Forum > Modellbau

Science Fiktion Modellbau von Alf-1234

<< < (56/59) > >>

Alexander_Maclean:
Das mit dem Laserzaun klingt nach einer ziemlichen Fummel arbeit.

alf-1234:
Ja, das war eine ziemliche Fummelarbeit, aber jetzt ist alles gut. :thumbup

Update

Ich habe in der vergangenen Woche intensiv weiter geplant und auch die 16 Beleuchtungsmasten mit den roten Platten fertig gestellt. Die sind für den roten Laserschutzzaun. Auch habe ich die 16 Beleuchtungsmasten jetzt mit Uhu Plus Endfest 300 in die 4 mondgrauen Hügel eingeklebt. Die habe ich jetzt erstmal zur Seite gestellt.

Jetzt kann ich mich intensiv um die Unterseite der Mondplatte kümmern. Das ist für mich pers. der interessantere Teil der Mondplatte. Hier kommt jetzt die ganze Technik einschl. Servos und Stromversorgung hin. Die Oberseite ist nur mondgrau.
Mal schauen, was ich in der kommenden Woche abends nach Feierabend fertig bekomme.
Ich bin guter Hoffnung.   :thumbup

alf-1234:
Update

Ich habe ein wenig an meiner Mondplatte weiter gebastelt. Die Schalter sind jetzt unter der Platte montiert und auch der Halter aus Holz für den Empfänger ist geklebt. Unter den Silodeckeln habe ich jetzt Ruderhörner geklebt. Da kommt jetzt noch die Schubstange hin, die zum Servo geht.

alf-1234:
Ich habe diese Woche wieder ein wenig an meiner Mondplatte weiter gebaut. Ich habe dazu 2mm Löcher in die Mondplatte gebohrt und dann 2mm Stahlstab in die Platte eingeklebt mit Uhu Plus Endfest 300. Ebenfalls habe ich 2mm Löcher in den 4 Mondhügeln gebohrt. An der Stelle, wo jetzt die 2mm Stahlstäbe sind, werden jetzt die 4 Mondhügel positioniert. Diese haben damit ihre endgültige Position bekommen.

Die kommende Woche steht wieder ein kleiner Lötmaraton an. Es müssen 2mm Goldstecker und 2mm Goldbuchsen an die Litzenkabel gelötet werden.

Ebenfalls müssen Öffnungen in den 4 Atomsilos gefräst werden, wo die Schubstäbe zwischen Servo und Ruderhorn, welches am Silodeckel geklebt ist, herlaufen.

Testweise habe ich einen Mondhügel mit den 4 Beleuchtungsmasten schon mal per Funke ein und aus geschaltet. Funktionstest sehr gut.  :thumbup

Mr Ronsfield:
Sehr Beeindruckend mit viel Liebe zu Detail! Weiter so!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln