hatte nur Hintergrundcharakter die eigentliche Handlung hätte man auch in jedem anderen Szenario so erzählen können. Das fand ich ein wenig schade.

Dazu kommt noch das ich sagen muss das sich das Buch nur sehr bescheiden lesen lässt. Ich habe tatsächlich mit mir Kämpfen müssen um nicht abzubrechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln