Forum > Star Wars FanFiction

Star Wars - Der vergessene Tempel

(1/2) > >>

MFB:
Zum 40-Jahr-Jubiläum ist es sich leider nicht ausgegangen, aber in den vergangenen Monaten und Wochen waren ich und mein Korrekturleser Omikron - dem ich auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön für das enorm umfangreiche und tiefgehende Feedback aussprechen möchte - fleißig, weshalb ich euch heute das ebook zu meinem ersten Star Wars-Roman präsentieren darf:

S T A R   W A R S
DER VERGESSENE TEMPEL
Das böse Galaktische Imperium hat eine herbe Niederlage erlitten. Dank des
jungen Luke Skywalker ist es der Rebellenallianz gelungen, den TODESSTERN, die
ultimative Waffe des Imperiums, zu zerstören.

Doch diesen Sieg hat die Allianz mit einem hohen Preis bezahlt. Sie musste ihre
Operationsbasis auf Yavin 4 aufgeben und sucht nun nach einem neuen Stützpunkt.

Darth Vader, der dunkle Agent des Imperiums, ist nicht nur darauf aus, die Pläne der
Allianz zu durchkreuzen, sondern will auch mehr über jenen jungen Rebellen in Erfahrung
bringen, der mithilfe der Macht den Todesstern vernichten konnte ...

Gratis Download als PDF, EPUB, AZW & MOBI:
STAR WARS - DER VERGESSENE TEMPEL
(Das ZIP-Paket erhält den Roman in vier Dateiformaten, sowie das Cover/Umschlag des Romans)

Ich hoffe, euch mit diesem Abenteuer im Star Wars-Universum
genauso gut unterhalten zu können wie mit meinen Star Trek-Romanen und wünsche
euch angenehme Lesestunden!


PS: Falls euch gröbere Formatierungsschnitzer in den ebook-Formaten auffallen,
bitte mir zurückmelden, dann korrigiere ich diese umgehend.
PPS: Wie von allen meinen bisherigen Romanen wird es auch von "Der vergessene Tempel" ein Taschenbuch
geben, das diesmal ungefähr schlanke 200 Seiten Umfang aufweisen wird. Vor dem Druck wird der Roman aber nochmal
korrekturgelesen, worauf es dann auch aktualisierte ebook-Versionen geben wird.

Kontikinx1404:
Gratulation zur Fertigstellung. Schön zu sehen das du auch über ein anderes Universum schreibst.

Ich habe mir Deine Geschichte mal herunter geladen. Mit dem Star Wars Universum bin ich zwar nicht so sehr vertraut wie mit Star Trek, daher lasse ich mich einfach mal überraschen.
Da habe ich wieder Lesestoff für meinen kommenden Urlaub.

MFB:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 22.06.19, 19:57 ---Gratulation zur Fertigstellung.
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank! :)


--- Zitat ---Schön zu sehen das du auch über ein anderes Universum schreibst.
--- Ende Zitat ---

Es war ein interessantes Experiment, denn das "Star Wars"-Universum ist auch mir bei weitem nicht so gut vertraut wie jenes von "Star Trek". Aber zumindest die Kinofilme habe ich schon x-mal gesehen und zum Glück war eine Vorgabe aus dem Contest, dass man keine Inhalte aus dem erweiterten Universum berücksichtigen muss. Ich habe natürlich trotzdem oft bei Wookieepedia und Jedipedia recherchiert, vor allem um die Geschichte mit stimmigen Details auszuschmücken.

Die Geschichte so knapp nach Episode IV anzusiedeln war gar nicht so leicht, weil man doch berücksichtigen muss, dass sich Luke, Leia und Han gerade erst kennengelernt haben und die sie zusammenschweißende Krise nun abgewendet wurde. Wie die drei Hauptfiguren wenige Tage nach der Zerstörung des Todessterns zueinander stehen, musste ich erst festlegen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Roman, er ist im Kern sicher Star Wars-typisch und die Länge der Story ist auch so angelegt, dass die Handlung sich ganz gut in einen flott erzählten 2stündigen Film packen ließe. Durch die Charaktere und das zeitliche Setting vermittelt er hoffentlich die Stimmung der Original-Trilogie, aber ich habe auch einige Elemente aus Prequel- und Sequel-Trilogie eingefügt. Dass ich so lange gebraucht habe, um den Roman zu schreiben, hatte zumindest etwas Gutes: Durch die Verzögerungen konnte ich auch "Die letzten Jedi" und "Solo" berücksichtigen.

Tolayon:
Wenigstens etwas, das hier mal fertig wird ...

Angesichts der fortgeschrittenen Zeit sollten wir den Sammelband vorerst sein lassen und jeder postet seine Geschichte in einem separaten Thread, wenn sie fertig ist.
Diese hier werde ich mir voraussichtlich übers Wochenende zu Gemüte führen, vorab schon mal meinen Glückwunsch zur Fertigstellung! :)

MFB:

--- Zitat von: Tolayon am 28.06.19, 19:22 ---Angesichts der fortgeschrittenen Zeit sollten wir den Sammelband vorerst sein lassen und jeder postet seine Geschichte in einem separaten Thread, wenn sie fertig ist.
Diese hier werde ich mir voraussichtlich übers Wochenende zu Gemüte führen, vorab schon mal meinen Glückwunsch zur Fertigstellung! :)

--- Ende Zitat ---

Ich wünsche viel Vergnügen! :)

Sobald dann mehr Geschichten abgeschlossen sind, stehe ich auch gerne zur Verfügung, den Sammelband als ebook zu layouten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln