Forum > Hardware

Raspberry Pi 4 - jetzt auch als Desktop zu gebrauchen

<< < (2/3) > >>

Tolayon:
Wie erwartet kommt der neue Pi auf Dauer kaum ohne eine aktive Kühlung aus, wenn man seine Ressourcen voll ausnutzen will:

Raspberry Pi 4 verlangt eigentlich nach einem Lüfter

Was auch bedeutet, dass man das kompakte Gehäuse, das in dem Desktop-Kit enthalten ist, durch ein etwas großzügiger dimensioniertes mit entsprechenden Schlitzen ersetzen müsste.

sven1310:
Überrascht mich ehrlich gesagt garnicht. Alles was man bis dato gesehen hat, hat darauf hingedeutet das der Kleine schnell recht warm wird. Aber ehrlich gesagt, ich lasse nichtmal meinen 3B+ ohne Lüfter laufen. Das macht das Gehäuse aber kaum größer und der Lüfter ist sehr leise.

Tolayon:
Und hier gibt es auch schon ein Video mit entsprechenden Tests und Kühlmöglichkeiten (von demselben Channel, von dem ich bereits das Einführungsvideo im ersten Post verlinkt habe):

http://www.youtube.com/watch?v=AVfvhEJ9XD0

Tolayon:
Golem.de hat nun endlich einen vollständigen Test mit der maximal bestückten Variante durchgeführt - und ist immer noch nicht ganz glücklich mit den vorhandenen Spezifikationen:

Nummer 4 lebt! - Raspberry Pi 4B im Test

Tolayon:
Dieses neue Video zeigt, wie überraschend gut sich der neue Raspberry Pi beim Videoschnitt schlägt:

http://www.youtube.com/watch?v=NRsXiRcaItk

Da fängt man langsam wirklich an, sich ARM-basierte Desktop-PCs zu wünschen. Ein paar Laptops gibt es bereits, aber die werden fast ausschließlich auf dem asiatischen und vielleicht auch noch amerikanischen Markt verkauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln