Forum > Allgemein

Beförderung

<< < (2/4) > >>

Kirk:
also ich kann mir vorstellen das bis zu einem Grad die Zeit entscheidend ist. Eventuell auch mit einer Beförderungskommission die Entscheidet ob befördert wird oder nicht.

Etwa so wie es in den US Streitkräften ja auch läuft:

--- Zitat ---Dienstgrade und Beförderung
Bis zum Dienstgrad Corporal (E-4), Chief Warrant Officer 2 (CW-2) und Captain (O-3) werden die amerikanischen Soldaten nahezu "automatisch" nach den Kriterien Gesamtdienstzeit und Mindestverweildauer im vorangegangenen Dienstgrad befördert. Danach kommen konkurrierende Wettbewerbsverfahren innerhalb der jeweiligen Teilstreitkraft oder Fachbranche (z. B. Judge Advocate General’s Corps) zur Anwendung.

Ausgangspunkt ist dabei immer die Anzahl der vom Kongress pro Jahr in einem Prozentsatz vorgegebenen Stärken für jeden Dienstgrad.
--- Ende Zitat ---
Quelle und weiteres: http://www.bundesheer.at/truppendienst/ausgaben/artikel.php?id=365 (erst beste deutsch Sprachige Quelle die ich gefunden habe)

Mr Ronsfield:
Es gibt aber auch bei den US Streitkräften den Fall der Schlachtfeld Beförderung, auch wenn sie seit Vietnam nicht mehr angewandt wurde. Die Beförderung kann durch den Komandierenden Offizier erfolgen.

Alexander_Maclean:
@kirk
Sowas in der Richtung gibt es bei mir innerhalb der Sternenflotte auch.

Da ist ohne Kommandoprüfung bei mir nach Lieutenant Commander Schluss.

Kontikinx1404:
Also das Thema Beförderungen in Star Trek ist meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig, was die Kriterien für eine Beförderung betrifft.
Aus der TNG Folge "Beförderungen" geht zumindest hervor daszumindest für die unteren Dienstgrade eine Bewertung der Leistungen erfolgt. Biese fließt dann auch irgendwie mit in die
Beförderungskriterien ein.
Ich vermute das eine Beförderung ein Mix aus bereits geleisteter Dienstzeit und guter Leistung ist. Wobei man hier auch das Thema vorzeitige Beförderung ansprechen kann.
Denn sicher gibt es eine Reguläre Beförderungzeit und eine verkürzte, die bei besonders guten Leistungen oder außergewöhnlichen Situationen angwendet wird.

Wie oft und schnell man befördert wird hängt sicher auch mit dem Fachbereich zusammen. Ob man in der Wissenschaftlichen/Medinzinischen oder der Taktischen/Technischen  oder der
Kommandoabteilung angehört ist sicher mitentscheident.  Ein Sicherheitsoffizier hat sicher öfters mal die Gelegenheit wegen Tapferkeit ausgezeichnet zu werden als ein
Wissenschaftler der in der Stellaren Kartgraphie arbeitet. 
Bei lesen von FFs, oder Charakterbögen von selbst erstellten Figuren ist mir öfters mal aufgefallen das Taktische Offiziere aufgrund ihrer Tapferkeit häufiger Beförderungen erhalten als
andere und öfters vorzeitig befördert werden. Ob das gerechtfertigt ist möchte ich nicht beurteilen, zumindest hat der ein oder andere FF Autor dafür eine Vorliebe.

Alexander_Maclean:
Das die Abteilung oder auch teilweise die Position mit hineinspielt, ist auch richtig.

Jemand der auf der Brücke Diesnt tut fällt halt mehr auf als so Leute wie Mortimer Harren die sich in die hinterste ecke des Schiffes verkriechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln