Forum > Modellbau
Science Fiktion Modellbau von Alf-1234
alf-1234:
Nachdem die B1 abgeschlossen ist und auch das Raumdock bis auf die Beschriftung und Decals fertig ist, baue ich jetzt für meine Avalon die ich im 3D Drucker in PLA augedruckt habe eine kleine Vitrine. Holz dafür ist schon da. :)
Muss nur noch verarbeitet werden. Als Scheiben kommen 3mm starke transparente grau getönte Pexiglasscheiben drin. :thumbup
alf-1234:
Heute ist das Holz für den Ständer von meinem Trockendock eingetroffen.
Ab in den Keller und erst mal das Holz entgraten. Es waren ja nur 3 Teile.
Danach habe ich das Teil schon mal so zusammen gesteckt. Die Stäbe sind 12mm Buche.
Ich bin erst mal schwer begeistert, wie das alles sauber passt. So eine CAD Planung
ist ja doch etwas feines. Danach kommt CNC und alles ist gut. :thumbup
alf-1234:
Ich habe den ersten Teil der Vitrine verklebt.
Tapete ist heute leider noch nicht gekommen.
Hier mal ein paar Bilder der Vitrine. Ein Bild zeigt die Rückwand mit den 3mm Bohrungen. Da werden die 3mm Leds eingeklebt. Die Vitrine ist 70 cm breit, 30 cm tief und 30 cm hoch.
Ich habe testweise mal die Plexiglashalter eingestellt. :thumbup
Mr Ronsfield:
Wow das sieht echt gut aus!
alf-1234:
Meine selbstklebende Weltraumtapete ist diese Tage hier eingetroffen.
Ich habe diese dann erst mal auf Mass geschnitten. Danach wollte ich dann den ersten Teil auf der Grundplatte kleben.
Das ist leichter gesagt als getan.
1. Versuch Tapete aufgelegt und Blasen. Also wieder abziehen und 2. Versuch. >:(
Es hat gefühlt, ewig gedauert aber die Grundplatte ist geklebt. Als nächstes kommt jetzt noch die Rückwand der Vitrine.
Dann Leds einbauen und die Vitrine von aussen weiss bügeln.
Es dauert, aber es wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete