Forum > Modellbau

Science Fiktion Modellbau von Alf-1234

<< < (29/58) > >>

alf-1234:
Die Wartung der Enterprise ist abgeschlossen und diese ist dann wieder in den Weltraum gestartet.  :thumbup

Ich habe mir jetzt den grossen Speederbike zur Hand genommen und dafür einen Tragekasten CAD geplant und CNC fräsen lassen. Ebenfalls habe ich ein Trainerlandegestell für den Speederbike CAD geplant und CNC fräsen lassen. Die Props sind 7x4 Dreiblatt transparent. Das habe ich von den Propel Speederbike übernommen wo die Props auch transparent sind.
Noch ein wenig Farbe auf das Holz und gut ist es.  :)

alf-1234:
Update

Nachdem ich nun Monate nichts mehr gemacht habe, fängt es so langsam in den Fingern an zu kribbeln. Ich habe mir daher mal meine alte Reliant die leider nicht fliegt wieder zur Brust genommen. Darauf hin habe ich in den letzten Wochen abends und nachts eine neue CAD Planung gemacht. Neuer Antrieb diesmal ist ein Hexacopter, das bedeutet ich habe 2 Motoren mehr für den Antrieb.

Leider sind durch die neue CAD Planung auch die Abmessungen vom Modell rapide gestiegen. Grösse ist jetzt 120 x 90 cm. Bauzeit ca. 1,5 Jahre mindestens.
Auch das neue Modell wird Öffnungen in der Aussenhaut haben. Damals waren es 4 Öffnungen und jetzt werden es 6 Öffnungen sein. Werkstoff wird Depron, Balsa und CFK sein.

Hier mal ein paar Bilder der Reliant mit geschlossener Oberfläche, so wie man die im Film kennt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich mag die Miranda Klasse.
Ein schönes Modell ist das.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich eines Tages in die Lüfte schwingt.

Gruß
J.J.

alf-1234:
Update

Es fängt so langsam an, das es in den Fingern wieder kribbelt.

Ich habe gestern die DXF Datei meinem Kollegen der eine CNC Fräse hat, zugeschickt.
Damit sind die CAD Planungen für den Bau der Reliant abgeschlossen. Mal
schauen, was da demnächst für ein Paket Holz bei mir ankommt.
Werde berichten, wenn ich das Holz hier habe.

Euch allen Frohe Weihnachten 2021 und bleibt gesund  :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin schon sehr gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln