Forum > Vorgaben zum Contest
Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
Roger van Dyke:
Hallo Leute,
mein Brückemdesign erinnert an die alten Brücken der Excelsior Klasse und könnte so zum Beispiel auf einer fiktiven NCC-2019 zur Anwendung kommen. Als stabilisierendes Element sind zwischen den Segmenten die Rahmen eines Kugelkäfigs zu erkennen, die diese Schaltzentrale besonders widerstandsfähig machen. Es gibt auf der Brücke tatsächlich noch manuelle Bedienelemente, aber auch schon die üblichen Sensorflächen die auf einer neuen Technologie basieren. Um dem Ganzen einen bekannten Look zu geben, habe ich mich dazu entschlossen auch einen Bereitschaftsraum für den Captain mit einzuplanen. Er ist nicht sehr groß, hat aber den Vorteil, dass er sich dort in Ruhe auf seine Aufgaben konzentrieren und auch Gespräche mit seinen Offizieren führen kann.
Alexander_Maclean:
Super design.
ich finde es faszinierend wie weit man die brücke verkleinern kann, wenn man die klassische 2 Mann Frontkonsole weglässt.
Kontikinx1404:
Super Design Roger,
Deine Brücke würde wirklich gut auf ein Excelsior oder Contitution Klasse Schiff passen. Beim genauen Betrachten fallen einem sofort viele kleine Details auf.
Tolle Arbeit.
Roger van Dyke:
Danke Ihr beiden, es freut mich, dass es Euch gefällt. Dafür gibt es noch ein paar zusätzliche Ansichten.
@Kontiki, dein Design besticht durch seine klare und Platzsparende Form, die alle nötigen Bedienkonsolen enthält.
So lässt sich auch auf kleinem Raum ein effizientes Nervenzentrum darstellen. Klasse Arbeit meine Hochachtung auch an Dich.
treki-cb:
Hallo, eine schöne Brücke im Stil der Exelsior, schön klassisch und doch modern.
Ich habe auch einige Brücken Designs, aber ich kann mich nicht für eins entscheiden. Deshalb zeige ich mehrere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete