Forum > Star Wars

STAR WARS: Episode IX

<< < (3/3)

Tolayon:
Eine Kleinigkeit stößt mir noch sauer auf. Sie mag zwar nach Rosinenpickerei klingen, aber für mich ist sie das I-Tüpfelchen auf dem ganzen unausgegorenen Haufen namens Disney-Star-Wars, der beweist, wie faul die Macher heute in vielerlei Hinsicht geworden sind.

Ich rede von den neuen Sith-Ultra-Sternenzerstörern der "Xyston"-Klasse. Das "Ultra" habe ich selbst zugefügt, nicht wegen der Größe, sondern wegen ihrer dem Todesstern gleichenden Zerstörungskraft.
Rein optisch gesehen sind diese Dinger mit den Imperium-I-Sternenzerstörern nahezu identisch. Ich würde ja nichts weiter sagen, wenn es tatsächlich Weiterentwicklungen der exakt selben Hüllenkonfiguration wären, aber die Xyston-Zerstörer sind in jeder Richtung 1,5 mal größer, also 2400 Meter lang (was auch plausibler klingt, wenn man bedenkt, was für mächtige Kanonen auf der Unterseite verbaut wurden).

Dann hätte ich mir aber wenigstens ein paar Abweichungen gewünscht, zumindest eine Beibehaltung der originalen Brückengröße und die Brücke vielleicht noch etwas tiefer gelegt, um nicht mehr ganz so viel Angriffsfläche zu bieten.
Aber nein, stattdessen wurde das CGI-Modell der "Rogue One"-Sternenzerstörer schön gleichmäßig skaliert, was die Brückensektionen nahezu absurd gigantisch wirken lässt, und die einzigen Unterschiede sind besagte Kanone und etwas rote Farbe oben auf der Hülle.

Aber im unverhältnismäßigen Skalieren von Raumschiffen kennt J.J. Abrams sich ja aus, man erinnere sich nur an die gleich 700 Meter lange Enterprise aus dem 2009er Film ...

Tolayon:
Es gibt ein alternatives Script zur Handlung des neuen Films, welches "Duel of the Fates" heißt und in fast jeder Hinsicht besser zu sein scheint als das, was Disney am Ende als "Rise of Skywalker" in die Kinos gebracht hat.
Und jetzt sind sogar Concept Arts zu jener alternativen Geschichte aufgetaucht:

http://www.youtube.com/watch?v=8Q2xFrCwPHo

Tolayon:
Nachtreten ist nicht schön, aber jetzt bestätigt auch noch Hauptdarstellerin Daisy Ridley, dass Disney keinerlei Plan bezüglich der gesamten Sequel-Trilogie hatte:

http://www.youtube.com/watch?v=E8YlQ6Ipcng

PercyKeys:
Man muss die Trilogie ja einfach nur mal ohne rosarote-Brille anschauen und nüchtern kritisch analysieren. Dann merkt man schnell, dass hier totales Chaos, Einfallslosigkeit und Orientierungslosigkeit herrschte. Das konnte sich jeder, der 1+1 zusammenzählen kann, schon vorher denken... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln