Forum > ST-PIC: Allgemeines

PIC: Vorspann

(1/3) > >>

Max:
Das scheint der Vorspann der neuen Star Trek:Picard-Serie zu sein :)

https://www.youtube.com/watch?v=VBF_7bMlqNk

Meinungen?




Ich finde, er ist nett anzuschauen. Leider fallen ein paar Elemente nach meinem Geschmack ein weeeeenig kitschig aus. Die Musik finde ich zu dezent; ich weiß nicht, ob sie angenehm im Gedächtnis bleiben wird. Das größte Problem ist in meinen Augen aber, dass der ganze Vorspann nichts wirklich Erinnerungswürdiges hat. Anders als zum Beispiel bei ENT, aber vielleicht auch bei VOY befürchte ich, dass ich das Intro von PIC vielleicht schon ab Folge zwei vorspulen werde...  :-\

Kontikinx1404:
Hier wurde zweifellos ein tolles Animationsfeuerwerk abgebrannt. Die Bilder und die Musik machen auf mich einen sehr entspannten eindruck. Es plätschert schön vor sich.
Natürlich ist es schon ein unterschied zu anderen Star Trek vorspannen, aber auf den ersten Blick vermutet man nicht unbedingt eine Scifi Serie dahinter. Ich persönlich finde es schade das
man, abgesehen von dem Borg Schiff, kaum ein Scifielemt, wie ein Raumschiff oder Raumstation, oder ähnliches sieht.
Bei der Musik gebe ich dir recht; die ist wirklich sehr dezent, fast schon zu dezent.

Alexander_Maclean:
Ich finde den Vorspann ansprenchender als den von DSC.

die Ruhe und würde, die er damit ausstrahlt passt zu picard und lässt ebenfalls hoffen, dass die Serie anders wird.

Und man darf auch nicht die Bildgewalt der einzelnen Elemente unterschätzen.

das Bild bewegt sich ja vom weinberg fort geht über die Borg, Bildet einen DNS Starng und setzt sich letztlich zu einen Bild von Picard zusammen. Kann man interpretieren, dass alle diese Elemnte, der Frieden des heimischen weinberges, die Erfahrungen mit den Borg und auch die Rolle des Erforschers, alle zu Picards lebens DNS gehören und ihn als menschen geprägt haben.

Max:
Ich mag die Idee, dass man so sieht, welche Facetten und Ereignisse Picards Leben bestimmt haben. Ich finde diese Idee für einen Vorspann eigentlich sogar ziemlich großartig. Diese Idee indes ist in meinen Augen eher Deine Idee, Alex, als die der Macher ;) Gut, sie werden sich auch so etwas gedacht haben, aber das, was uns der Vorspann zeigt, ist mir da zu reduziert, zu verengt auf das, was wohl für diese Serie wichtig werden wird.

TrekMan:
Klasse! Neues mit Altem verwoben. Ich hörte Anleihen aus verschiedenen Fiilmen der TOS & TNG Crew heraus.

 :walk
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln