Autor Thema: ST-DSC S2E1 - Brother  (Gelesen 3868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC S2E1 - Brother
« Antwort #15 am: 18.07.22, 10:44 »
Jaaaaaaaaaaa.

Aber diese Schwäche hatte Star Trek schon immer.

Da kommt irgendeine Tech of the Week und Folgen später, wo das echt hilfreich wäre, weiß keiner was.
Das stimmt zwar irgendwie schon, aber wahrscheinlich kommt es bei Licht betrachtet seltener vor als man glaubt.
Und außerdem ist hier ja auch das Ärgerliche an der Sache, dass es so völlig unnötig war. Man hätte einfach nur ein paar Crewmen ein paar Bauelemente zusammenstecken lassen müssen, statt Geld aus dem Special-Effects-Budget für nichts zu verschleudern.



Aber diese Tech-of-the-Week Zeugs gibgs auch erst seit ENT und da hielt es sich in Grenzen.
DSC und PIC haben das sehr auf Spitze getrieben, früher bei TNG z.b. hat man oft sogar Folgen Später oder sogar Staffel übergreifend div. Dinge erwähnt oder sogar verwendet.
Ich glaube, es fiel mir in diesmal auch so negativ auf, weil der visuelle Effekt so drastisch ist. Da haben es frühere Serien meiner Wahrnehmung nach vermieden, dem Zuschauer so vor Augen zu führen, dass jetzt gerade etwas nicht dem entspricht, was man gewohnt war.

Aber bei DSC wird das in Staffel 3 und 4 noch schlimmer mit den Eintagsfliegen
Oha, da kann ich mich ja schon mal auf was gefasst machen..!
Wobei DSC ja ab der dritten Staffel schon in der Zukunft (also sozusagen ihrer eigenen Zukunft) spielt, nicht wahr? Da wäre ich unter gewissen Umständen eher bereit, ein Auge zuzudrücken, aus dem eben von Dir schon erwähnten Grund, dass dann dei ex machina wenigstens keine Auswirkungen auf die Technologien der anderen ST-Serien hätten.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:ST-DSC S2E1 - Brother
« Antwort #16 am: 18.07.22, 13:18 »
Na ja grundsätzlich haste ja recht, aber ohne viel spoilern zu wollen, kommt direkt in der erste Folge von Staffel 3 eine Technologie zur Sprache die vieles erleichtern würde, aber wie als wenn jemand einen Knopf drückt weis später keiner mehr was davon und in einer Folge der Staffel 4 wird sogar noch erwähnt das es gut wäre wenn man es hätte, zumindest am Rande.

Dieser Fehler ist mir auch erst aufgefallen als ich staffel 3 und 4 nochmal geguckt hab...
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC S2E1 - Brother
« Antwort #17 am: 18.07.22, 13:28 »
Jetzt bin ich neugierig geworden.
Ich hoffe mal, dass Tele 5 die Ausstrahlung fortführt, dann werde ich es sehen :)

 

TinyPortal © 2005-2019