Forum > Modellbau

Science Fiktion Modellbau von Alf-1234

<< < (16/59) > >>

alf-1234:
Die Avalon beruht auf dem Film Passengers Avalon der im 24. Jahrhundert spielt.
Zu dieser Zeit sind interstellare Flüge möglich. Die Avalon fliegt mit 5000 Passagieren, die in Schlafkammern liegen 120 Jahre mit halber Lichtgeschwindigkeit nach Homestead 2.

In welchen Universum das spielt, kann ich die leider nicht sagen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ah, das ist der Film mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence.
Mir kam das Schiff gleich bekannt vor, konnte es nur nicht einordnen.
Guter Film, tolles Schiff, super Modell.

alf-1234:
Ich habe mal ein wenig an der Vitrine weiter gebaut. Ich habe in der Rückwand 3mm LEDS eingebaut. Die weissen Streifen sind Bügelfolie weiss, womit ich die Litzenkabel fest gebügelt habe. Die Leds blitzen, blinken und leuchten, so wie ich mir das vorstelle. :thumbup

Was mir nur Sorgen macht, ist die Beleuchtung der Avalon. Da habe ich damals beim lakieren der Avalon wohl etwas Mist gebaut. Vor der Lackierung hat die Bel. einwandfrei funktioniert. Duch die flüssige Farbe der Lackierung habe ich da wohl einen Kurzschluss eingebaut. Seit der Lackierung leuchtet leider nichts mehr.  X( ;(
Ob ich das Problem gelöst bekomme, weiss ich zur Zeit leider überhaupt nicht.

alf-1234:
Und hier mal die Schleifringe, die ich auf dem Plexiglasrohr aufgeklebt habe. Ob ich die alle benötige, hängt davon ab, ob ich die Beleuchtung aktivieren kann.
Bis jetzt habe ich leider nur die blaue Led vom Triebwerk hinten zum leuchten bekommen.  :(

Hoffentlich saust die AVALON in der Vitrine nicht durch noch einen Meteoritensturm und wird weiter beschädigt.  ;D
Bis Homestead 2 sind es noch 90 Jahre, da kann noch viel passieren.

Hat hier einer eine Idee, wie ich die Leds wieder zum leuchten bekomme????

Mr Ronsfield:
Das klingt als hättest du das Kabel irgendwo beschädigt, hast du noch ne Chance da dran zu kommen?

Schöner Fortschritt übrigens.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln