Forum > ST-PIC: Season 1

1x08 - Broken Pieces / Bruchstücke

<< < (4/8) > >>

Alexander_Maclean:
Was mich ein wenig stört. ist diese schnelle Zusammensetzung von Informationen.

Aber ansonsten fand ich die Folge gelungen. So langsam setzt sich das Puzzle zusammen und ergibt ein Bild.

herausragend finde ich das gespräch zwischen Rios und Picard. das hat für mich schon sowas wie TNG Charme versprüht.

Ansonsten, glaube ich Juratis Tage sind gezählt. ich denke sie wird Deep Space 12 nicht lebend erreichen, sondern sich vorher opfern.

Und Narissa - ja ich habe mir ihren namen mal gemerkt, bzw mir anzeigen lassen. kann auch ihr testament machen. Die neue "Borgkönigin" macht keine halben Sachen.

Fun waren die Rios Hologramme.

Was das Geschwader von Starfleet angeht a) hatte Picard dieses Mal schon ein paar beweise b) rechne ich damit, dass Riker es anführen wird c) Wird Oh keinen Einfluss auf Clancy gehabt haben.

Fazit:
2+

Und ich finde Elnor ist wesley 2.0. Noch grüner hinter den Ohren - und da snicht nur weil er Romulaner ist - und noch etwas nerviger.

TrekMan:
Man hätte aus Narissa & Narek viel mehr machen können, wenn man von Anfang an ihnen hätte mehr Zeit geopfert und ihnen einen richtigen hintergrund gegeben hätte.
Selbst wenn es zwei Episoden mehr geworden wären, hätte das die Qualität gesteigert. Ich finde da denkt man das Konzept mit den wenigen Folgen einfach etwas zu kurz. Vieleicht solte man aus 50 Minuten 90 Minuten machen.
Auch Hugh und sein Projekt oder Seven hätten das verdient. Vieleicht wäre auch dabei soviel Zeit herausgesprungen, dass der Haus-Elfe drei Dimensional erschienen wäre. Aber vieleicht kommt das ja in Staffel zwei.

Alexander_Maclean:
@trekmen
agree.

Vor allen dieses kurze Szene mit ihrer Tante am Anfang haben Narissa ein ganz kleines Mikrostück interessanter erscheinen lassen.

Max:

--- Zitat von: TrekMan am 14.03.20, 16:37 ---Ich finde da denkt man das Konzept mit den wenigen Folgen einfach etwas zu kurz oder man solte aus 50 Minuten 90 Minuten machen.

--- Ende Zitat ---
Zumal man den Folgen auch nur bedingt ansieht, dass da - wie es an verschiedenen Stellen heißt - so viel Geld in die Serie fließt.

Mein Posting zur Folge ist auf der letzten Seite unten vielleicht nicht so prominent ins Auge gesprungen. Mich würde dennoch oder deswegen interessieren, ob es aus Eurer Sicht ein paar Antworten oder Spekulationen zu den Fragen gibt, die ich mir gestellt habe, zum Beispiel in Bezug auf Clancy oder "Beautiful Flower":)

Alexander_Maclean:
Wieso Clancy hilft, habe ich ja in miner Kritik erwähnt:

a) Picard kann beweise vorlegen, vielleicht sogar für Ohs Verrat.
b) gehe ich davon aus, das Riker im Hintergrund ein paar Fäden gezogen hat. Würd ezu ihm passen.

Zu "Beautiful Flower " hatte ich eher an einen weiteren weiblichen Androiden gedacht. Vielleicht ein Mitgleid der alten Androidnespezies, welche die Zhat vash so fürchtet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln