Forum > Modellbau

Science Fiktion Modellbau von Alf-1234

<< < (36/59) > >>

alf-1234:
Nachdem das Cockpit fertig ist, habe ich jetzt auch das Oberteil des Cockpits, die äussere Kuppel von aussen fertig gestellt. Zur Zeit ist mein 3D Drucker wieder aktiv und druckt den Halter für die Kryptonkugeln aus. Druckzeit ca. 4Std.

Max:
Sieht cool aus :)
Woher sind die transparenten Teile? Nicht aus dem Drucker? Kryptonkugelns sagt mir nichts.

alf-1234:
Scotty würde sagen, das ist transparentes Aluminium.  ;D

Mein 3D Drucker druckt wieder, diesmal 9,5 Std. Der Halter für die Kryptokristalle ist gestern abend zwar fertig geworden, aber leider habe ich vergessen, die Elektronik mit in den Halter einzuplanen. Also habe ich heute vormittag 2 Std. CAD gemacht und den Halter weiter optimiert. Heute abend sehe ich das Ergebnis.

Spass beiseite. Es handelt sich um Joghurtdeckel, die ich aufbewahrt und zweckentfremdet habe.

Max:

--- Zitat von: alf-1234 am 31.07.22, 14:01 ---Es handelt sich um Joghurtdeckel, die ich aufbewahrt und zweckentfremdet habe.

--- Ende Zitat ---
So eine Art von Recycling finde ich immer sehr cool :thumbup

alf-1234:
Update

Der Halter für die Kryptokristalle ist ausgedruckt. Spulen aus Nanolitze sind gewickelt und in den Halter eingebaut. Damit ist das Antriebsproblem für die Reliant gelöst.
Funktionstest sehr gut. :) ;D

Jetzt kann ich weiter an der Reliant bauen. Bin mit positiver Energie aufgeladen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln