Forum > Allgemein

Beförderung

(1/4) > >>

Max:
Was glaubt Ihr: Was ist in der Sternenflotte von Nöten, um befördert zu werden?
Braucht es eine herausragende Leistung on top bei ansonsten schlicht tadellosem Dienst? Wird bis zu einem gewissen Grad auch einfach nach Zeit entschieden? Welche Rolle spielt der gewählte Fachbereich: Könnte es also Unterschiede geben, ob man im Medizinteam, oder in der Ingenieursabteilung oder im Kommandobereich ist?
Wie fandet Ihr die Darstellung dieses Gegenstands in der TNG-Folge "Beförderung"?

Und: Habt Ihr Beförderungen auch in Euren FanFictions thematisiert?

Mr Ronsfield:
Ich hab mich ja die ganze Zeit bei Voyager gefragt warum Harry Kim nicht irgendwann befördert wird? Mit seinen Leistungen, seinen Aufgaben und auch mit der Zeit hätte er eigentlich ne Beförderung zum Lieutenant verdient gehabt. Zumal Tuvok irgendwann befördert wurde.

Max:
Bei Kim hätte ich das immer so erklärt, dass die Crew-Struktur an Bord der "Voyager" ein bisschen eingefroren werden musste, weil eine Relation der Ränge untereinander gewährleistet bleiben musste; sonst wäre das Schiff eventuell am Ende nur mit Commandern und Captains an Bord zurückgekommen.

Mr Ronsfield:
Das stimmt, aber er als Brückenoffizier, der auch Zeitweise das Komando (während der nachtschicht) hat, wäre doch schon längst Lt. gewesen wäre die Voyager nicht verschollen. Ich denke er hätte es sich verdient, und das hätte auch nicht die Rangstrucktur gesprengt wenn er Lt. geworden wäre.

Alexander_Maclean:
Da stimme ich Ronny zu.

Die Ausrede die man für Harrys nicht beförderung gebraucht hat, ist die dümmer als alle Erklärungen warum die Voyager sieben Jahre für den heimweg gebraucht hat zusammen.

Vor allen wenn man bedenkt, dass Paris degradiert und dann wieder befördert worden ist.

Am ende hätte es ja so aussehen können

Captain Janeway
Commander Chakotay
Lieutenant Commander Tuvok
Lieutenant Senior Grade Torres
Lieutenant Senior Grade Kim
Lieutenant Junior Grade Paris

Und keiner hätte was gesagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln