Autor Thema: Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke  (Gelesen 22262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #30 am: 03.04.19, 22:22 »
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Prinzipiell läßt sich auch an einem kreativen Projekt arbeiten, wenn die Forensoftware wegen Störung oder Aktualisierung offline ist.
Klar, aber es verschiebt sich ganz natürlich der Fokus.

Es besteht ja kein Grund zur Eile, ebenso besteht auch kein Grund etwas hinauszuzögern.
Na ja, man sieht an den Beispielen von deci und von mir, dass ein "Hinauszögern" eventuell dazu führen könnte, dass der Contest noch mehr Beiträge erhalten könnte.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #31 am: 07.04.19, 00:41 »
Schicke Sachen Design-Teile :bang :thumb
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #32 am: 07.04.19, 14:42 »
Hier hätte ich eine Brücke, auch wenn sie eigentlich nichts mit Star Trek zu tun hat. Die Stammt aus Space Engineers, ob ihr sie in die Wertung mit aufnehmt, ist euch überlassen, aber da ich die grade fertig bekommen habe wollte ich die mal eben hier reinhauen und wenn nur um dem Thema ein Boost zu geben und eventuell andere angeregt werden auch etwas einzureichen.

Wen die Bilder nicht sichtbar sind (sind halt Steam Screenshots) schreibt das, dann lade ich sie noch mal woanders hoch.

Bei dem Schiff handelt es sich übrigens um ein Erkundungsschiff mit stark limitierter Überlicht Geschwindigkeit. Aufgabe des Schiffes ist es Systeme zu erkunden und in Astorieden Bergbau zu betreiben. Ausgelegt ist es auf eine Besatzung von 3 bis 4 Mann.
Das Schiff ist ehr in dem Bereich Zivil/Hilfsschiff einzuordnen. Es ist ganz sicher nicht auf Hochglanz poliert wie die meisten Schiffe der Sternenflotte.

Und die BIlderchen:
Sicht auf die Brücke von dem Eingang aus:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/961990399458416675/4BBC250E37B00DE27BE96A337F37756C0BC7592D/?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Sicht von Schräg oben nach Hinten:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/961990399458417115/F7824DFB936B69D92D1CBF2B6A59CD0F079F8573/?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Detaiansichten:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/961990399458417342/603EC6824937E486DF3F8CAF21CE627F7E6FCD8F/?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/961990399458416915/4976891D5A7E34E02815E3F9F55EB0AB1F3D7078/?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/961990399458416271/C9F32D3DB657E87BD177D808E2D37E438E8DAA1E/?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Dazu sei noch gesagt das die Anzeigen im Inneren mit blauer Schrift auf schwarzem Grund mittels InGame Scripting die tatsächliche Situation auf dem Schiff dastellen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #33 am: 16.04.19, 09:50 »
Kein Plan wie lange ich noch brauche. Gibt aber nen kleinen Preview darauf.


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #34 am: 16.04.19, 10:21 »
Schöner Einblick!
Und sehe ich da Gargantua aus "Interstellar" im Hintergrund?

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #35 am: 16.04.19, 17:06 »
Coole vorschau, auf das Endergebnis bin ich gespannt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #36 am: 16.04.19, 18:12 »
Schöner Einblick!
Und sehe ich da Gargantua aus "Interstellar" im Hintergrund?

Fast, ist aus dem Weltraumhintergründe Thread, erstellt von unserem Admiral ;)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #37 am: 16.04.19, 19:47 »
Schöner Einblick!
Und sehe ich da Gargantua aus "Interstellar" im Hintergrund?

Fast, ist aus dem Weltraumhintergründe Thread, erstellt von unserem Admiral ;)

Hat Belar auch eins gemacht? Ich kenn in dem Thread sonst nur das dort:

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,144.msg219452.html#msg219452
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #38 am: 16.04.19, 20:24 »
Ah, mein Fehler. Du warst das, ich hatte irgendwie Belar notiert. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #39 am: 22.04.19, 20:35 »
So, ich würde fast sagen ich bin fertig. Es kommen noch einige Details dran aber im grunde fertig.


Meine Variante einer Conni Brücke aus Discovery:





Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #40 am: 22.04.19, 21:53 »
Wow, das ist großartig geworden.
Ich finde diese Brücke wunderschön.
Du hast sehr gut klassische Elemente mit modernen verbunden.
Ich finde es super, dass das JJ Verse im Brückendesign nicht mehr so dominant ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #41 am: 22.04.19, 22:08 »
WAs ich kja richtig klasse finde ist die Form und Größe des Bildschirms.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #42 am: 22.04.19, 22:59 »
Die Form des Bildschirms ist etwas was mich etwas an dem Entwurf überlegen lässt. Gefällt mir nicht ganz, aber sonst ist die Brücke in Ornung.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %


treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Design-Contest: Entwirf eine Sternenflottenbrücke
« Antwort #44 am: 23.04.19, 13:42 »
Hallo, die Brücke ist echt toll geworden. Gefällt mir richtig gut. Du bringst echtes TOS-Feling in JJ-Universe. Nur die Form des Bildschirms / Fenster passt nicht so recht. Ich denke, ein einfacher rechteckiger Bildschirm würde besser passen.

Die Explorer bekommt wohl ein großes Refit? Also mir gefällt's. Aber nur noch ein Zugang zur Brücke? Ist das nicht ein Rückschritt? Sei's drum Ist halt TOS!

 

TinyPortal © 2005-2019