Autor Thema: ST-DSC S2E3 - Point of Light  (Gelesen 2725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
ST-DSC S2E3 - Point of Light
« am: 01.02.19, 18:06 »
Und, ahbt ihr einen Lichtpunkt in der Folge gefudnen doer war alles zappenduster? ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC S2E3 - Point of Light
« Antwort #1 am: 01.02.19, 23:45 »
Von der Folge weiß ich noch gar nichts.
Sie behandelt vor allem Klingonen-Zeugs, oder?

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC S2E3 - Point of Light
« Antwort #2 am: 02.02.19, 11:37 »
Das Ausfüllen selbstverschuldeter, unnötiger Logiklöscher fürht dazu, dass man das Gefühl bekommt bei dieser Episode einen schlechten Gebrauchtwagen mit neuer Lackierung anzusehen.  :(
Mit der Sendezeit hätte man besseres anfangen können, wenn man den ganzen Unsinn mit Burham & Spock weggelassen hätte.
Und bei den klingonen sind wieder Haare in und der D7 sieht wie der D6, nachdem man die klingonen mit brachialer Gewalt zu religiös motivierten Glatzköpfen degradiert hat, deren Geschmack für Schiffsdesin zu wünschen lies.

Zu mehr als einer 4 kann ich mich nicht durchringen.

 
« Letzte Änderung: 02.02.19, 11:54 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:ST-DSC S2E3 - Point of Light
« Antwort #3 am: 02.02.19, 19:05 »
Ich gebe der Folge mit etwas viel Wohlwollen eine 3-.

weil die Folge brachte mir den ersten "och nöö" Moment in der Staffel.

Und zwar L'rells Ansprache in der Halle des Klingonsichen rates.

Da hatte ich sofort eine Figur aus einer anderen Serie vor Augen. Daenerys Targaryen aus Game of Thrones.
Mal mit Anleihen holen isrt ja okay, aber so eine offensichtliche Kopie lässt selbst mich die Augenbrauen hochziehen.

Dafür fand ich den Tilly Strang dahingehend interessant, das sman eben dieses kleine Detail von dem eine Sprung in der ersten Staffel doch nicht vergessen hat, sondern weiter entwickelte.
Und mit solchen "makroviren" hat sich ja schon janeway herumgeärgert.

Auch die handlung um Burnham und Spock war jetzt nicht so schlecht. man fragt sich zwar immer noch was sie getan hat, aber allein dieser zweispalt diese Eifersucht die Spock als Kind hat empfinden müssen, eben weil Amanda Michael ihre Zubneigung zeigen durfte und ihm nicht, dürfte für viel emotionalen ballast gesorgt haben. Und aauhc wenn Vulkanier ihre Emotionen nicht zeigen, sie haben welche und die brodeln ziemlich heftig.

Bei den Klingonen bin ich wie gesagt zwiegespalten,. L'rells entwicklung finde ich total daneben, bei Ah/Voq bin ich mir noch nicht so sicher. Allgemein bin ich bei den Klingonen ziwegespalten, den waffen auch wenn sie Designtechnisch in richtung bekanntes gehen, sehen mir noch zu filigran aus. Aber ein interessantes Detail, während des Kampfes blutetetn die Klingonen violett. wie in TUC

@trekmen
Ich fand aber dass das Model des D7 schon in etwa so aussieht wieder D/ den wir aus TOS kennen. wie du zu dem D6 vergleich kommst ist mir rätselhaft.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC S2E3 - Point of Light
« Antwort #4 am: 08.02.19, 20:51 »
Das kam vieleicht etwas falsch rüber. Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass man den Schritt zurück zum alten Design gewählt hat.
Ich finde es sehr gut, auch die Annimation. Allerdings die Erklärung dazu fehlt mir etwas bzw. sie hinkt wenn man auf die Dominanz der Häuser verweißt. Die Häuser haben nichts mit dem Design zu tun.

Der der Folge sind mehr U-Turns, wie ich je in 45 Minuten gesehen habe.
 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC S2E3 - Point of Light
« Antwort #5 am: 21.07.22, 00:20 »
Mir ist ein Malheur passiert - ich habe bei der Umfrage irrtümlich eine falsche Note vergeben und hier hatten wir offensichtlich noch nicht die Option angestellt, dass man sich nachträglich noch umentscheiden kann.
Hintergrund ist der, dass ich den falschen Thread angeklickt habe. Die Drei gehörte ja eigentlich "New Eden".

Für "Point of Light" finde ich eine Fünf angemessen ;)


Schon Amandas und Michaels Geflüster zu passenden, vor allem aber zu unpassenden Gelegenheiten war anstrengend.
Die Geschichte rund um Michael und Spock verheißt auch nichts Gutes. Dieser Opfermythos von Burnham, diese melodramatische emotionale Verletzung, die sie Spock zugefügt hat... Oje, oje. Mir schwant Übles.

Die Geschichte um Tilly und "May" ist auch irgendwie anstrengend, obwohl das wahrscheinlich Teil der Zielsetzung war.
Aber ich scheine früher zu viel Star Trek angeschaut zu haben, denn während ich grundsätzlich schon verstehe, dass Tilly an sich verstört ist, begreife ich nicht, warum nicht irgendjemand mal auf den Gedanken gekommen ist, "May" zu fragen, was überhaupt ihr Ansinnen ist; denn dass sie irgendetwas umtreibt, ist ja klar, spricht sie selber doch von einem Plan. Warum nicht einfach man nachfragen?
Stattdessen dieser merkwürdige - und auch überstürzte - Exorzismus!
(Detail am Rande... Tilly läuft mal eben einen Halbmarathon ...und dann mit so einem Finish? Ich gebe freimütig zu, noch nie einen Halbmarathon gelaufen zu sein und den Marathon auch nur aus dem Fernsehen zu kennen. Aber das Tempo am Ende? Und zwischendurch nochmal anhalten, um mit einem "Geist" zu streiten? Kipchoge wäre jedenfalls stolz auf sie).

Was war noch? Ach so, die Klingonen und Sektion 31.
Brutal und dämlich, brutal dämlich. Hoffentlich wird die nächste Folge wieder besser.

« Letzte Änderung: 21.07.22, 10:08 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019