Forum > ST-PIC: Season 1

1x08 - Broken Pieces / Bruchstücke

(1/8) > >>

Max:
Wir nähern uns dem Ende der ersten Staffel von Star Trek: Picard.
Hier ist der Thread für Folge acht, "Broken Pieces".

Wie immer gibt es eine Umfrage, Eure Stimmvergabe könnt Ihr abändern, falls Ihr zu einer anderen Meinung gekommen sein solltet.


Notenschnitt, Stand 15.03.2020, 13 Teilnehmer:
2,85

TrekMan:
 Mein erster Impuls, trotz einiger guter Momente: :dpanik    DSC lässt Grüßen. :wall

Die entgültige Bewertung kommt am WE, das muss ich mehrfach sehen, verdauen und analysieren.

4

Max:
Oha? So schlimm? ;) Na, dann bin ich ja mal gespannt. Wenn wieder der "Ab 18"-Hinweis am Anfang kommen sollte, werde ich auf jeden Fall den Snack zur Seite legen und unberührt lassen ;)

TrekMan:
Viele super Charaktermomente. Echt toll gespielt. Ganz Oben Rios und seine Hologramme.  :thumbup
Selbst Jurati und Raffi hatten ihre Momente.


* SPOILER *

Wenn es DSC nicht gegäbe und man vieleicht den Bezug zu dem Androidenplaeten bei TOS suchen würde, würde ich ja jubeln.
Aber im Licht von DSC wird der rote Faden, der sich nun herauskristalisiert, doch etwas fragwürdig.

Dieser lange Arm der Zhad Vash ist komplex, aber diese Story in Verbindung mit DSC macht das wirklich Interessante daran eigentlich zu nichte. Dennoch muss man sich die Außmaße der Entschediung der Zhad Vash vorstellen. Sie zerstören lieber die Rettungsflotte, als dass sie ihr eigenes Volk schützen. Extremisten wie aus dem Lehrbuch.
Im Grunde ist der Storybogen um die Androiden SciFi vom Feinsten, wenn es da nicht die blödsinnige Umsetzung mit Control gäbe.  :wall 
Aber vieleicht gibt es am Schluß noch eine befriedigende Auflösung. Ich verusche mal die Hoffnung nicht zu verlieren.

Wenn ich DSC ignoriere, gebe ich der Episode eine 2+. Im Licht von DSC wird es kompliziert.   So bekommt sie vorläufig eine  3. Schade.   :pray

drrobbi:
Ich gebe der Folge eine 2

Die Story nimmt endlich mal Fahrt auf, die Charaktere sind gut gespielt.
- Rios Hologramme sind eine grandiose Abwechselung, ich mag es
- Die Szenen auf dem BorgCubus waren mal endlich nicht albern
- die Darstellung von Dr. Jurati fand ich diesmal glaubwürdiger wie davor, auch wenn sie nicht mein lieblings Charkter wird
- Svene als Temporäre BorgKönigin war komisch aber auch interessant
- unser Mini-Ninja-Cosplayer war diesmal ok, na ja hatte ja auch nicht viel Text :-)
- der kleine Gag mit Picard der keine Ahnung hat wie er so ein Schiff fliegt, fand ich sehr amüsant
- das die Sternflotte nun Picard doch glaubt und ein Geschwader schickt, finde ich ein wenig fragwürdig aber ich denke das wird lustig, wenn wir denn diese Schiffe auch zu sehen bekommen
- vermutlich können wir uns nun auf eine kleine Weltraumschlacht freuen, da die CGI der Serie sehr gut ist hoffe ich das sie es nicht inhaltlich versauen
- was den warscheinlichen Bezug auf DSC und Control angeht, gebe ich die Hoffung auch nicht auf, das sie es am Ende doch noch gut lösen werden. Aber Ergebisse von Zeitreisen sind eben immer schwierig.
- das Ende war vorhersehbar, aber nicht so schlecht wie ich erwartet hatte

Ich denke das wir nun endlich was zu sehen bekommen, was nicht aussieht als wenn wir StarWars und DSC in den Mixer werfen, viel Zeit ist nicht mehr nur noch zwei Folgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln